Morgen Morgen...
also, meine kumpels und ich spielen jetzt schon wieder eine Weile mortheim... leida sind wir nur zu dritt und darum kennen wir unsere taktiken und verhaltensweisen schon so gut, das wir in den spielen praktisch keine verluste mehr haben...
jetzt kam mir die idee nach einem Szenarioleitfaden oda einer Unterkampange...
Hintergrund soll sein, das eine Bande Reikländer einen Brief aus der Residenz von Graf Steinhardt von Ostmarkt, dem Kurfürst von Ostmarkt und Regenten in Mortheim abfängt, in dem steht, das sich im Herrscherhaus eine tragödie von monumentalen ausmaßen ereignet hat... also, so mehr oda weniger, das der graf gestorben is...
der brief geht an die inquisition, von der eine geleiteskorte angefordert wird, die den sarg auf dem weg durch mortheim schützen soll. diese eskorte besteht aus 6 inquisitoren wie sie im buche stehn, 4 großinquisitoren mit 20 zusätzlichen erf-pkt und einem theagonisten mit 40 zusätzlichen erf-pkt... dazu noch ein sigmarpriester mit zwei zaubern...
die reiks stellen sich aba so blöd an, das zwei andere banden davon wind bekommen, die waldelfen und abtrünige inquisitoren...
tja, das is der hintergrund, die kampange soll folgende szenarien umfassen:
* ein überfall auf die residenz der abtrünigen inquisitoren, bei dem die reiks und we versuchen möglichst viele pferde zu stehlen,
* ein überfall auf einen straßenkonvoi, bei dem die pferde eingesetzt werden
* eine attacke vom ufer auf ein boot im fluß stir
* die entführung eines anhängers der geleiteskorte
* der einbruch in das haus des theagonisten um das ziel des sargs zu erfahren
* ansturm auf die kathedrale in mortheim: der ansturm dauert so lange, bis nur noch zwei der drei banden im rennen sind
* kampf im inneren der kathedrale: bis nur noch eine bande übrig ist
* kampf auf dem friedhof: die letzte bande kämpft gegen den theagonisten, 2 großinquisitoren und den sigmarpriester um den sarg...
soweit so gut, das war mein plan...
jetzt meine frage an euch: was haltet ihr davon, findet ihr unstimmigkeiten und wüßtet ihr vill. noch ein paar szenarien die man dazu einfügen könnte?
danke, bis dann und frohe weihnachten