Mineralwasser: Das stimmt was Ingo gesagt hat, meiner Rechnung nach hast du nur 8 Energiewürfel und 5 Bannwürfel, das sind nur Stufe 2 Zauberer....
Vampire Anfangen
-
-
Hä wieso nur 8 Energie und warum 5 Bann?
-
hast du dir überhaupt schonmal die magieregeln durchgelesen?
also man hat zwei gurnwürfel im magie- und bannpool jeder zauberer der stufe 2 produziert einen bann- und zwei energiewürfel.
das macht bei drei stufe 2 nekros:
8 Energiewürfel
5 bannwürfel -
Das bekommst du: (S. 135, Regelbuch)
ENERGIEWÜRFEL:
Grundenergiewürfel: 2
Nekromant 1 (Stufe 2): 2
Nekromant 2 (Stufe 2): 2
Nekromant 3 (Stufe 2): 2Insgesamt: 8
BANNWÜRFEL: (S. 136, Regelbuch)
Grundbannwürfel: 2
Nekromant 1 (Stufe 2): 1
Nekromant 2 (Stufe 2): 1
Nekromant 3 (Stufe 2): 1Insgesamt: 5
-
Ok dann is gut, n Kumpel hatte es mir mal anders erklärt...
Und wieder ein Stück schlauer.
-
Wieso hörst du auf Kumpels, besitzt du kein Regelbuch? wenn nicht, dann..... würd ich es mir kaufen.
-
Ja kA
weil er halt mein Kumpel is und auch WH spielt, das Regelbuch habe ich zwar aber 1. nich bei mir zu Hause und 2. Ewig nichmehr WH gespielt.
Vieleicht habe ich es auch einfach mit was verwechselt was weiß ich is ja auch Wurst jetze. -
Also ich habe mir alles nochma durch den Kopf gehe lassen, und wollte euch fragen ob es gut wäre noch eine 20er einheit zombies zu kaufen um diese als block zu benutzen, wäre das eine gute idee oder eher für die Katz?
-
Als block für was ?
-
Als Block zum Blocken^^
Ja imho finde ich die Zombies als schneller Schutzwall perfekt, beschwör sie einfach vor deine Nekromanten, wenn sie in Gefahr kommen.
-
Jo, ich denk auch, dass ein paar Zombies oder Skelette zu viel nie schaden können. ( Wenn die Magiepahse mal besonderds gut läuft. ^^)
-
ich hab noch ne frage zu den helden bei 1000p spielen. Is es notwendig 3 nekromanten zu spielen? Ich finds irgendwie langweilig nur auf magie zu setzten, kann man auch 2 vampire und einen nekro spielen und trotzdem noch relativ gute chancen zu haben?
-
Klar kannstes Spielen, dann nur nicht Necrarch. Dann ehr von Carstein oder Blutdrachen, da Vampire mit 5 Attacken sehr hart im Nahkampf sein können (Erfahrung). Ohne viele Nekros musste halt ehr ne Elitearmee spielen, sprich fluchritter und Verfluchte usw. Skellette und Zombies nur als Unterstützung, wenn der Gegner nicht gut bannen kann, kriegste mit 1 Nekro vielleicht sogar wat durch. Mit der Armee musst halt schnell in den Nahkampf kommen
-
ich hab mir das so vorgestellt:
1x Vampirbaron
1x nekromant
1x gespenst
5x ghoule
5x todeswölfe
19x verfluchte
5x fluchritter
1x schwarze kutsche -
Das sieht gut aus, nur würde ich die Ghoule und Wölfe raus und dafür mehr Fluchritter, achja warum nur ein Vampir, wolltest doch 2? Und schütz die Schwarze Kutsche gut, Am Anfang des Spiels ist sie verwundbar, doch wenn sie 30 Lben hat dann nicht mehr
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Meister der Magie:
Super. Ein Spiel ohne Kernauswahlen gibts das bei euch.
@Liste:
Sieht eigentlich recht gut aus. Das einzige was mir beim durchrechnen ins Auge fällt ist, dass du sehr wenig Punkte für magische Gegenstände übrig hast. ( Wenn alle Einheiten volles Kommando kriegen. ) -
Lol du hast Recht,
hab Ich gar net dran gedacht, ich nehme alles zurück 
-
@MdM: hatt deine Kutsche schon mal 30 LP gehabt?? Wie hast das hinbekomm?!
Grt
z -
@Lutz: Hab keine, nen Freund hat eine, naja wenn die nen 25er Goblin Regiment überrennt.... hatt se viele Leben
-
Fürs leute einholen kriegt die kutsche aber nix .
-