Skaven gegen Hochelfen

  • was machen gegen Hochelfen?


    Besonders gegen Silberhelme (Kavallerie)
    vorallem dass sie nicht einfach in meie Flake reiten und dort alles Schritt für Schritt aufräumen??? :hilfe:


    ich habe in meiner Armee bis jetzt nur


    1 Häuptlin
    1 Warlocktechniker (Sturmdämon)


    2mal 20 Klanratten( 1mal Speere einmal Handwaffe und schild)


    1Meute Riesenratten


    2 Ratlingkanonen


    20Seuchenmönche (Banner des Hasses 2 handwaffen)


    2Ratenoger (darf man denen in einer normalen Kriegerklan auch dieFähigkeit "Regeneration aus dem "wite Dwarf" geben)


    Warpblitzkanone



    PS: Es werden bald 10 jezzailteams noch dazukommen

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Dir fehlen noch ein paar Helden. ein bis 2 Warlocks müssen da noch kommen.


    Gegen Silberhelme nimm die Ratling-guns und sei nicht so gierig.
    Mach nach 2 Würfen (durchschnitt 6-8 Treffer) schluss!


    die Warpblitzkanone kannst du auch in die Flanke stellen und da Ratling-guns zu unterstützen.

  • welche magisch Gegenstäde soll ich einsetzen


    abgesehen von Sturmdämon natürlich


    ich find die Warpspruchrolle vor allem gegen ^Speerträger praktisch
    (jedes Modell erleidet einen Treffe stärke 3)

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


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  • wie viele punkte spielst du denn??
    wenn du solche angst vor den silberhelmen hast, dann spiel doch schwärme
    habe gehört unerschütterlich soll ganz toll gegen schwere kava. sein ^^
    würde auch nicht unbedingt versuchen mich mit den HE im nahkampf zu messen.


    wie gesagt, müsste noch wissen wie viele punkte ihr spielt, dann kann ich dir besser helfen

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Hey ich spiel HE und um Silberhelme Wegzu bekommen nimm die Warpblitzkannone oder den Zauber Warpblitz. Damit hab ichg schon schlechte erfahrung gemacht, wenn plötzlich nur noch zwei Silberhelme stehen. Vor den beiden Sachen hab ich auch die meiste Angst. Und Schwärme die sind wirklich das geilste überhaupt gegen Schwere Kav. 3-4 Baseses sollten ausreichen um die SH ein paar runden aufzuhalten.
    @ A-men
    Ja Unerschütterlich ist verdammt ecklig, damit kann man Regimenter ganz schön lange lahmlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

  • vorallem ist unerschütterlich geil gegen silberhelme oder drachenprinzen, weil die dann nämlich auch nur noch mit einer attacke s 3 auf die schwärme einkloppen, wodurch die einige runde stehenbleiben dürften ^^


    und der warpblitz ist natürlich auch immer gut.


    solltest du auf unter 2k spielen würde ich
    3x warlocks, einer mit auge der gehörnten ratte, einen mit sturmdämon einpacken.


    oder mit ein wenig nk
    einen seuchenpriester mit kraftbändern und zusätzlicher handwaffe und nem schutztalisman (kannst ihm auch die warpsteinrüstung und nen verzauberten schild geben; auch lustig ^^)


    und noch 2 warlocks mit sturmdämon + auge

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    Hier

  • Zitat

    Original von A-men



    und noch 2 warlocks mit sturmdämon + auge


    Die jeweils noch ne Bannrolle tragen...


    Ansonsten.. wenn dein Gegner so bärtig aufstelt.. macht du das doch auch...


    2 Regis mit Ratlins... Ne WBK...


    3(!!!) Warlocks mit insgesagmt 3 Bannrollen Sturmdämon und Auge...


    und 3-4 Schwärme

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

  • A-men:
    Bei zwei Warlocks kein Auge. Den Energiewürfel kannstz du sowieso nicht benutzen.


    landuin:
    Ich würde mir deiner Armee wie vorher schon gesagt auf jeden noch einen Warlock kaufen. ( Kann man immer gebrauchen. ) Außerdem vielleicht noch eine Box Klanratten, damit du eine anständige Regimentergröße hast. Ansonsten sind zehn Jezzails schon nett ^^ wegen RW -4. Wenn du noch Eliteauswahlen frei hast, begeh aber nicht meinen Fehler und stell zehn in ein Regiment. Ein Paniktest und du bist 200 Punkte los. Das Prinzip hinten stehen bleiben und Leute abschießen müsste dann gut funktionieren. ^^ Für Flanken halt die Ratlings. Wenn die angegriffen werden, gibt es ja noch stehen und schießen. ^^

  • Danke für eure hilfe


    bin gerade eine Skavenarmee am aufbauen
    habe im Moment erst 1100 Punkte
    werde aber bald eine 2000 Punkte Armee haben


    +++++
    10 Jezzails
    1-2 Warlocktechniker
    1Grauer Prophet mit Höllenglocke
    2Rattenschwärme (gegen Silberhelme)
    evtl. 1Warpblizkanone
    :D

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  • Es ist jedem selbst überlassen, aber ich tendiere lieber zu einem Kriegsherren, statt zu einem Grauen Propheten, da mir die Moral und Schlagkraft wichtiger ist als Magie.


    Bei 2k Punkten hast du mit 3 Warlocks gut ausgedient. das reicht erstmal. bei 3k kann dan der Graue kommen.

  • @g.wert
    schwarmbases haben 5 leben jeder
    würde 3 mitnehmen. die haben dann nämlich auch noch viele leben, wenn sie schon ein bisschen angeschossen wurden.


    Bel Vara
    also wenn wir endlich in den guten alten 2k maßstäben reden, dann würde ich dir


    nen propheten
    +2 warlocks mit auge und sturmdämon
    und nen skaven-assasinen mit warpsteinwurfsternen vorschlagen.


    jezzails sind auch ne gute wahl


    würde noch mindestens ein gossenläufer-team mit reinnehmen


    am schluss möchte ich auch noch anmerken, dass seuchenschleuderer verdammt stark sind und jede schwere kavallarie sowieso auseinandernehmen ;)

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  • dann sei wenigstens stylisch und gib ihm ne grimmklinge und nen schutztalisman :D


    dann noch warlock sturmdämon + nen "normalen"


    und nen assa mit warpsteinwurfsternen


    so würde ich das jedenfalls dann machen


    kannst den warlocks ja auch noch je eine bannrolle mitgeben

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  • ich weiss nicht so recht
    kriegsherr mw 7 +3Glieder =10
    Prophet mw 6 +3glieder= 9


    Macht dass so viel aus und wenn mal ein regimet Klanratten Flieht ist das auch nicht so schlimm


    Weil schliesslich kann ein grauer Prophet mit Zauberspruch Seuche
    mehr ausrichten als ein Kriegsherr im Nahkampf


    werde mir sicher später noch ein tunnelteam kaufen
    (obwohl das bei meinem Würfelglück keine so gute Idee ist :mauer:)
    um Bei "Bärtig spielenden" Spieler die Kreigsmaschinen hinten wegzuräumen (IMperium und vor allem Zwerge)

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  • ein 10er mw macht (jedenfalls bei mir) enorm viel aus


    kann gar nicht zählen, wie oft bei mir beim mw-test schon die 10 dalag, und dann bin ich geflohen.


    auch was sammeln angeht, finde ich pers. nen 8 viel attraktiver als nen 7er

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  • gegen hochelfen einen kriegsherr mit vielen attacken spielen,da er immer auf 3+verwundet.kraftbänder vielleicht auch.und jezzails da haben auch die silberhelme und drachenprinzen nichts mehr zu lachen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Ja stimmt


    nur schade dassman dann nur noch wenig Magie hat


    (3 Warpblitze hohe komplexität ++ Sturmdämon)

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  • ja klar ist genug um eine halbe Armee auszulöschen


    Leider hat in meinen ersten zwei schlachen mein gegner immer etwa
    4 Bannrollen dabeigehagt und auch drei Magier
    Da ist erst am Ende des Spiels meine Magie einigermassen durchgekommen
    (6Treffer vom kleinen Warpblitz+Warpspruchrolle 16 treffer S3 durchgekommen = 5 Schewertmeister und 7 Speerträger)
    und dass bei zwei Warlocktechnikern


    vielleicht lags auch ein wenig an seinem Würfelglück
    Dass er als er keine Bannrollen mehr hatte immer gleich oder höher als ich beim Bannwurf gewürfelt hat :mauer: :mauer:

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    Einmal editiert, zuletzt von landuin ()