hleft mir bei der Wahl meiner Turnierliste 0
-
Sniperarmee (0) 0%
-
Baumältestenarmee mit viel Nahkampftruppen (0) 0%
Da unser Regensburger-Team wieder am 27.12 auf ein Turnier fahren und ich mich mit WE angemeldet habe ,komme ich echt schon ins schwanken was ich aus diesen regeln machen kann .
Gespielt werden 3 Spiele zu 6 runden
Keine besonderen Charaktermodelle
Keine Appendix Listen
Max. 3 Streitwägen ( Oder bei Khemri 3 Einheiten Streitwägen )
Max. 2 gleiche Kriegsmaschinen (Waffenteams gelten als Kriegsmaschinen)
Keine 2 gleiche Seltene Einheiten
Max 2 gleiche Elite Einheiten ( Ausser GW Regel besagt etwas anderes oder Einhiet ist anders ausgerüstet)
Bretonnen nur 4 Einheiten Ritter,für jede weitere Ritter Einheit muss ein Regiment Landsknechte aufgestellt werden.
MAGIE: Solange Du einen Magier zum Bannen auf dem Feld hast,bekommst du für jeweils 2 Energiewürfel deines Gegners 1 Bannwürfel in deinen Pool,um Magielastige Armeen etwas einzuschränken,ihr könnt also eine Tzeentch Armee spielen,werdet abernicht so viele Zauber durchbringen.Jeweils 2 Gebundene Zauber oder ähnliches bringen einen weiteren Würfel in den Bannpool.
FLIEGER: Max 2 Einheiten Flieger mit Einheitenstärke über 5
CHARAKTERMODELLE auf Flugwesen:Große Monster/Dämonen über 201 Punkte die fliegen,bringen euren Gegner die doppelte Punktzahl wenn er sie ausschaltet oder auf die hälfte der LP reduziert,denkt also daran wenn ihr einen Drachen oder großen Dämonen einsetzten wollt.
MAX 2 Charaktermodelle die fliegen können,sei es durch Reittiere oder Selbstbeflügelte :o)
hier nun mal meine Vorschlag
Baumälstester 325p
Spinnlinge 25P
Fluchfeen 25p
Flimmerlichter 25p
Giftfeen 25p
Adeligerarmeestandarte auf Pferd 102p
Eichenrüstung 50p
Zaubersängerst2
2 MBSPR.
Adeliger Sippe der Läufer 100p
Zweihänder, LR,Schild 8p
Helm der Jagd 20p
Pfeilhagel des Verderbens 30p
Kern:
3 x 9 Dryaden
2 x 10 Waldelfenkrieger
Elite:
2 x 10 Kampftänzer mit Musiker
1 x 3 Baumschrate
1 x 4 Falkenreiter
Selten
1 x Baummensch
gesamt: 2498 P
79 Modelle
4 EW
4 BW (+ die BW durch die Beschränkung vom Turnier)
3 Gebundene Sprüche
zur Armee selbst
Baumältester ist dabei da er viel einstecken kann und auch austeilen und es die einzige Möglichkeit ist das ich 2 Bäume spiele , da 2 gleiche seltene nicht erlaut sind und ich auf diese ungern verzichte.
Der Armeestandarte ist glaube ich bei 2 bäumen dann auch plficht da die Gefahr zu Gross ist das sie trotz unnachgiebigkeit einfach rennen . Sah ich gestern bei meiner Armee , hätte dort einen Armeestandarte gut gebrauchen können . eichenrüstung ist ein guter schutz für ihn denke ich mal und mit dem Pferd ist er immer dort wo er gebraucht wird .
den magier st2 hätte nicht sein müssen aber einfach probieren ob ich einen der 4 Baumsänger dann durchbringe ist einen versuch wert ,denke ich mal .
Der läufer soll mit seinen Pfeilhagel gleich mal auf irgendeine Bedrohung schiessen wo ich nicht mag z.b. Reiter oder evt sogar skinks berittene Dämonetten einfach alles was sich anbietet . Der Helm der Jagd verleiht ihm dann im angriff auch noch eine A also im angriff 5 A mit S6 das geht auch für flankenangriffe.
Kern
Dryaden weil sie einfach sehr viel aushalten und durchaus auch austeilen können diese werden vorrücken und besonders auch oger nerven kosten den es sind von bis jetzt 22 Leuten schon 3 dabei oder man kann sie auch gegen einen Riesen schicken da haben sie auch noch immer ihren REW
2 x 10 Bogenschützen um evt so kleinzeug wie Todeswölfe oder Hunde etwas auszudünnen , sehe ich auch als opfertruppen . sollte sich doch der eine oder andere Charakter auf einen Flugwesen befinden wie Pegasus oder ähnlichen , kann ich meine Aufstellungszone etwas verteidigen .
die kampftänzer sind einfach nur die killer der Armee ,sie können es mit allen und jeden aufnehmen , sie sind gedacht für ritter,Oger und so zeug ( Klingensturm +1 A gegen Oger super )
die baumschrate habe ich immer vorher unterschätzt , gestern sah ich das sie durchaus austelen können und sehr gute blocker zum fesseln mancher einheiten sind, wo dann im nächsten zug verstärkung kommen könnte .
die Falkenreiter sind mehr oder weniger ein versuch einmal was sie taugen , zum Km jagen oder ienfach den Gegner blockieren oder sehr schwache gegner wie leichte kavallerie zu stoppen , den diese stellen für eine We armee eine grosse bedrohung dar.
ich würde auch gerne Wilde Jäger spielen aber da mir diese modelle nicht zur verfügung stehen fallen die leider aus , da ich mir für dieses Turnier einen neunen Baummenschen kaufen muss um diesen zu einen ältesten umbauen muss . ansonsten wird mir die sache zu teuer.
anregungen und über kritik freue ich mich wie immer . besonders was die charakterauswahl betreffen würde neben dem Baumältesten evt anstatt einen läufer einen KT-Adeligen wenn ja mit welcher ausrüstung ? oder eine Eryinne?
Gruss Goldi