Dämonenjäger anfang!

  • ja, dass habe ich mir dann auch nachher gedacht, naja, nachher is man immer schlauer!
    ja die kraft, mit den ganzen würfen wiederholen ist richtig böse!
    aber es hat spass gemacht, wir haben uns nachher noch zwei stunden lang über die schlacht unterhalten und dann haben wir noch zusammen eine weitere armeeliste gebastelt, die ich dann morgen mitnehmen werde um sie gegen die eldar meines freundes einzusetzen!


    bei der neuen habe ich dann einen großmeister dabei und keinen großinquisitor mehr, der dafür da ist, dass meine terminatoren und er, der selber gut ausgerüstet ist, schön austeilen können!!
    naja, aber ein inquisitor ist drin, als elite auswahl, der auch allen ein bisl den rücken stärken wird!!


    naja, werde mal schauen, wie das dann moirgen läuft und werde dann hier auch wieder reinschreiben, wie es gelaufen ist!! :]


    bis dann


    mfg,
    Praiokles

  • Wenn ich das richtig interpretiere hast du mit der Feuersturm-Variante gespielt?


    Hat dir da dein Inquisitor viel gebracht, ich halte den eigentlich für deutlich schwächer als den Nahkampfinquisitor.


    Zum Nahkampfinquisitor: Ich würde den ein wenig anders bestücken, da ich den Sturmschild nicht so lohnend finde. Deiner hat jetzt Ausrüstung für 46Punkte dabei, darum versuche ich auch so um den Dreh rum zu bleiben:
    Energiehammer, Boltpistole, (26Punkte)
    Damit hast du den E-Hammer immer noch, aber du kannst noch einmal schießen, bevor du im Nahkampf bist und du hast eine Atacke mehr, finde ich auch nicht unnütz.
    Und dann noch je nachdem wie knapp du bei Punkten bist ein Refraktorfeld (15) oder die Zeichen des Gerechten (25) damit du ReWs hast. Die hast du dann auch gegen Beschuss, darum finde ich sie besser als den Sturmschild.
    Den Peilsender würde ich weglassen, du hast nur eine Truppe die schocken kann und schon zwei andere Einheiten, die als Ziele in Frage kommen.


    Was ich an der Liste seltsam finde ist das Rhino als Unterstützung, soll das nicht eigentlich der Transporter des Inquisitors sein? Dann nimm es lieber als Zusatz zu seiner HQ-Auswahl, dann weiß der Gegner nicht bei deiner ersten Einheit schon wo der Inquisitor stehen wird......... Sehe auch gerade dass das mit Unterstützung eh nicht geht :O


    Die Termis in deiner Feuersturmvariante würde ich übrigens wieder auf Sturmbolter und Nemesis-Psiwaffe ändern, denn du verzichtest mit der E-Faust auf Beschuss, eine S6 E-Waffe und eine Ini von 4 zugunsten einer S8 E-Waffe und einen 4+ReW im Nahkampf.


    @Beide Listen: Irgendwie scheint was mit den Punkten seltsam: Komme bei Variante 1 auf: 905
    und bei 2 auf: 1002


    Hast du bei der ersten Variante einen Cybot mit schw. Bolter oder Maschinenkanone vergessen ( sind zwar 110Punkte, aber kommt dann eher hin)?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • hatte gestern noch ein zweites psiel mit meinen dämonenjägern, diesmal gegen eldar! habe dann ein unetnschieden rausgeholt, zwar für den anderen, er hatte noch 61 punkte im plus, aber naja...
    ich fand es wieder lustig, habe aber auch eine ganz andere liste gespielt!


    als hq-auswahl habe ich den großinquisitor rausgenommen und für ihn einen großmeister der grey knights reingenommen, der dann in den terminatoren drin stand!
    dafür habe ich dann noch als elite auswahl einen inmquisitor mit krieger gefolge gespielt, also einen akolythen, drei veterannen zwei mit granatwerfer und einen mit melter.
    sonst waren es die zwei grey knight trupps und der cybot


    naja, es lief so lala!
    hat mir den inquisitor schon in der ersten runde mit so nem blöden trupp voller schwerer waffen den weggehauen also den ganzen trupp aufeinmal!
    da wir auf einer kleinen plate gespielt haben, waren die wege nicht sehr weit und ich habe es bereut, dass ich meine terminatoren als teleporttruppen benannt hatte und nicht gleich aufgestellt hatte!


    naja, die beiden trupps grey knights und der cybot haben sich erst mal gut geschlagen, haben einen trupp gardisten mit so ner dummen kanone, einen trupp banshees und einen trupp warpspinnen gegrillt, dann noch eine trupp feuerdrachen, nachdem die termis gekommen waren!
    leider hatte er davor auch einen trupp gery knights weggeballert!
    mit so nem dummen phönixkönig und dem phantomlord hat er dann mit viel würfelglück seinerseits und viel pech meinerseits den anderen trupp grey knights als auch die terminatoren und den großmeister gegrillt und dann habe ich aufgegeben, weil ich nur noch den cybot hatte und der es nicht mehr gebracht hätte!!


    naja, ich habe es nboch nicht so ganz mit den termis raus, weil die dann immer so runterkommen, dass sie bei einem fetten hq stehen oder ner fetten maschine, die sie dran brutzelt!!
    aber ich habe einiges gelernt und vielleicht schaffe ich ja beim nächsten spiel ein unentschieden für mich!! *g*


    mfg,
    Praiokles


    P.S. Mir ist gerade noch etwas wichtiges eingefallen, daher editiere ich das ganze hier nochma!!
    ich habe mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn ich mir einen trupp zulegen würde, der viele schwere waffen mit sich rumträgt, da ich dadurch auch mal ein bisschen was bekomme, mit dem ich gegen panzer ankomme!!
    bei den dämonenjägern gibt es aber keinen trupp, denn man mit vielen schweren waffen ausrüsten kann und so dachte ich daran mir einen trupp von den hexenjägern zu schnappen und den bei mir reinzutun und zwar einen Retributortrupp!
    ich weiss aber nicht, ob ich, um den einzusetzen, ich irgentetwas erfüllen muss, also so in der art, dass ich zwei standarts der hexenjäger drin haben muss!
    wisst ihr was davon?????

  • hier nun noch eine weitere liste die ich soeben gebastelt habe!
    es handelt sich hierbei um eine liste, die ich um einige einheiten erweitert habe, da ich natürlich meine dämonenjäger armee vergrössern möchte! :]


    so, ich werde das hier mal reinposten und hoffe, dass ihr mir sagt, was ihr davon haltet *g*


    HQ: Großmeister
    Psibolter, Zeichen d. Gerechten, Zeiloptik, Energiewaffe
    Gefolge: Grey Knight Terminatoren (4)
    einer mit Psibolter

    Standard: Grey Knights (5)
    Justicar, Erlöser-Flammenwerfer, Psibolter


    Grey Knights (5)
    Justicar, Erlöser-Flammenwerfer, Psibolter


    Inquisitionsgardisten (5)
    2 Plasmawerfer


    Inquisitionsgardisten (5)
    2 Plasmawerfer


    Elite: Inquisitor
    Tarot d. Imperators, Psimatrix, Versiegelte Schriftrollen,
    Psibolter
    Psikräfte: Hammergaust, Inferno
    Gefolge: Cherubim, Akolyth (Strumschlid),
    2 Veteranen (Plasmawerfern), 1 Veteran (Melter)


    Assasine des Vindicare-Tempels


    Sturm: Grey Knights (5)
    2 Psibolter, Justicar


    Unterst.: Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Erlöser-Flammenwefer,
    zusätzliche Panzerung


    Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer,
    zusätzliche Panzerung


    Grey Knight Land Raider



    insgesamt: 2009 Punkte



    so, dass wäre jetzt die liste, die ich mir neu zusammengebastelt habe!
    mir gefällt sie sehr gut, aber ich denke, ihr werdet etwas finden, dass man an ihr verbessern könnte!! *gg*


    mfg,
    Praiokles

  • so wie versprochen meine reaktion darauf


    dem großmeister für 45 punkte zwei waffen zu geben ist punkteverschwendung! lass ihm die nemsis psiwaffe die kann er auch gleich als psiwaffe einsetzen und gib ihm für 10 punkte psiboltermunition. die hebt den durchschlag der waffe auf 4 und ingoriert rettungswürfe außerdem behält er die "fester griff" sonderregel. würde ihn sowieso nur mit psiboltermunition spielen dann kostet er 155 punkte. mehr ausrüstung braucht er eigentlich nicht.


    zu den beiden standard grey knight trupps kann ich nur sagen, was ich breits einmal gesagt habe: gib dem einen trupp zwei psibolter und dem anderen zwei flammenwerfer. eine mischung ist eigentlich immer weniger effektiv


    dem kleinen inquisitor würde ich beide psikräfte nehmen denn so wie er ausgerüstet ist, soll er sowieso nicht in den nahkampf sondern alles niederschießen was ihm in die quere kommt und dazu braucht er wirklich keine nahkampfpsikräfte


    meine meinung zum vindicare asassin kennst du ebenfalls. zu teuer. zu nutzlos. die andren drei haben alle ihre vorzüge aber der vindicare ist bei beinahe jedem volk sinnfrei.


    ob der erlöser flammenwerfer am cybot so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln denn ein guter spieler wird alles dafür tun, nicht in angriffsreichweite dieser kampfmaschine zu kommen. und wenn er doch im nahkampf ist dann nur weil er es wirklich will und dann ist der flammenwerfer ebenfalls nutzlos


    beim land raider würde ich persönlich zu einem crusader greifen. du hast ja durch die cybots schon viel anti-panzer waffen und der crusader ist einfach besser. gib ihm die fahrzeugausrüstung psiboltermunition und freu dich wenn du mal auf einen rat der seher triffst. mit dem multimelter kannst du auch auf panzer losgehen und bist meist sogar in 12" um die spezialfähigkeit des melters zu nutzen. wenns brenzlich wird kannst du auch mit der sturmkanone versuchen einen panzer zu knacken. vergiss jedenfalls nie den maschinengeist, der immer auf ein anderes ziel feuern darf als der schütze des panzers



    zum retributortrupp möchte ich auch noch ein paar worte verlieren. die können nur schwere bolter oder multimelter erhalten. ob du die brauchst musst du wissen aber wenn du laserkanonen oder raketenwerfer brauchst, nimm lieber 2x5 space marines mit laserkanone und plasmawerfer und dann kannst du auch einen devastortrupp mit 4 raketenwerfern oder so reinholen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ehm, er darf keine Space Marines nehmen, wenn er Grey Knights nimmt, soweit ich das weiß


    meine Meinung zur Liste:
    ansich recht solide, nimm den Vindicare raus, ich persönlich nehme meist Culexus, das is das härteste...gegen Tyraniden wohahahahahahaha das haut rein wenn man dann so ne Sturm 16 hat oder so...*schmatz*
    den Land Raider halte ich für recht überflüssig, der is zwar ganz gut, aber mit 250 bzw 255 pkt mMn völlig überteuert, grad gegen das schnelle eldar-panzer zeug mit Holofeld oder eben die Tau-Mörderteile ist das schwer mit Land Raidern was zu reißen, ich persönlich nehme da viel lieber Cybots, denn du kannst dem gegner damit dikitieren wohin er geht und wohin nicht, denn nichts ist amüsanter als ein z B normaler eldar gardisten trupp im Nahkampf mit einem Cybot...*zwiebel* *fetz* *schredder*

  • also, ich werde die assasine gegen ne eversor assasine tauschen, dass weiss ich jetzt schon, und ich werde anstatt des land raiders einen crusader reinnehmen!
    naja, ich spiele net so gegen tau, aber gegen eldar, naja, mal sehen!


    *gg*


    aber cybots im nahkampf gegen kleine trupps oder schwache trupps das is echt lustig, hatte ich vor kurzem erst das stimmt! *gg*



    mfg,
    Praiokles

  • mhhh. da kann ich dir nur eine sache sagen, habe ich hier aber bestimmt schon erwähnt:
    ich möchte erst mal eine reine Dämonenjäger-Streitmacht spielen und keine dummen imps dazu!!!


    naja, nachdem das hier geklärt ist, hoffe, dass ihr das aus der liste streicht, was ihr verbessern wolltet! ich möchte keinen schwächlichen trupps wie die dummen imp infanteristen drin haben eine ausnahme machen da die inquisitionsgardisten!
    da habe ich geile modelle und mit den plasmawerfern find ich dir richtig lustig!
    nur leider gefallen mir die modelle der imp infanterie einfach gar net!!
    imps sind sowieso etwas.... 8o komisch!!!ich find se :mauer:


    mfg,
    Praiokles

  • hast noch nie mit ansehen müssen wir eine orkhorde von 250 imperialen soldaten einfach überrannt worden ist, richtig? :mauer:


    @gazghull: nur 16 schuss mim culexus? ich hatte ihn gegen eine ulthwee armee mit 100 runenlesern dabei und bekam 80 von den spitzohren in 12"


    :bye: sag ich da nur noch

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • gut, dass is was besonderes (Eldar eben ^^, naja, die habens auch verdient) ich persönlich würd ja sagen, wenn du die Modelle von IA blöd findest, dann nimm einfach Inqui-Gardisten und sag es sind eben normale IA-Soldaten, dann sieht deine ARmee rein inqui aus, hat aber trotzdem den besseren Panzer, nur so als Denkansatz...nicht überall wo IA drin ist, muss auch IA draufstehen ^^

  • haha weißt du wie teuer es ist, sämtliche imperiale soldaten durch gardisten zu ersetzen!?


    normale imps sind schon teuer aber gardisten sind ja der wucher schlechthin

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Dark Slayer:
    Der feste Griff zählt nur für Grey Knights in Servorüstung, der Großmeister ist aber ein Terminator.


    @Landraider: Den würde ich als Transportoption des HQ nehmen, dann belegt er keine Unterstützungsauswahl und du kannst ihn später aufstellen, wo du ihn benötigst.


    @ Inquisitionsgardisten: Gib ihnen je noch nen Transporter mit, die sind auch als mobiler Feuerschild für den LR brauchbar.


    An sonsten ist die Liste recht interessant und die Anmerkungen die ich noch hatte wurden schon getätigt so dass ich sie nicht wiederhole.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • stimmt hab mal wieder nicht nachgedacht beim schreiben. klar gilt die fester griff regel nur für gk in servorüstung. hab das auch nie anders gespielt. wieso nur hab ich es dann geschrieben!? :mauer:

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • mach dir doch keine vorwürf dakr slayer, wir zweifeln deine kompetent net an :)
    en, nachdeetwas das ist, was ich vor habe zu spielen, nachdeetwas das ist, was ich vor habe zu spielen, nachdem ihr hso die ganzen anmerkungen gemacht habt!


    das mit dem feuerschutz für die inquisitionsgardisten oder für den land raider ist jetzt noch nicht drin, tut mir leid andy, aber das habe ich zu spät gesehen und ich wüsste jetzt auch net direkt, wo ich die punkte dafür streichen sollte!
    was den land raider angeht, ich will eigentlich, dass die terminatoren da drin sind mit dem großmeister, aber ist dann doch egal, wo ich den land raider kaufe!
    und bei den transportfahrzeugen is der land raider crusader nicht aufgezählt deshalb habe ich den hier bei unterstützung gekauft und pack die dann einfach rein!


    hier die liste:


    HQ: Großmeister
    Strumbolter, Psi-Boltermunition, Zeichen d. Gerechten,
    Zieloptik
    Gefolge: 4 Terminatoren, einer mit Psibolter


    Standard: Grey Knights (5)
    Justicar, 2 Psibolter


    Grey Knights (5)
    Justicar, 2 Psibolter


    Inquisitionsgardisten (5)
    2 Plasmawerfer


    Inquisitionsgardisten (5)
    2 Plasmawerfer


    Elite: Inquisitor
    Psimatrix, Tarot d. Imperators, Psibolter, Energieklaue
    Gefolge: Mystiker, 3 Veteranen (2 Granatwerfer,
    1 Plasmawefer), 2 Akolythen (Sturmbolter)


    Assasine des Eversor-Tempels


    Sturm: Grey Knights (5)
    Justicar, 2 Psibolter


    Unterst.: Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Erlöser-Flammenwerfer,
    zusätzl. Panzerung


    Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer,
    zusätzl. Panzerung


    Grey Knights Crusader Land Raider



    insgesamt: 2002 Punkte


    so, ich denke, dass diese liste besser ist als die alte, naja, ich hoffe es!
    ne eversor assasine habe ich jetzt schon und auch noch einen zweiten cybot! *gg*


    mfg,
    Praiokles

  • Andy: grey knights dürfen kein transportfahrzeug erhalten


    und wieder mein senf zu deinem würstchen (wehe einer gibt nen blöden kommentar ab!)


    den psibolter bei den termis raus. du steigst aus dem lr aus und da ist der flammenwerfer wesentlich effektiver als der psibolter zumal der termi mit psibolter 71 punkte kostet, wenn ichs richtig im kopf habe und das ist wirklich ein punktegrab


    allgemein hast du viel zu viele psibolter. die dinger sind zu teuer. kosten 50 punkte gegenüber den zwei erlösern für 30 und die sind keinen deut schlechter - sogar meistens besser. wenn du psibolter drin hast, wirst du sicherlich manchmal dazu tendieren stehen zu bleiben um auf 36" zu schießen aber grey knights sollten immer in bewegung sein. sie kosten einfach zu viel um ihre sturmwaffen nicht bis zum letzten auszureizen. ein trupp mit psiboltern als feuerunterstützung ist in ordnung aber den andern beiden trupps (vorallem dem teleport trupp) würde ich flammenwerfer mitgeben


    gib dem inquisitor eine normale energiewaffe. die spart 10 punkte und ist auch nicht schlechter zumal der inquisitor nahkämpfe ja meiden sollte. wenn du schon einen mystiker dabei hast, dann nimm auch noch nen zweiten, so dass du auch mal nen andren trupp nominieren kannst auf schocktruppen zu reagieren. auch würde ich ihm einen weisen mitgeben denn bf4 ist nicht das sicherste mittel zum ziel. wenn du noch punkte über hast, nimm noch nen zweiten weisen damit du einen misslungenen trefferwurf wiederholen kannst. das erhöht die lebensdauer des plasmawerfers ungemein.


    dem eversor können bei bedarf noch ein paar todeskultasassinen gesellschaft leisten. wenn sie zusammen mit ihm infiltireren kann er erst beschossen werden, wenn die andren asassinen drum herum weg sind und wenn sie gegen schwer gepanzerte ziele in den nahkampf kommen mähst du mit diesen wenigen modellen ganze trupps nieder. aber die sind wirklich nur optional der eversor ist alleine auch stark genug, du musst aber dran denken, ihn mit bedacht einzusetzen. ich hetze ihn immer erst in schwierige ziele wenn er wenigstens seine punkte eingebracht hat


    und zu guter letzt rate ich dir dringlichst, den hurrican boltern des crusaders psiboltermunition mitzugeben. dann haben die dinger DS4 und ignorieren netterweise auch noch rettungswürfe. wenn du gegen eldar spielst sollte das immer spaßig werden.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • die Frage ob Psibolter oder nicht würde ich einzig und allein vom gegner abhängig abmachen, Flammenwerferjungs sind in den Grey Kästen eh dabei, die Psibolter würde ich aber auch in ausreichender zahl dazu kaufen, denn, man stelle sich nurmal Eldar "Rat der Seher" vor, der ja bekanntlich meines Wissen ( :D ) nur Rettungswürfe hat...der is mit einer einzigen deftigen Salve futschikato, oder eben Tau/IA mit 4+ Rüstung, da kannste so dermaßen durchmähen, denn der PsiBo is ja auch Sturmwaffe, also, kauft Psi Bolter :D

  • ich werde mal schauen, morgen habe ich ein bisl viel um die ohren, aber dann werde ich mal schauen, dass ich noch eine liste baue die auch diesmal wieder versuchen wird, alls zu verbessern!
    naja, wie gesagt ich versuche es immer wieder und ich denke, bald werden wir hier eine liste zusammen haben, mit der ich dann was nettes anrichten kann!


    *g*


    mfg,
    Praiokles

  • @gazghull: ein rat der seher hat in der regel auch noch einen wiederholbaren 5+ deckungswurf und der wird nicht vom psibolter ignoriert! außerdem muss ein psibolter erst einmal sein ziel treffen, der erlöser hingegen nicht. beide waffen verwunden auf die 2+, mit ausnahme des propheten der wird vom erlöser "nur" noch auf die 3+ verwundet.


    wie schon gesagt: hatte ein spiel gegen einen 100er rat der seher und 3x5 grey knights mit 2 erlösern und justicar mit erlöser. jeden trupp in nem land raider crusader mit psiboltermunition. der eldar spieler hat schon beinahe geweint und als ich ausgestiegen bin war sowieso sense

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes