@:orkflüsterer ja geb ich dir recht.aber ich hat auch schon mit schwertkämpfern ein erfolgsergebnis der superlative oobwohl man sagen muss dass ich mehr glück als verstand hatte also schauther ich stell eine 25 er einbheit ind den weg von 20 eisenbrechern, die dann angreift drin war noch ein thain und zwergwnkönig drin.also es kommt zu meinem glück nur ein eisenbrecher in berührung mit meinem regiment und trifft nicht.bei mir das selbe.da ich aber in überzahl war mussten die twerge einn paniktest auf 10 machen den er verpatzte und floh und ich holte ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:]
Hilfe die zwerge kommen!!!!!!!!!!
-
- WHFB
- Snotti
-
-
Ja aber bei uns spielen wir immer so, dass man soviele Gegener wie möglich in Kontakt bringen muss. Wenn immer nur 1 Mann zuhauen kann , das ist doch :zensiert:
-
das waren so veile wie möglich ich weiß ja nicht ob dus schon bemerkt hast haben zwerge stummelbeine.
-
Ich glaube MdM meinte, dass sie immer alle in Kontakt bringen, selbst
wenn nur einer in Reichweite ist. ( Machen wir meist auch. )@Topic:
Kombinierte Angriffe müssten ja eigentlich durch die Abteilungsregel nicht sehr schwer sein
oder hat da jemand andere Erfahrungen? -
Oh naja dann sorryjeder spielt halt anders.ach ja was würdet ihr als abteilung einsetzen?
-
Gegen Zwerge würd ich Hellebardenträger einsetzen mit dem +1 auf die Stärke sind die noch am bessten oder Freischärler mit 2 A auch nich schlecht, wobei ich Hellebardenträger vorziehen würde.
Speerträger setz ich nicht ein,Schwertkämpfer auch fast nie, beide eher als Hauptregi. -
klingt einleuchtend.muss aber umbauen.ich find nämlich schwertkämpfer klasse.
-
du kannst ja die Schwertkämpfer als Hauptregi so 25 mit 2 Abteilungen zu je 5-10 Hellebardenträger nehmen.
So kannst du deine Schwertkämpfer behalten und deine Abteilungen haben auch durchschlagskraft. -
Hallo Snotti. Heute habe ich eure Beiträge gelesen. Das war sehr interessant weil ich jetzt das gleiche Problem habe. Ich spiele gegen Zwergen mit den neuen Regeln.
Das Gute ist dass ich die Zwerge Liste kenne und so kann ich besser meine vorbereiten.
Also wenn du schon mit den Zwergen gespielst hast, könntest du vielleicht mir ein Paar Raten geben.Danke in voraus
-
Die farge wär doch, eher erstmal gegen waas du spielst. also wenn du die armeliste hast dann her damit.
-
ja her mit der liste.wie man am besten gegen zwerge spielt? mit glück.aber ein paar starke charakters sind auch net zu verachten
-
Es ist ein 1500 pkt Armee:
Thaine
Runen Herr
Dragon Slayer20 Zwergen Krieger
20 Hammerträger
16 Armbrustzschutzer
15 Slayer
20 Bergwerker1 Kanone
1 Orgel kanoneDie Sache ist, dass ich kein Ritter habe. Ich will versuchen seine Artillerie und seine Armbrustschützer vernichten. Damit habe ich 1 GK und ein Mörser und auch viele Musketen dabei. Wenn er nichts übrig hat, um mir zu schiessen, kann ich ja bis zu 11 Zoll von ihm marschieren. Auf kurze Reichweite werden ich schiessen und warten, bis er etwas macht. Wahrscheindlich angreifen oder fliehen. Ich versuche eine Mischung zwischen defensive und ofensive Taktik erschaffen. Ich weiss, dass alles immer falsch gehen kann aber wollte ich wissen eure Meinung danach.
-
Ich glau du bist der 1. spanier hier im board !
Wovon ich dier abraten würde ist das du nachdem seine kriegsmaschienen kaputt sind auf kurze reichweite vorlaufen. bleib einfach hinten und schiess.
-
Die Frage ist, ob es besser wäre, immer mit 5+ schiessen oder 2 Abfeuern verlieren um näher zu schiessen ( kurze Reichweite )
Es ist auch nicht so einfach die zwei Kanonen und die Armbrustschutzer zu vernichten. Es ist aber unbedingt, um die ganze Angriff zu machen. Ich hab erlebt, dass der Magie, in so kleinen Armeen gegen Zwergen fast nichts bringt. Ich muss auf die Kanonen und Musketen vertrauen. Ich hoffe, dass 24 Schiesser genug wären.
Wenn ich der erste Spanier bin, werdet ihr Geduld brauchen, um mein Deutsch zu verstehen. Wenn man ein guter General des Imperiums sein will, muss man auch die Sprache behandeln
-
Ich weiß nicht wie es dem rest geht aber ich versteh dich ganz gut.
ich würds so sehen, wenn der zwerg merkt das er dir an artillerie etc. unterlegen ist dann kommt er auf dich zu und kommt früher oder später sowieso in kurze reichwiete, also bringts nichts dem reinzulaufen.
-
jep haste recht.des mit die ritter is garnet so schlimm,setz auf überzahl,kanner schon ma schlechter paniktests erzwingen,spiel entweder pikenträger und/oder Bihandkämpfer.
-
Alles um sonst. Die Organ-kanone hat meine Musketen vernichtet. Ich sollte diese verdammte Maschine zerstören, aber ich hatte Pecht mit den Würfeln. Ich habe so viel Zeit gewartet...
Nächstes Mal werde ich zwei Gross Kanonen nützen, weil der Mörser und seine Starke 3 zu scwach für die Zwergen ist.
-
Ja dann schiess aber mit den Kanonen auf die Gegnerischen Kanonen, damit nimmst du dem Zwerg seine gefährlichste Waffe.
-
ja, schiess mit den zwei Kannonen werde ich auf jeden Fall machen. Anderseits habe ich Probleme mit den Bergwerken gehabt. Die sind gefährlich wenn man die Kannonen nicht gut verteidigt hat. Eine HFSK werde ich nächstes Mal entsetzen. Das soll das Problem mit den Bergwerken löschen. Im Fall manche von Ihnen überleben, weisst ihr wie die Explosiven der Bergwerke funktionieren? ich will nicht sie mit meinen Bihandkämpfer angreifen, um eine tödliche Uberraschung zu haben.
Meine Armeeliste für die Revanche wird so:
- Hauptmann
- Standartträger
- Technicus
- 15 Bihandkämpfer (7 Musketen Abtelilung)
- 23 Hellebardenträger (10 Speerträger und 5 Musketen Abteilung)
- 2 Enheiten 15 Musketen
- 2 Grosse Kanone
- 1 Höllenfuer-salvenkanoneVielleicht zu viel Pulver. Ich will aber probieren, ob man die Zwerge mit ihren eigenen Waffen besiegen kann.
-
Sprengladungen der Bergwerker funktionieren so: Wenn deine Einheit die Bergwerker angreift, können diese "stehen&schiessen" wählen und so erleidet deine einheit W6 Treffer der Stärke6.
Zu deiner Liste:
Sieht nicht schlecht aus, nur würde ich keinen Technikus nehmen.