Will Armee aufbauen!

• Also zu meinem Problem ich habe zwar meine Minis aber weis nicht so recht wie ich sie einsetzen soll:

---Adliger mit Zweihänder

---2* Zaubersänger

---Kampftänzer Adliger

---16 Waldelfenkrieger

---24 Dryaden

---8 Waldreiter

---5 Wilde Jäger

---10 Ewige Wache

---und zu guter letzt einen Baummensch

ich werde mir bald noch eine Box Kampftänzer holen!
    Kaufvorschläge sin erwünscht. Falls jemand zeit hat kann er mir eine Liste erstellen! Ich bion noch nicht so lange beim WH spielen deswegen kenn ich mich noch nich so gut aus!

Wer andern eine Bratwurst brät,
    hat ein Bratwurstbratgerät...

• lohnt sich aber nur , wenn teigrolle keine magierarmee machen will.

ich würde dir bogis vorschlagen , mehr magier und baummensch lohnt sich immer
    wie viel k sollen es werden ?
    welche art von armee soll es den werden ?

EDIT : bin mir nicht ganz sicher , aber das ist glaub ich mein 100 beitrag ......... könnte aber auch der 101 sein ....
    mist :mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• @HDS: Waldelfenkrieger sind Bogenschützen.

Ich würde viele Dryaden, Baumschrate und Baummenschen reintun.Sind starke Nahkämpfer für ihre Punkte. Finde die Waldelfenmagie persönlich nicht so gut, aber musst du wissen. Achja und kauf dir Wälder und benutz sie in deinen Spielen.... ;)

07.12.07 - AGKVU

• passt ja,wollte auch grad so nen Thread aufmachen,fang nämlich auch grad mit den Waldelfen an^^

Hab bisher so ziemlich dasselbe wie du,bis auf die Ewige Wache,die mir ein wenig zu ''immobil'' ist.

Kampftänzer sind auf jeden Fall schon mal ganz nützlich,hol ich mir auch als nächstes,aber wenn du die wilde Jagd einsetzt finde ich brauchst du keine Waldschrate mehr,würde(bzw. werde) mich für eines von beiden entscheiden.
    Hat da einer(von den erfahrenen Woodies ;) ) Vorschläge,was effektiver ist?
    Und was is besser,1x10 Bogenschützen oder 2x10(bzw. in welchem Fall ist was besser)?
    Als seltene kannste ja noch nen 2. Baummenschen holen oder Waldläufer.
    Werd mich wahrscheinlich für die Waldläufer entscheiden,gefallen mir einfach,und Todesstoß im Fernkampf ist ja auch nicht zu verachten.
    Falkenreiter könntest du ja auch noch holen,gegen KM's und Magier,mir pers. gefallen sie aber nicht so.
    Wegen Listen kannst du ja auch mal in die anderen Thread hier im WE-Forum schauen,da wurden ja auch shcon ein paar Listen gepostet.

Gruß,Fenris

• Also erstmal:

@Herr-des Sees
    1. Erstmal will ich so um die 2000-2500 haben dann kann ich ja immer noch ausbauen.

2. Also es sollte überwiegend eine Nahkampf-Armee werden da ich die Magie der Waldelfen nicht so sehr berauschend finde.

@Alle die Ahnung haben:
    Falls einer von euch mal kurz Zeit hätte könnte er mir eine Armeeliste zusammen stellen die sich ein bisschen mit meinen Minis vereinbaren würde und die sich mehr nach Nahkampf ausrichtet?

Schonmal Danke an Alle

• hä?

bitte entschuldige, du willst DAS schützenvolk in wh zu einer nahkampfarmee zusammenstellen?
    glaubst du nit, das du da mit chaos oda tiermenschen oda ogern besser bedient wärst? (nur mal so als grundfrage)

bzw.: ich würde mir, wenn ich nur nahkämpfen wollte eine baummenschen armee zulegen...
    im kern dryaden, elite schrate und seltene (und komandanten) baummenschen... vill. noch eine erinnye oda drycha selbst dazu... damit bist du zwar bei den truppen eingeschränkt, kannst aba bös was anrichten, weil die einheiten alle gut was aushalten und kräftig austeilen können...

was du allerdings mit den elfenmodellen machst, weiß ich nit...
    wie gesagt, würde mir an deiner stelle noch mal die frage stellen, ob elfen zu deinen spielstil passen...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Nein ich meinte das anders!

Der Punkt ist ja das WE insgesamt auf Schützen ausgelegt sind und dadurch eine Schwachstelle im Nahkampf ensteht, Gut es gibt diverse Einheiten (Dryaden, Ewige Wache, Kampftänzer etc.), die sich mit Nahkampf beschäftigen. Ich persöhnlich möchte nur eine Armee die sich schon aufs Schiessen spezialisiert, aber nicht zusehr an der dadurch fehlenden Nahkampfschlagkräftigkeit leidet.

• Eine Waldelfen Armee is doch aber relativ gut auszubalancieren im Verhältnis nah-und fernkampf.Musst halt bloß viel mit kombinierten Angriffen arbeiten.
    Spiel doch ne Liste mit 10 Bogenschützen,2x12 Dryaden(ist beides eigtl. eh Standart)und evtl. noch 5 Waldreiter(als Schutz für die Wilde jagd viell.),dann als Elite Kampftänzer und die Wilde Jagd und als seltene Auswahlen Baummensch und Waldläufer.
    Da isses doch relativ ausgewogen auch wenn der Nahkampf etwas überwiegt.
    Setz dich doch mal selber ran und entwerf ne Liste,genug Denkanstöße wirst du ja wohl finden...

Gruß,Fenris

• Danke Fenris für die kleinen Tipps!

Das Problem ist nur das ich nicht genau weis wie ich meine Helden ausrüsten soll oder welche Feen ich nehmen solll, aber ich werd mich einfach mal im Forum umschauen.

• schau doch mal in den ''Lieblingskombos der WE'' Thread,der ist direkt unter deinem,da steht bestimmt was interessantes für dich drin.

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Ich hab mich mal hingesetzt und ne Liste gemacht:

Kommando:

Hochgeborener (145)
    -Zweihänder(4), Leichte Rüstung(2), Spinnlinge(25), Bogen von Loren(35), Pfeilhagel des Verderbens(30) (Sippe noch nicht sicher)= 241(+?)

Held:

Adliger (75)
    -Sippe der Kampftänzer(30), Klingen des Loec(35), Schutztalisman(15)= 155

Zaubersänger Stufe 2 (125)
    Calaingors Stab(25), Magiebannende Spruchrolle(25)= 175
    Magiebannende Spruchrolle(25), Magiebannende Spruchrolle(25)= 175

Kern:

10 Waldelfenkrieger mit Komm.= 134

2*10 Dryaden mit Nymphe = 264

6 Waldreiter mit Komm.= 156

Elite:

5 Wilde Jäger mit Komm. = 166

5 Kampftänzer mit Komm. = 111

5 Kampftänzer mit Musiker, Schwerttänzer und dem Kommandanten = 111

Selten:

Baummensch = 285

Gesamt= 1997
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie findet ihr die? Verbesserungsvorschläge erwünscht!
    Ich habe noch eine Box Ewige Wache übrig aber die konnte ich noch nicht gut unterbringen!

• Sieht doch schon gut aus. Aber lass den Champ bei den Reitern weg und versuch 3*8 Dryaden unterzukriegen. Auch die Nymphe brauchste nicht. Punkte sparen für mehr Modelle
    Hochgeborener ist nicht geschützt. Der hat nut W3 bedenke das.
    Je nach dem wo du ihn reinpacken willst kann das schlecht ausgehen.
    Kombos kannste im andern Thread nachsehen. Adamantbrosche ist nett.
    Die Kampftänzer würd ich je nach Gegner zusammen packen. 5 Stück sind was wenig (je nach Gegner)
    Waldläufer sind auch schick. Immer nett gegen schwer gepanzerte Einheiten.

Aaarrrgghhh!!!!

• Und so?:

Kommando:

Hochgeborener (145)
    -Zweihänder(4), Leichte Rüstung(2), Spinnlinge(25), Bogen von Loren(35), Pfeilhagel des Verderbens(30), Sippe der Ewigkeit (10) =251(+?)

Held:

Adliger (75)
    -Sippe der Kampftänzer(30), Klingen des Loec(35), Schutztalisman(15)= 155

Calaingors Stab(25), Magiebannende Spruchrolle(25), Sippe der Zauberer(20)= 195
    Magiebannende Rolle (25), Magiebannende Spruchrolle(25), Sippe der Zauberer(20)= 195

Kern:

10 Waldelfenkrieger mit Komm. und Hochgeborenem = 134

3*8 Dryaden = 288

5 Waldreiter mit Musiker = 126

Elite:

5 Wilde Jäger mit Komm. = 166

10 Kampftänzer mit Komm. und dem Adligen = 201

Selten:

Baummensch = 285

Gesamt= 1996
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Sippe der Ewigkeit für welchen Zweck, oder solltest du Waldelfenkrieger(Bogenschützen) mit der Ewigen Wache verwechseln
    Wenn es die Bogenschützen sind brauchste kein Kommando und wenn der Hochgeborene in der Ewigen Wache stehen soll, dann schütz ihn besser. :mauer:

Aaarrrgghhh!!!!

• Ach was war nur in meinem Kopf drin ich bin so Dump! :mauer: :mauer:

Aber kannst du mir sagen wie ich den Hochgeborenen besser schützen kann?
    Ich bin noch neuling ist meine erste Liste, Also...please... :hilfe:

• Hochgeborener mit Bogen von Loren, Arcane Pfeile und Adamantbrosche
    Alternativ dazu: Hochgeb. mit Helm der Jagd, Verz. Schild, l.Rüst. Speer des Zwielichts. Aber dann sollte er angreifen. Dann haste 3+RW und 3+RetW das ist schon nen guter Schutz. Hat sich beides bei mir bewährt.

Aaarrrgghhh!!!!