Vampire Anfangen

• Hallo,
    ich überleg schon seit einiger zeit ob ich mir eine neue armee zulegen soll (4 reichen noch nicht :D ) und bin nach einigem armeebuchlesen auf die vampire gekommen. jetzt hab ich mir mal eine 500p armeeliste für ungefähr 100€ ausgerechnet die ich mir aufbauen will und wollte eure meinung dazu.

1x nekromant (stufe 2) 100p
    10x skelette ( schild, speer, Standarte, Musiker) 125p
    5x Ghoule 50p
    5x Todeswölfe 60p
    5x Fluchritter (Rossharnisch, kommando.) 165p

• dem Nekro würd ich noch magische Aurüstung schencken....

MMn ne Bannrolle damit du richtig böse Zauber auch wirklich wech hast...

Und dann noch das mit mit Vanehls drinne... Dann kannst du noch mehr druck aufbauen und Gegner ärgern gehn....

• Zitat

Original von Bugman
    ich hab nur vergessen hinzuschreiben die haben schon leichte rüstung :D.

Naja,dann haben sie aber trotzdem nur 5+.
    Lass die Speere weg,wie Rattenbändiger schon sagte,lieber ne 4+Rüstung als die paar Attacken mehr.
    Mit den Skellis willst du ja eh wahrscheinlich durch Überzahl etc. gewinnen(wenn überhaupt,binden reicht ja meist auch) und nich durch getötete Gegner.
    Sonst siehts find ich gut aus für 500 pkt.

Gruß,Fenris

• ich kann die speere schon weglassen dann hab ich aber noch 10p übrig wie sioll ich die noch verteilen? Magische sachen für den nekro sis bei 500p nicht drinn :D

• ein Ghoul kostet 8 Punkte - bei 5 Ghoulen macht das bei mir 40 Punkte ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich find den spruchhomukulus bei 500 pkts nicht notwendig da du so viel sprüche mit den paar würfeln eh nich spreechen kannst und dich wahrscheinlich hauptsächlich aufs skelette beschwören konzentrieren musst .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• in dem fall: tu den ghast raus .. sinnfrei und total überteuert für eine attacke mehr 10 punkte zu zahlen!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Ich denk dann gibts zu der liste nicht mehr viel zu sagen , was soll man 500pkts schon groß für taktische wunderwerke einbauen .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Hm - lies mal den aktuellen White Dwarf für den Anfang - kannst da einiges einbauen ..

könntest z.B. auch nur 2 Ghoultrupps (80 Punkte) als Kernauswahl reinnehmen und dann noch Geisterbasen und Gepenst oder so ..

Bei 500 Punkten läuft kaum was mit magischen Attacken rum!

Eine Banshee ist auch meist sehr effektiv, weil einfach alles eine super geringen Moralwert hat ..

• ne andere Möglichkeit wär auch mal ne Schwarze Kutsche reinzutun, gegen die hab ich mal bei 500p verloren :( und dazu 2mal Ghoule

Mit den Gespenstern usw. wär ich vorsichtig, wenn die den Nahkampf verlieren, sind sie auch weg.

• Die perfekt overpowered list :
    Necrach
    3 Nekros , alle auf stufe 2 ; 2mal 10 zombies und da haste noch dick viele punkte
    beschwör einfach , und der gegner hat 0 chance
    funzt am besten bei 500 p, weil mehr als 3 Nekros unter 2000p nicht klappt.........

• Besser als dauernd zu loosen ! MIt dieser liste gewinnt man sicherlich öfter als die oben erwähnte .