Bretonen vs. orks

  • gut ich glaubs ,aber oben redest du von questrittern , und die dürfen sich nicht anderen anschließen .
    ist ja auch egal, da ich das sowieso nie machen werde , lieber gleich grals und dann lanze ,6 attacken .
    wenn man als bretone nicht sofort überrennt ,hat man eh verloren (wegen s3 )


    ich kanns dummerweise nicht nachlesen, mdm hat mein ab , ich glaubs aber.



    mal zu meiner 2000p liste :
    will alle rittereinheiten mal einsetzten , und 2mal landsknechte für die flanken, in der beispiel armee bei gamesworkshop.de verteidigen einmal bogis die flanke , was ist besser?
    in jede einheit kommt nen pala ,außer bei den fahrenden ....
    ne maid mit 2 bannrollen sind auch vertreten..
    hab mir noch keine bauern gekauft ,deswegen frag ich mal in die runde


    p.s.: ich will nicht rumballern !

  • "wenn man mit bretonnen stecken bleibt hat man eh verloren"


    natürlich stimmt das nicht immer aber war auch eher so gemeint das
    wenn du in einem Nakampf gegen ein Regiment Langbärte
    stecken bleibst (weil wenn man schtecken bleib dann eigentich nur in starken Regimentern , denn z.B. Klannratten laufen eigentlich immer davon)


    hast du ein ziemliches Problem


    wegen dem gegnerischen glieder bonus und bei einem Rüstungswurf von 3+ kann man mit einem Ritter der S3 nicht Viel ausrichten
    (ausserdem haben die ja noch w4 und wen du wirklich den Nakampf mal um 1 gewinnen solltest laufen die auch nicht gleich davon mit
    MW 9-10)


    auch ein Pala mit s6 ist da nützlicher als einer mit s4


    die zwerge mit ihren nervigen Zweihandwaffen reiben dich aber nach und nach auf


    ( in einer solchen situation habe ich jedenfalls noch nie einen Nakampf gewonnen, ausser wie gesagt mit einem Pala der das Questgelübde hatund dan auch eine zweihandwaffe einsetzen kann)

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • jo, musst halt überrennen,pala laufen bei mir eh nie ohne magische waffen rum , wen du den nk nochmal gewinnst, kannste ja auch umzingeln


    bitte kritiken für 2000p !lest dazu bitte mein oben geschriebenes


    thx im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • zu deiner 2000p Liste:
    1.Ich sehe keinen Herzog, willst keinen Kommandant?
    2. Schick die Maid nach Haus. Gegen Hochelfen mit Magiern und 4 Uranons Donnerkeil pro Runde schützen dich dich Bannrollen nicht lang, tu lieber mehr Ritter rein.
    3.Würde gegen Elfen Bogenschützen nehmen, da sie sehr verwundbar sind und meistens nen schlchten RW haben, gegen Vampire, ehr die Landsknechte
    4.Probiers doch mal aus mit dem Questgelübde.
    5. Wieso haben Gralsritter in ner Lanze nur 6 Attacken? Jeder hat doch 2 Stück. Oder meinst du weil noch ein Pala drin ist?
    6. Jetzt fällt mir nix mehr ein.....

    07.12.07 - AGKVU

  • jo , gegen elfen , aber ich will net schießen , und landsknechte sind billiger .


    sollte ne allround armee sein , maid bleibt also drin


    herzog nehm ich , vergessen zu schreiben , kommt in die gralsritter


    1 pala kommt zu den rittern des königs und noch 1 pala zu den questritter


    wollte wissen ,ob 2 landsknechte sinnvoll sind , bogis sind eh sau schlecht im schießen , besonders wenn sie laufen , und sie solln ja nur für die flanken da sein .


    alle palas haben genau das gelübde , in welcher einheit sie sind


    ok blödes deutsch : herzog kommt zu grals mit dem grals gelübde

  • sorry , war lang net mehr online, aber die frage von mdm will ich noch beantworten :


    ich gehe von 5 gralis in lanze + pala aus , die angreifen :
    1 grals steht in der 2. reihe in der mitte und kann nicht attackieren ,bleiben noch 4


    4 gralis : 8 attacken
    1pala: 3 attacken


    zusammen 11



    du hast doch mein ab , wieso fragst du ?

  • nee nee , das war mein pala alleine .........


    ich weiß aber nun , dass er nur 3 hat , hab was falsch verstanden

  • @herr des sees: Was haste denn gegen Rumballernde Bogenschützen,
    1. ist ausser das Trebuchet womit man auf Entfernung Schaden anrichten kannst (besser ein bischen als garnix)
    2. haste mit denen den Vorteil wenn se sicht nicht bewegen bekommt der Angreifer nicht den Angriffsbonus; wie schlägt nicht als erster zu,keine +2 auf stärke bei Lanzen, keine Aufpralltreffer bei Streitwagen und Ogern und das sollte man auch nicht verachten
    3. Haben sie eine reichweite von 30 zoll (Langbogen) also könnte man bei den meisten Einheiten 2-3 mal auf kurze Entfernung schießen bevor die angreifen
    4. werden die meistens nicht beachtet da Ritter Einheiten höhere Prioritäten beim Gegner besitzen
    5. Schließt sich an Punkt 2. und 3. an, bei 30 Zoll und bei 2-3 10.Regimenter kann man schon ne ordentliche Spielfeldfläche abdecken und brauch sie nicht zu bewegen


    Meiner meinung nach lohnen sich Landsknechte nur wie oben beschrieben zum rauslocken von fanatics und sonst zu garnix.
    das ist meine meinung, will keinen persönlich angreifen und bin offen für konstrucktive Kritik

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • ich würd aber sagen gegen Fanatics sollte man vielleicht mal über Berittene Knappen nachdenken (an alle Bretonenspieler: ich weiß, man denkt sonst selten über die nach ^^), aber mit denen könnte man die Fanas rauslocken, dann die Biege machen und dank leichter Kava aus der Ferner mit Bögen zu Klump schießen, das sollte eigentlich gehen...


    alternativ kann man ne Maid zum rauslocken nehmen, denn wenn die Fanatics sie nicht erreichen, dann kann sie die Low-Range-Lebensmagie denen direkt auf die Stirn brutzeln...sollte auch klappen

  • Bin auch der meinung dass Plänkelnde Bogenschützen
    ohne Rüstung besser sind als Landsknechte
    vor allem wenn man Fanatiks verschiessen will


    ausser dem werden sie häufig unterschätzt hab mit denen nämlich scon ein Oger Charaktermodell in die Flucht geschlagen
    und in einem anderen Spiel 2 Kroxigore der EM aufgerieben und überrannt :D


    Trebuchet ist auch empfehlenswert mit dem habe ich im letzten Spiel
    8 Nachtgoblins getötet+ 1 Schamane


    Folge : Fliehen vom Spielfeld und die Goblineinheit daneben gleich mit

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

    Einmal editiert, zuletzt von landuin ()