Was geht mit Crom ?

• Also wollte eben gern wissen wie ihr eine liste mit Crom dem Eroberer aufstellen würdet . die liste sollte auch geschichtlich zu ihm passen also viel ungeteiltes und was man eben sonst noch über hn weiß . vielleicht kennt da jemand ein bisschen hintergrund wie seine armee augebaut ist . Wie vile punkte ist erstmal egal nur eben 2k oder mehr iss ja klar .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• chrom ist als erstes im SdC aufgetaucht. er wird dort als herold von archaon dargestellt, welcher ein große heer von barbaren anführt. er sollte die zwerg und vor allem grimgork von middenheim weghalten.

außer den barbaren werden keine weiteren einheiten beschrieben, die seine armme begleiten. in einem WD wird ein kampf zwischen gringork´s horde und der armee von chrom beschrieben wird. wie immer bei GW muß man sich eine menge zusammenreimen aber in diesem bericht werden wov allem infanterieeinheiten beschrieben und es ist nicht die rede von dämonen oder tiermenschen.

nun zur liste:

kommandant ist klar
    helden: vorzugsweise aufstr. champ. um die kosten nicht in die höhe zu treiben. chrom erlaubt dir jedes mal also vielleicht zwei champs zu eine tzeentchhelden (aber ohne disk).

kern: ich denke 2 x barbaren wäre pflicht. für mich bedeutet dass auch automatisch 2x barb.reiter. desweitern natürlich auch chaoskrieger eins davon auserkoren
    evtl. auch SW

elite bleibt lehr: max vielleicht gargs

selten: hier würden nur chaosbruten in frage kommen

vielleicht wäre es nicht schlecht, die lister von archaons horden zu spielen.

zwischen Tod und ewig leben, muß es etwas drittes geben

• @ihde

würde einfach die liste von archaons-horde verwenden und mindestens 2 barbaren einheiten reinbauen (die sind ja nicht so teuer).

keine dämonen

dafür viel auserkorenes zeugs

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Bin auch schwer für Archaons horden und barbaren war mir klar und deswegen mal in etwa folgendes aufgestellt :

Vardek Crom
    Schwert , Axt , Schild

Chaoszauberer
    2 magiebannende Spruchrollen , Chaosross

25 Chaosbarbaren
    Schild , leichte Rüstung , Kommandoeinheit , ungeteilt

25 Chaosbarbaren
    leichte Rüstung , Flegel , Kommandoeinheit , ungeteilt

19 Auserkorene Chaoskrieger
    Schild , Chaosrüstun , Handwaffe , Kommmandoeinheit , ungeteilt

15 Schinder

2*4 Chaosritter
    Kommandoeinheit , ungeteilt

Todbringer mit Spruchbrecher

Gesamt:1999

• würd vieleicht mehr heldenspielen.und würd die chaoskrieger rauslassen und noch ne einheit barbaren rein und dann sind noch punkte fürn helden über.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• @ihde

finde die chaosritter viel zu klein. in 4er einheiten reissen die nichts

mach lieber eine große auserkorenen einheit.

und ich würde noch nen erhabenen champ. rein tun.

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Ich würde die Schinder und den Todbringer rauslassen da ich finde, dass besonders letzterer weniger zu Crom passt. Schließlich is er mit seiner Armee ständig in Bewegung, ein Todbringer würde bei der Reise durchs Gebirge nur stören. Schinder sind auch für Belagerungen gedacht, Crom sollte aber die Zwerge angreifen wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab. Und so ne Zwergefestung lässt sich nun mal schlecht erklettern ^^

Statt den beiden Einheiten würd ich Barbarenreiter mitnehmen, die passen um einen gut zur Story und zum anderen finde ich die gehören in jede Chaosarmee

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ich seh das genauso wie bulkor, der todbringer und die schinder gehören nicht in die armee, ansonsten ist die liste aber schon sehr stylisch und kann meiner meinung nach sehr gut austeilen. vielleicht würde ich den barbaren anstatt der flegel lieber zweihänder geben.

die krieger würd ich auf 16 reduzieren, da sie auserkorene sind sollte das ausreichen, besonders, da ja vradek crom sie anführt (vermutlich oder ?() und bei 16 bekommst du auch noich die KOM kostenlos ( genau wie bei den barbaren :pfeifen:)

die freien punkte passen dann hervorragend für die barbarenreiter und chaoshunde. besonders die hunde sind auch noch mal sehr stylisch

• Zitat

Original von Kalo Korgan

die krieger würd ich auf 16 reduzieren, da sie auserkorene sind sollte das ausreichen, besonders, da ja vradek crom sie anführt (vermutlich oder ?() und bei 16 bekommst du ...( genau wie bei den

davon würde ich auf jedenfall abraten. wenn die krieger nur noch zu 16. sind können sie verdammt schnell abegschossen werden, oder der gegener schiesst sie auf so eine einheiten-größe, dass er trotz crom kaum noch probs mit der einheit hat.

Hier

• Also etwa so :

Vardek Crom
    Schwert , Axt , Schild

Erhabner Champion
    Helm der vielen Augen , Zweihänder

Chaoszauberer
    2 magiebannende Spruchrollen , Chaosross

3*6 Chaoshunde

25 Chaosbarbaren
    Schild , leichte Rüstung , Kommandoeinheit , ungeteilt

25 Chaosbarbaren
    leichte Rüstung , Flegel , Kommandoeinheit , ungeteilt

20 Auserkorene Chaoskrieger
    Schild , Chaosrüstun , Handwaffe , Kommmandoeinheit , ungeteilt

8 Chaosritter
    Kommandoeinheit , ungeteilt

Todbringer mit Spruchbrecher

• Den todbringer hab ich drinngelassen weil ich finde das es durchaus sinn acht das archaon seinem engsten gefolgsmann ein paar mitgegeben hat .

• A-men: ich denke, das es für den nk ausreicht, wenn dort 12 krieger ankommen, da sie auserkorene sind und die chars dabei haben. eine 16er-einheit (17 mit char) haben guten chancen auch so über das spielfeld zu kommen, da sie auf grund schild und chaosrüstung einen 3+ Rw haben und W4, da tun nur die km´s weh und die muß man sich aj eh kümmern. mit crom in der einheit sollten auch keine probleme mit paniktests auftreten.

@ihde: deiner liste an sich ist sehr charakteristisch und wird meiner ansicht nach sehr hart zuschlagen. du hast aber einen geschwindigkeitsüberhang auf einer seite mit nur einer einheit ritter. ich bleib dabei. nimm den todbringer raus und versuch zwei einheiten ritter

• Korgan:
    es braucht nur skaven, gobbos, WE (waldläufer), echsen mit skinks, imps mit viel beschuss (z.b die gute alte orgelkanone), tzeentch, DE, HE (beide mit sehr lustigen speerschleudern, um so einen einheit auf 4-5 mann zu reduzieren, wenn dann wie bei anderen völkern noch ein paar kundschafter hinter dem regiment sind, und es sich mit 4 zoll vorwärtsbewegt, dürfte da gerade mal crom ankommen wenn überhaupt, und selbst wenn 3 mann + crom ankommen gibts immer noch 3 glieder + zahlenmäsig überlegen, und wer weis, ob die evt. ein blutdrache erwartet, oder ein ogertyrann??

Hier

• A-men
    wenn nach deiner Rechnung so ziemlich jeder außer Choas die Krieger auf 3-0 Mann reduzieren kann, dann sollte an sie liebe ganz zu hause lassen, da die 4 Mann mehr (dein vorschlag war 20) den kohl auch nicht fett machen, da sie außer der Standarte keinen weiteren Bonus mehr auf das Kampfergebnis mehr bekommen. Ich will gar nicht in Frage stellen das all die kleinen Nettigkeiten die du beschrieben hast, in so ziemlich jedem Spiel das Problem für Chaos darstellen. In der Dramatik, die du beschreibst, sollte mann dann wohl nur noch Kavalleriearmeen beim Chaos spielen bzw. jede Menge Flieger :mauer:

• @ Kalo&A-men: würde sagen der streit ist ziemlich überflüssig .
    @ Todbringer: ich glaub einfach das der todbringer mehr eindruck beim gegner macht als noch mehr ritter und damit den gegner auch zögern lässt , ganz abgesehen davon das ich ganz gern mal auch feindlich kriegsmachienen mit dem todnringer einschmelze .

• stimme dir zu ihde der eindruck einer gegnerischen arme kann auch entscheident sein.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE