Formation von Infantrieeinheiten

  • Hallo,

    michwürde interessieren ob es möglich ist bei der Aufstellung 2 minis nebeneinander zu stellen und den rest der einheit dahinter sprich: Die einheit 2 breit und z.b. 10 lang machen.

    Danke im Vorraus :D

    Fürchtet euch nicht wenn es dunkel wird und ihr außer dem düsteren Mond nichts sehen könnt
    Der Leitwolf ist da meine Schäfchen

  • soweit ich weiß ist das problemlos möglich, nur haste eben keine Gliederboni, aber ansonsten keine Probleme, siehe Hauptregelbuch: Kolonne, das sollte doch die Antwort sein, das einzige was problematisch werden könnte ist ne dreiköpfige kmd, doch dafür würde ich sagen muss dann der Spieler (also du :) ) entscheiden, welche Teile der KMd er im ersten Glied haben will.

  • Nein geht nicht. Ein zweites Glied darf erst "gegründet" werden, wenn im vordersten vier Modelle stehen. Wie es mit einer Umformierung während dem Spiel steht bin ich mir nicht sicher, müsste allerdings möglich sein.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Hmmm, das wußte ich gar nicht. Aber Du kannst sie auf jeden Fall aufstellen wenn Du willst, Du läßt sie halt alle nach links schauen, machst halt zwei Riesen-glieder und drehst sie in der 1.Rund um 90 Grad

    Externer Inhalt www.drachengilde.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also: Gliederbonus gibbet erst ab 4 Modellen breit.

    Ansonsten kann man ein Regiment quasi drehen - also wenn z.B. 10 Bogenschützen auf dem Hügel sich alle 90° nach rechts drehen sind sie ja quasi alle in einer Reihe .. so wäre das möglich .. weiß allerdings nicht, was das bringen sollte ..


    Ansonsten geht das problemlos mit leichter Kavallerie .. normale Truppen müssten eine ganze Runde zum neuformieren aufwenden ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Zitat

    Original von Ich hau den eidloth
    Muss man beispielsweise sogar bei belagerungen weil sonst manche regs einfach nicht durchs tor passen .

    In den Belagerungsregeln steht ausdrücklich, dass eine Einheit beim Durchschreiten des Tors seine Formation nicht ändern muss, auch wenn sie breiter als das Tor ist. Es wird angenommen, dass die Einheit durch das Tor schwärmt und sich dahinter gleich wieder formiert.