da mich "ich haud den eidloth" gestern drauf aufmerksam machte, das mein kommentar zum "khorne-Thread" etwas verspätet war, ivh aber das thema an sich sehr spannend finde, wollte ich hiermit mal eure meinungen einfangen.
seid iohr der meinung, dass eine reine themenarmee des chaos genauso gut funktionieren kann wie eine eine armee, welche total auf sieg gedrillt ist?
Beispiel: im angeführten thread wurde dem khornespieler ein todbringer und ein bannschamane vorgeschlagen. von prinzip her nicht schlecht, da der eine mega weh tut und der andere eine kleine chance magischer offensive bietet. desweiteren wurden einheiten von auserkorenen rittern des khorne (meistesn 8-10) und ein bloodthirster vorgeschlagen. ohne frage könne diese einheiten im alleingang eine halbe armee auslöschen, sind aber bei den angestrebten 2000-3000 punkten dermaßen punkteintensiv, dass sie kaum zu rechtfertigen sind.
meines erachtens wäre hier blöcke von rasenden khornetypen umschlossen von masse-/ablenk-/fallentypen besser gewesen. so wäre zum einen das thema der armee stark präsentiert gewesen und gerade gegen brets hätten es die lanzen schwer gehabt ihre angriffe zu koordinieren, da der platz auf dem spielfeld eng geworden wäre.
das soll nur ein beispiel gewesen sein, damit ihr seht was ich meine. bin gespannt auf eure meinungen