Orkze vs. Echsen Resümee

• Am Freitag war es nun entlich soweit und ich habe die lang ersehnte Schlacht gegen die neuen Echsen eines Freundes schlagen können. Nun will ich hier mal mein Reümee zur Debatte stellen.

Also ich habe drei verschiedenen 500P-Armeelisten gespielt, hier ist erstmal die erste :

Orks
    - Nachtgoglinschamane:
    Stufe 2, Koppnussklunka, Doppelginsdaz 145
    - 20 Nachtgoblins:
    Speere, Musiker, Standarte, Champion, 3 Fanas 130
    - 20 Goblins:
    Speere 60
    - Wildschweinstreitwagen 80
    - Kamikazekatapult 80

Echsen
    - Hoitzli Poitzli (oder so ist ein bes. Charaktermodel aus dem alten Armeebuch)
    - 24 Skinks mit Blasrohr
    - 20 Sauruskrieger Hw. und Schild
    l
    Meine Armee hat sich relativ gut bewährt, da vor allem mein Gegner über keien Magie verfügte, und ich ihn berreits den General dank Koppnuss und Morks-Blick im zweiten Spielzug von der Platte fegte. Ansonsten habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Fanatics sind seehr gut selbst gegen stark gerüstete Sauruskrieger
    - Streitwägen sind auch sehr zu empfehlen, da sie 14° angreifen und somit Skinks angreifen können, die ihrerseits noch nicht geschossen haben
    - Kamikazekatapult ist auch gut gegen rüstungsstarke Einheiten
    - Sauruskrieger halten einiges aus (selbst wenn sie von allen! Seiten angegriffen werden)

Am Ende war es dann allerdings ein überlegender Sieg für die Orks dank Fanas und Magie.

Soviel sollte fürs erste reichen, poste die Tage meine anderen zwei Listen und die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe...

• 8)ah ok, ich verstehe 8)

naja, sei auf jeden Fall gewarnt, wenn er (bei mehr punkten dann) anfängt Chamäleons einzubauen und herausfindet wie heftig Gift gegen Orks sein kann

Externer Inhalt www.drachengilde.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • oja ich freu mich schon :D

bisher hab ich mit den Orks immer mit "ab ine´n nahkamf un´ draufhaun" gute
    Resultate erziehlt, aber ich messe mich gerne an stärkeren Gegnern und freue
    mich von daher auf unsere weiteren Spiele. Vor allem da ich mit draufhaun
    schon gegen Sauruskrieger starke Probleme hatte... Also ich denke mir Gobbos
    werden ab jetzt wohl ne größere Rolle spielen werden..

Hahaha mögen die Spiele beginnen!!!

• Jaja die Waahgmagie... hab bisher nur die kleine gespielt, aber ist schon ne lustge Sache das... (wenn nicht grade dein Schamane dümmlich grinsend und sabbelnd all seine Sprücher vergisst ^^)

Naja wir habe uns nach dem ersten Game darauf geeinigt ohne Zauberer zu spielen, da mein Kontrahent ja selbst keine zur auswahl hatte. Ich poste hier mal die zweite Aufstellung und meine Erfahrungen damit..

• Orks:
    - Goblingargoss:
    Zweihandaxt, l. Rüst, Aaargh-Pilze
    - 22 Nachtgoblins:
    Speere, M.ST.Ch. 3 Fanas
    - 20 Goblins
    - Wildschweinstreitwagen
    - Kamikazekatapult

Echsen:
    - Nochmal dieser Hoitzli Poitzli
    - 5 Echsenreiter
    - 20 Sauruskrieger

Diesmal ohne Magie aber dafür Aaargh-Pilze = Eine seeeehr gute Investition!
    Ansonsten hab ich ihm für nächstes Mal geraten, dieses bes. Charaktermodell gegen einen
    normalen Helden auszutauschen, da er deutlich stärker sein würde...

Erfahrungen:
    - Fanatics sind verdammt gute Einheiten, die Echsenreiter versuchten die
    N-Gobbos zu attakieren, wurden jedoch bereits während der
    Angriffsbewegung komplett ausgelöscht + General
    - Aaargh-Pilze sind alle Punkte wert, da Fanas meist nur in der ersten Runde
    den Gegner angreifen

Ich hatte nach dem Spiel allerdings eingesehn, dass meine Armee aufgrund
    meiner Auswahlmöglichkeiten um einiges stärker war als seine und die
    nächsten Spiele habe und werde ich mit meinen Standart-Orks austragen.
    Der Sinn bei so Freundschaftsspielen sollte der Spielspaß sein und nicht der Sieg um jeden Preis!

Trotzdem macht man ja seine Erfahrungen..