Waffenoptionen und Aufstrebende Champions/Vet- Sergeants etc.

• Ahoi!
    Wie verhält es sich mit den gewöhnlichen Waffenoptionen einer Einheit und dem Zugriff auf Rüstkammern von Champions? Müssen die Kosten aus der Rüstkammer bezahlt werden, oder kann Ausrüstung zu den Kosten, die im Eintrag der Einheit angegeben sind?

beispiel:
    Auserkorene Terminatoren beim Chaos.
    +5 Punkte für eine Energieklaue bei einem normalen Auserkorenen. Also mit einem Aufstrebendem Champion jetzt 5Punkte für eine Klaue zahlen oder nach Rüstkammer 15Punkte?

Wenn ich was überlesen habe weisst mich bitte darauf hin...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• wenn du ihn aus der rüstkammer aufrüstest, musst du imho die puntke zahlen, die in der rüstkammer stehen sprich die 15. statt 5.

bei den normalen termis isses ja so, dass du praktisch 10pkte "in zahlung gitbs" weil du die E-FÄuste wegnimmst ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Das würde ja heissen, dass der junge Mann befördert wird zum Chef des Trupps und als Belohnung erstmal nackt gemacht wird. Dann müsste man ja eigentlich auch die Termi-Rüstung neu aus der Rüstkammer kaufen, oder?

Also bis jetzt habe ich auch immer die vollen 15Punkte geblecht, aber mir hat letztens irgendwer erzählt ich blech zu viele Punkte, weil die Champions die Optionen des Trupps warnehmen könnten.

(Übrigens muss man bei den Chaos Termis für die E-Faust auch schon blechen - die haben nur E-Waffen)

• also wenn ich meine zu veteranen sergs aufrüste (was dem gleichkommt) dann bleiben die in ihrer rüstung und bekommen von mir nur neue waffen mit der punktzahl aus der rüstkammer. weil die rüssi is imho in den punktkosten mit drin...

und wenns halt e-waffen sind, mei dann musste halt die in zahlung geben :P das war auch nur ein beispiel damit man sich das besser vorstellen kann ;)

so far
    psycho

• nichts dergleichen

wenn du einen auserkorenen chaos space marine in eine terminatorrüstung stecken willst dann kostet das 19 punkte extra. da drin ist enthalten: rüstung, zwillingsbolter und energiewaffe. wenn du jetzt einem ne efaust geben willst kostet das so viel wie im eintrag steht du bekommst keine punkte zurück. ist ja dein problem wenn du sie austauschen willst.

beim champion verhält es sich so, dass er niemals waffenoptionen von trupps warnehmen kann. er muss die punkte bezahlen die in der rüstkammer stehen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ich glaube dark slayer hat mich falsch verstanden

erstens:

wir wollen keinen "normalen" aufstrebenden in eine termi rüstung packen, sondern einen aufstrebenden terminator champ.

zweitens:

sprach ich von den standartauswahlen. sprich: wenn ein "normaler" marine seinen sturmbolter gegen eine sturmkanonen tauschen will, dann kostet die Sturmkanone weniger, weil man praktisch den sturmbolter in zahlung gibt.

und im 3ten punkt sind wir uns ja einig ;)

so far
    psycho

• Also eigentlich sind wir uns alle einig und blechen für extra-features eines Champions die Kosten aus der Rüstkammer. :)

• psycho: ich verstehe dich jetzt gar nicht mehr. du willst ernsthaft einen aufstrebenden terminator champion in eine terminatorrüstung packen? wozu frage ich mich er hat doch schon eine

und da ich immernoch nicht ganz verstehe was ihr zwei da besprecht: du bekommst niemals punkte zurück wenn du eine optionale waffe anstelle der normalen waffe auswählst. ob das jetzt mit eurer meinung übereinstimmt oder ob das überhaupt zur debatte stand k.a.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ok

ich versuchs ein letztes mal bevor ichs aufgeb.

wir meinen alle das gleiche mit dem zusatz, dass ich ein beispiel aus dem RL geben wollte um die sache verständlicher zu machen.

wenn ein STANDARD trupp seine Waffenauswahl ändert, dann kostet die meist weniger als wie wenn man die pkt kosten aus der rüstkanmmer nimmt. weil praktisch der marine (oder whatever) seinen bolter (oder whatever) gegen einen neue waffe "eintauscht".

bei modellen die NICHT so ausgerüstet werden sprich champs, srgs etc MÜSSEN die pkte aus der rüstkammer gezahlt werden.

und wenn ich einen Termichamp in eine termi rüstung stecke halte ich das ebenfalls für ziemlich dämlcih:

Zitat

wenn du einen auserkorenen chaos space marine in eine terminatorrüstung stecken willst dann kostet das 19 punkte extra

darauf ich:

Zitat

wir wollen keinen "normalen" aufstrebenden in eine termi rüstung packen, sondern einen aufstrebenden terminator champ.

das kostet die 19pkte natürlich NICHT extra!

so wenn jetzt dann alle klarheiten beseitig sind is alles super.

so far
    psycho