welche liste für 2,5 k Turnier umfrage

  • hleft mir bei der Wahl meiner Turnierliste 0

    1. Sniperarmee (0) 0%
    2. Baumältestenarmee mit viel Nahkampftruppen (0) 0%

    Da unser Regensburger-Team wieder am 27.12 auf ein Turnier fahren und ich mich mit WE angemeldet habe ,komme ich echt schon ins schwanken was ich aus diesen regeln machen kann .


    Gespielt werden 3 Spiele zu 6 runden
    Keine besonderen Charaktermodelle
    Keine Appendix Listen
    Max. 3 Streitwägen ( Oder bei Khemri 3 Einheiten Streitwägen )
    Max. 2 gleiche Kriegsmaschinen (Waffenteams gelten als Kriegsmaschinen)
    Keine 2 gleiche Seltene Einheiten
    Max 2 gleiche Elite Einheiten ( Ausser GW Regel besagt etwas anderes oder Einhiet ist anders ausgerüstet)
    Bretonnen nur 4 Einheiten Ritter,für jede weitere Ritter Einheit muss ein Regiment Landsknechte aufgestellt werden.


    MAGIE: Solange Du einen Magier zum Bannen auf dem Feld hast,bekommst du für jeweils 2 Energiewürfel deines Gegners 1 Bannwürfel in deinen Pool,um Magielastige Armeen etwas einzuschränken,ihr könnt also eine Tzeentch Armee spielen,werdet abernicht so viele Zauber durchbringen.Jeweils 2 Gebundene Zauber oder ähnliches bringen einen weiteren Würfel in den Bannpool.


    FLIEGER: Max 2 Einheiten Flieger mit Einheitenstärke über 5


    CHARAKTERMODELLE auf Flugwesen:Große Monster/Dämonen über 201 Punkte die fliegen,bringen euren Gegner die doppelte Punktzahl wenn er sie ausschaltet oder auf die hälfte der LP reduziert,denkt also daran wenn ihr einen Drachen oder großen Dämonen einsetzten wollt.
    MAX 2 Charaktermodelle die fliegen können,sei es durch Reittiere oder Selbstbeflügelte :o)



    hier nun mal meine Vorschlag


    Baumälstester 325p
    Spinnlinge 25P
    Fluchfeen 25p
    Flimmerlichter 25p
    Giftfeen 25p


    Adeligerarmeestandarte auf Pferd 102p
    Eichenrüstung 50p


    Zaubersängerst2
    2 MBSPR.


    Adeliger Sippe der Läufer 100p
    Zweihänder, LR,Schild 8p
    Helm der Jagd 20p
    Pfeilhagel des Verderbens 30p


    Kern:


    3 x 9 Dryaden


    2 x 10 Waldelfenkrieger



    Elite:
    2 x 10 Kampftänzer mit Musiker


    1 x 3 Baumschrate


    1 x 4 Falkenreiter


    Selten


    1 x Baummensch


    gesamt: 2498 P
    79 Modelle
    4 EW
    4 BW (+ die BW durch die Beschränkung vom Turnier)
    3 Gebundene Sprüche


    zur Armee selbst


    Baumältester ist dabei da er viel einstecken kann und auch austeilen und es die einzige Möglichkeit ist das ich 2 Bäume spiele , da 2 gleiche seltene nicht erlaut sind und ich auf diese ungern verzichte.
    Der Armeestandarte ist glaube ich bei 2 bäumen dann auch plficht da die Gefahr zu Gross ist das sie trotz unnachgiebigkeit einfach rennen . Sah ich gestern bei meiner Armee , hätte dort einen Armeestandarte gut gebrauchen können . eichenrüstung ist ein guter schutz für ihn denke ich mal und mit dem Pferd ist er immer dort wo er gebraucht wird .
    den magier st2 hätte nicht sein müssen aber einfach probieren ob ich einen der 4 Baumsänger dann durchbringe ist einen versuch wert ,denke ich mal .


    Der läufer soll mit seinen Pfeilhagel gleich mal auf irgendeine Bedrohung schiessen wo ich nicht mag z.b. Reiter oder evt sogar skinks berittene Dämonetten einfach alles was sich anbietet . Der Helm der Jagd verleiht ihm dann im angriff auch noch eine A also im angriff 5 A mit S6 das geht auch für flankenangriffe.


    Kern
    Dryaden weil sie einfach sehr viel aushalten und durchaus auch austeilen können diese werden vorrücken und besonders auch oger nerven kosten den es sind von bis jetzt 22 Leuten schon 3 dabei oder man kann sie auch gegen einen Riesen schicken da haben sie auch noch immer ihren REW
    2 x 10 Bogenschützen um evt so kleinzeug wie Todeswölfe oder Hunde etwas auszudünnen , sehe ich auch als opfertruppen . sollte sich doch der eine oder andere Charakter auf einen Flugwesen befinden wie Pegasus oder ähnlichen , kann ich meine Aufstellungszone etwas verteidigen .
    die kampftänzer sind einfach nur die killer der Armee ,sie können es mit allen und jeden aufnehmen , sie sind gedacht für ritter,Oger und so zeug ( Klingensturm +1 A gegen Oger super )
    die baumschrate habe ich immer vorher unterschätzt , gestern sah ich das sie durchaus austelen können und sehr gute blocker zum fesseln mancher einheiten sind, wo dann im nächsten zug verstärkung kommen könnte .
    die Falkenreiter sind mehr oder weniger ein versuch einmal was sie taugen , zum Km jagen oder ienfach den Gegner blockieren oder sehr schwache gegner wie leichte kavallerie zu stoppen , den diese stellen für eine We armee eine grosse bedrohung dar.
    ich würde auch gerne Wilde Jäger spielen aber da mir diese modelle nicht zur verfügung stehen fallen die leider aus , da ich mir für dieses Turnier einen neunen Baummenschen kaufen muss um diesen zu einen ältesten umbauen muss . ansonsten wird mir die sache zu teuer.


    anregungen und über kritik freue ich mich wie immer . besonders was die charakterauswahl betreffen würde neben dem Baumältesten evt anstatt einen läufer einen KT-Adeligen wenn ja mit welcher ausrüstung ? oder eine Eryinne?


    Gruss Goldi

  • Den Baumältesten drinlassen.. Wobei ich um die Masse an Punkten auf einem Felck angst hab... 2 Kanonen und der ist wech...


    Ansonsten gefällt mir die Liste sehr gut... Auch wenn ich persönlich net weiß was die Schrate können... Werden anscheinend aber wohl gut sein wenn du das sagst

  • jo kannonen sind ein problem werde ihn auch von versteck zu versteck rennen lassen , zur not habe ich gegen eine kanonne noch einen 5+ REW. mit dem Wald herumfahren fällt ja bei den Beschränkungen auch weg. wären diese vielen beschränkungen nicht würde ich einen Kampftänzerhochgeboren nehmen .mach mal so eine liste trotzdem mal .


    zu den schraten , habe gestern damit eine einheit von khemri fesslen können und rieb langsam aber sicher einen Grossen block Skellete auf .
    bei den dämonen hätte ich einen Streitwagen geplättet und auch noch den herrscher bekommen , wenn ich mich nicht vorher immer selber hauen hätte müssen . und nur noch 4 leben gehabt hätte , ansonsten wäre der Streitwagen flötten gegangen . sie haben eigentlich gestern in 2 von 3 spielen ihre punkte reingeholt . muss ich zu meiner überraschung sagen , sie sind nicht das nonplusultra das ist klar , aber ich habe leider keine wilden reiter , ansonsten würde ich 2 einheiten von ihnen spielen ,da diese viel besser ins armeekonzept passen würden . die tische vom turnier sind 2m auf 1,2 m da kann ich mich schön verteilen . hoffe ich mal , bin auch am überlegen , darf ja laut den regeln keine 3 einheit kampftänzter spielen wären mir auch lieber.


    für das Turnier wären mein Khornies wie geschaffen dafür nur wenn das nicht mit den Bonuspunkten für einen Grossendämon wäre da bekommt der gegner nicht nur 750 siegespunkte nein er bekommt für meinen Bloody 1400 siegespunkte und das ist verdammt viel und wenn er ihm 4 leben ab nimmt bekommt man 650p dafür , das ist mir zu danger !


    Gruss Goldi

  • Zitat

    CHARAKTERMODELLE auf Flugwesen:Große Monster/Dämonen über 201 Punkte die fliegen,bringen euren Gegner die doppelte Punktzahl wenn er sie ausschaltet oder auf die hälfte der LP reduziert,denkt also daran wenn ihr einen Drachen oder großen Dämonen einsetzten wollt.


    der Prinz von Khorne bringt nichts und bringt den anderen zu viele punkte


    hier noch eine sniperarmee


    Charakter


    General :Adeliger der Kampftänzer
    Klingen des Loec


    Hochgeborener Sippe der Wandler
    Bogen v. Loren
    Arkane Dolchpfeile
    Kristallweiherjuwel
    VerzaubertesSchild


    Erynie St1
    Flimmerlichter
    Fluchfeen


    Magier St2
    2 x Mbspr


    Kerneinheiten


    1 x 20 Bogenschützen + Standarte
    Standarte des Frühlingswachens


    1 x 11 Bogenschützen


    2 x 5 Waldreiter


    1 x 8 Kundschafter


    2 x 9 Dryaden


    Elite :


    2 x 10 Kampftänzer


    1 x 3 Falkenreiter


    1 x 3 Baumschrate ( die Punktestopfer für Wilde reiter :mauer:)


    Selten


    1 x Baummensch


    1 x 8 Waldläufer


    Gesamt
    94 Modelle
    5 EW
    5 BW
    1 Gebundener Spruch
    67 Schuss ( 5 von Läufer)




    Taktick einfach alles niederschiessen durch falken und Reiter sie am maschieren hindern und weiterschiessen in Verstecken mit je einer einheit Kt und Dryaden den Gegner dann bei mir abfangen und abmetzeln , Schrate dienen zur absicherung von der Aufstellungszone gegen tunnelteams , sollten sie auftauchen werden sie schnell sterben , hoffe ich mal . die erynie ist dabei das ich nicht meinen einzelnen magier durch irgendwas verliere und dann nicht die bonus BW bekomme.


    Gruss Goldi

  • Kampftänzerarmee spiele ich in ingolstadt , habe mich oben auch noch arg verrechnet , kann mich echt nicht entscheiden ,es geht um einen wunderschönen pokal Dämonen oder Sniperarmee, an einer rechne ich gerade wieder rum .


    anstatt den KT helden einen Adleligen auf Adler mit LR + Schild + ZH
    helm der jagd und den Pfeilhagel , einfach damit ich leichter den gegner am machieren hindern kann , und dann wenn es zum nahkampf kommt den gegner mit dem helden in den rücken fallen und von vorne oder der flanke mit meinen Hochgeboren Läufer . schwierig schwierig .
    kann sicher die ganze woche nicht schlafen deswegen was ich spielen soll .


    bei der oberen liste habe ich die 20 Bogenschützen vergessen zu rechnen es sind also zu viel punkte .
    kampftänzerarmeen finde ich kann man auch auf unbeschränkten sehr gut spielen . sehe ich kein problem was mich daran hindern sollte .


    Gruss Goldi