Vampire Anfangen

• Wer's nötig hat....
    @Herr-des-Sees
    Deine Freunde müssen dich wirklich sehr mögen,wenn sie gegen solche Listen von dir spielen...
    Außerdem wieso sollte er mit der liste dauernd loosen?
    Und mit deiner gewinnt er viell. öfter,aber ob das ein tolles Spiel wird,sei mal dahingestellt.
    Imho hängt Spielspaß nicht zwangsweise vom Gewinnen ab...

Gruß,Fenris

• warum sollst ich mit der verlieren? bei 500p gibt es nicht viele die schwere kavalarie im nahkampf aufhalten können. Außerdem hab ich die armee nach ein paar aspekten aufgebaut die mir wenn ich ein neues volk anfange immer wichtig sind.
    1. Ich will den trupp drinnhaben der mir am besten gefällt (Fluchritter :D)
    2. ich will möglicht viele verschiedene truppen drinhaben
    3. bei uns spielen wir bei 500p immer nur einen held weil sonst genau das eintritt was oben gesagt wurde 3 magier (was echt langweilig ist wenn man gegen echsen spielt)

• Da ich schon länger kein Warhammer mehr gespielt habe ( Male haubstsächlich) :D . Ja wollte ich fragen was sich daraus wohl machen ließe (vieles vom Freund abgekauft unter anderem auch die Sekllis).

2 Necrach Vampire
    2 Nekromanten
    8 Fluchritter
    15 Verfluchte
    80 Skelette
    10 Todeswölfe
    1 Banshee
    und 9 Ghoule

So was könnte ich daraus machn ein vorschlag einer Armeeliste oder sowas wäre nett.

Ach ja ich möchte Necrach spielen die finde ich lustig..... :D

• Also.....
    Um ne schöne Necrarch Armee zu haben( beschwören, beschwören, beschwören.....) solltest du natürlichauf Nekromanten setzen. Ich finde die Vampire nicht so gut als Zauberer, da sie zu teuer sind und normale Nekros das gleiche können. Da könntest du schon ne 2k Liste machen, aber weiss nicht ob die so effektiv wäre, deshalb 1k:

3 Nekromanten
    alle Stufe 2 und vll noch diesen Stab wo Vanhels Totentanz drin ist.

15 Verfluchte+ CSM

1 Banshee

und den Rest füllst du mit Skelleten, am besten nicht so viele Skellette am Anfang, mustt ja noch dazubeschwören ;)

Mustte schon oft gegen sone Liste spielen, ist übel wenn immer skellette vom Rücken kommen und du nur 2 Bannwürfel hast.

Gib viel für die Nekros aus, sie sollen stark sein, und hüte dich vor Fliegern, die sind das einzig gefährliche für Nekros

07.12.07 - AGKVU

• Hmmm vielleicht Zombies falls du nicht immer nur Skellette beschwören willst.
    ne 2te Banshee, und nen 4 Nekromant als Meisternekro. Das wars eigentlich, brauchst halt viele, viele,viele skellette und zombies zum beschwören....

Eventuell noch Fluchritter oder mehr Verfluchte aber musst schauen wie du mit den Punkten auskommst

• Habe mir jetz ma ne 1000 pkt liste gemacht

Helden:

Nekromant (General):145 pkt
    Mantel der Nebel und Schatten

Nekromant:115 pkt
    Schwarzer Periapt

Nekromant:100 pkt

macht 360 Pkt

Kerneinheiten:

10 Skelette:100 pkt
    mit leichter Rüstung

10 Skelette:100 pkt
    mit leichter Rüstung

5 Ghoule:40 pkt

5 Ghoule:40 pkt

Elite:

15 Verfluchte: 275 pkt
    Banner der Hügelgräber

Seltene:

1 Banshee

Insgesamt: 1000 Punkte
    Modelle:49
    Energiewürfel:8
    Bannwürfel:5

Habe mir gedacht den Rest Zauber ich bei den Skellis druf.

• Das sieht schon sehr gut aus, schütze die Nekromanten gut, stock die beiden skelli Einheiten auf ca. je 20 auf und binde dann den Ggenr mit den Verfluchten + Skellette, und dann versuchen viele skellette in den Rücken der Gegner zu beschwören und schwupss, haste gewonnen :blumen:

07.12.07 - AGKVU

• Erwecker der Toten ist soweit ich weiß eine Vampirfähigkeit und somit nicht von Nekromanten benutzbar.
    ( Die Liste war auch zu mies um keinen Fehler zu haben. ^^ )
    Wenn das gehen würde würden sie übrigens 375 kosten und nicht 345.

Ansonsten ist die Liste verdammt hart. Müsstest du keine Probleme mit haben.
    Bei der Größe haben manche Leute keinen Bannmagier dabei. Da kannst du machen was du willst.
    ( Oc´h, ich lass jetzt mal eine 30er Einheit Zombies in deinem Rücken erscheinen. ^^ )

EDIT: Wenn die Erwecker der Toten gestrichen werden, hast du genug Punkte für
    den Mantel der Nebel und Schatten beim Generalsnekro. Die anderen kannst du nackt lassen.
    Wenn die einer angreifen will beschwörst du einen Zombieblock davor. ^^

• Im AB steht: Nekromanten dürfen magische Gegenstände aus der Liste der Gewöhnlichen und/oder der Vampirgegenstände mit einem Wert von maximal 50 Punkten erhalten.

Da sind die ja wohl mit einbezogen oder nicht?

Trotzdem werde ich wohl dem General das Ding wegnehmen und den Mantel nehmen, so erwarten mich keine unliebsammen überaschungen und ich muss ihn in kein Regi stecken

• Zitat

Original von Mineralwasser
    Im AB steht: Nekromanten dürfen magische Gegenstände aus der Liste der Gewöhnlichen und/oder der Vampirgegenstände mit einem Wert von maximal 50 Punkten erhalten.

Da sind die ja wohl mit einbezogen oder nicht?

Die Betonung liegt auf Vampirgegenstände. Das sind keine Vampirfertigkeiten.
    ( Wäre auch etwas wenn ein popeliger Nekro eine größere Auswahl als ein Vampir hätte. )