Skaven gegen Hochelfen

• naja, sowas ist halt pech, aber du hattest jetzt ja auch nur 2 warlocks dabei.

du hast ja nicht mit voller magie gespielt, dann wäre er die ganzen bannrollen wahrscheinlich schon im ersten zug losgeworden ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Ja jedenfalls eine BannRolle für jeden Warpblitz der durchkommt

aber wäre es nich möglich dann mit einem Propheten so aufzuräumen dass die starken einehaeiten ga nicht mehr in den Nahkampf kommen

(Seuche usw )
    denn vor Infantrie habe ich nur vor wenigen Einheiten Angst

und bei denen Kann man ja dann auch noch in der 3. Runde Warpblitze
    auf sie herabzaubern
    Kavallerie hingegen sind im zweiten zug schon im Nahkampf

(jedenfalls Elfen und Bretonen)

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

• so ziemlich jede Kavalerie greift im 2ten Spielzug an, wenn man will.

Und ihr vergesst das auch der Hochelf Magier haben wird!
    D.H. das er auch noch zusätzlich BANNWÜRFEL hat und +1 zum Bannversuch bekommt und wenn er lustig is kann er das auch auf +2 verbessern (Stab der Zauberei).

Dazu kommt das du einen 9er Warpblitz in der Regel mit 3 Würfeln würfelst (Durchschnitt mit 2 Würfeln ist nun mal 7)

Darum wird man auch nicht soviel zaubern können, was wiederum heißt das mehr in den eigenen Reihen ankommen wird und man sich deshalb auch doch über die Infanterie gedanken machen sollte!!!

Nicht zu vergessen besitzen die Hochelfen die Zaubersprüche Magieentzug und Quälgeister, welche auch richtig stressen können.

mfg

Bel Vara

• Ich kenn jetz nich seine ganze Liste aber wenner mit so vielen Magiern kommt dann nimm bitte mal 3 techniker nen Propheten ratlings ne wbk un nochn paar jezzails schiess ihn weg un red danach mal mit ihm über spielspass und fairness vlt lässter das dann;)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Meinst du einen Propheten mit oder ohne Höllenglocke??

sonst hab ich bis jetzt

2Warlocktechniker (kommt sowieso mal ein dritter dazu)
    2 Ratling
    10 jezzails
    1 warpblizkanone

Einmal editiert, zuletzt von landuin ()

• nö noch nicht ganz

Grauer Prophet
    Skalm Warpsteinamulett Energiestein 335
    HöllenGlocke (Vieleicht) 200

Warlocktechniker
    volle ausrüstung ausser Warppistole
    Sturmdämon Warpsteinhappen 120

Warlocktechniker
    Auge der gehörnten Ratte 110

Warlocktechniker
    Warpspruchrolle 115

20 Klanratten
    Handwaffe Schild
    komplette Komandoabteilung
    Ratlinkanone 185

20 Klanratten
    Seer schild
    komplette Komandoabteilung
    Ratlinkanone 205

10 Jezzails 200

2 Rattenoger 100

20 Seuchenmönche
    zwei handwaffen
    Banner des Hasses
    komandoabteilung 210

Warpbitzkanone 100

bleiben also noch 320 oder mit HöllenGlocke 120 Punkte übrig

Einmal editiert, zuletzt von landuin ()

• so wie ich dass verstanden hab kann man sogar einen Rattenoger aleine einsetzen (natürlich mit Rattenbändiger)

genauso wie Riesenratte bei denen man sogar 30 p. einheiten Aufstellen darf

• Ich glaube die Rattenoger nicht...bin mir da aber nicht sicher.
    hmm...die Hauptlast deiner Armee sind ja Chars, ich weiß nicht aber als Skave müsste da mehr auf dem Tisch stehen, als 3 läpische 20 Mann Regis, oder nicht? Ich würde keine Glocke mitnehmen, dafür lieber noch ein richtiges Regiment mit Ratling-gun.

• ja hab auch schon überlegt anstadt 2 20 regis Klanratten

3 25 Regis Klanratten in die Armee zu stecken

kostet agber so viel geld 8o

• also was die rattenoger angeht, die haben tatsächlich einen mindesteinheiten größe von 1.

einen glocke würde ich bei 2k sowieso noch nicht einsetzen, frühestens bei 2,5 k

was du auch nicht einsetzen solltest sind speere
    die armee ist darauf ausgerichtet, so viel wie möglich abzuballern und in den nk sollten wohl besser die rattenoger gehen. nimm den klanratten die speer wieder weg, ist besser so. das meiste was in den nk kommt wird dich so oder so töten und mit speeren können zwar insgesamt 10 leute zuhauen, die haben im gegenzug dann aber auch nur einen 5+ rw.

das mit dem skalm ist ne nette idee, aber
    1. würde ich ihm da lieber noch den warpsteintalisman geben, der ihn ein wenig vor zauberpatzern schütz
    2. wenn der proph wirklcih ernsthaft wunden kriegt, liegt das meistens daran, dass er im nk attackiert wurde (wp machen dem jetzt nicht soo viel)
    die folge daraus ist, dass du im nk bist, woraus folgt, dass du den nk wahrscheinlich verlieren wirst, woraus unmittelbar folgt, dass es auf lange sicht für deinen grauen eh keinen chance gibt.

und 2 rattenoger können es meiner meinung nach noch nicht mit nem ganzen regiment aufnehmen; nimm lieber 3

der rest gefällt mir gut.

Hier

• Speere war mein fehler beim zusammenbauen
    will aber mal ausprobieren auf eine einheit mit speeren Raserei zu zaubern damit sie vieleicht mal gegen ein paar Imperiumssoldaren
    gewinnen

werde wenn ich wieder geld habe 3-4 einheiten Rattenoger einsetzen
    bisjetzt habe ich die eingesetzt um gegnerisch Bogenschützenregimenter und Kriegsmaschienen auszulöschen da sie
    doch recht schnell sind

PS Weiss jemand ob man die Sonderfähigkeiten ( z.B. Trollblut= REgeneration) aus dem letzten wite Dwarf in normalen Kriegerklans einseten darf?

• Wenn du Seuchenmönche einsetzt bieten sich Schleuderer da nicht an?
    für das was noch ankommt...habs nemmer ganz im Kopf wies funktioniert aber ich glaub die ignorieren RWs und du musst bei W3 ne 4 werfen oder? Gilt der Dampf zufällig vor den Lanzen? war da nich was? wäre super gegen silberhelme und sie sin noch plänkler...
    ales schon so lange her...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• gegnerisches ziel muss vor allem andern auch wenn es angegriffen hatt einen wiederstandstest ablegen wenn es den verhaut verliert es einen LP gegen den keine RW erlaubt sind
    seuchenschleuderer müssen anschliessend das selbe machen verpatzen den test aber nur bei einer 6

irgendwie so

ja ist sehr effektiv gegen alle Elfen und besonders gegen kavallerie

arrrrrr Skaven haben einfach zu viel Auswahl bei 2000 punkten :D

• seuchenschleuderer sind die stärkste einheit im ganzen spiel und ich hab eigenltich immer welche dabei

das mit dem widerstandastest hast du vollkommen richtig erklärt landuin

das mit dem regenration für rattenoger und die ganzen netten features dies da so gibt, sind leider alle nur für die spez. züchterklan liste, aus diesem wd.
    schön wärs ^^

Hier

• Naja...
    A-men.

Die Schleuderer sind gut ja, aber ob sie die stärkste einheit im Spiel sind das beazweifle ich.

Das sie die beste Skaveneinheit sind das steht ausser frage, aber eine der stärksten Infanterie-Einheiten sind auf jeden Fall die Schwertmeister der Hochelfen!!!
    mit einer Ini und einem KG von 6 dazu die Stärke von 5 und auch die Fähigkeit das sie trotz 2Händer nach Ini zuschlagen, macht sie für 13 Punkte / Modell zu der Elite der Eliteeinheiten, M.m.n.

• ja, aber einen charge von 7 oder mehr seuchenschleuderer halten sie nicht aus. glaub mir. meine seuchenschleuderer haben schon ganz andere gegner auseinander genommen. z.b auserkorene chaoskrieger des khorne und die haben nen 3+rw, w 4 und und s6. oder ein regiment Brocken mit luthor Harkon. außerdem können seuchenschleuderer extrem viel gegen schwere kavallarie ausrichten durch die seuchenschleuder und schwertmeister haben da schon wieder ihre probleme.

schwertmeister sind sicherlich sehr gut für ihre punkte, haben jedoch wie alle elfen w3 und leichte rüstung. sie könne ja gut austeilen, aber einstecken ist nicht so ihr ding. und sie haben auch nur eine attacke.

Hier

• @Liste:
    Ich würde zusätzlich zu den vorher genannten Änderungen, dir dringends ans Herz legen,
    dir mehr Klanratten bzw. Sklaven zu besorgen. Ohne Masse bist du als Skaven einfach relativ
    so gut wie nichts. Selbst Grauer und drei Warlocks werden nicht ausreichen um alles zu dezimieren
    bevor es in den Nahkampf kommt. Du brauchst als Skaven große Blöcke.

landuin:
    Die Typen, die die Oger in die Schlacht treiben, heißen Meutenbändiger. Ich mach das nicht. ^^

• Denke Seuschenschleuderer sind allein schon wegen dem wid-Test gefährlich gegen die Schwertmeister...da fälltja schon die Hälfte um bevor sie zum Schlag ausgeholt hat...würde die auf jeden Fall gegen HE mit SHs einsetzten is bestimmt toll ohne RWs und vor der Lanze die zu töten :)