Da ich noch nich so lang Chaos spiele und jetzt auch mal Tiermenschen in meine Armee mit aufnehmen möchte wollte ich mal fragen wie viele Gors und Ungors ihr so in eine Gorherde tut.
Wie viele Gors in Gorherde?
-
- WHFB
- Der Orkflüsterer
-
-
mein Kumpel macht immer 5/10
5 Gors 10 Ungors... Gut vor Beschuss geschützt und mit 2 Nkwaffen hauen die Gors auch schön rein...
-
Mein TM-Gegner spielt sie auch immer 5/10.
Ob das nun gut ist,kann ich nich sagen,hab noch nie gegen einen andern Tiermenschenspieler gespielt.Gruß,Fenris
-
-
ok danke werd auch 6/12 nehmen.
Und noch ne Frage gebt ihr den Gors eher 2 Handwaffen oder Schild?
Und denkt ihr dass es gut gehen könnte wenn man mehr Gors als Ungors einsetzen würde also 12 gors und 6 Ungors?
-
Ich setze generell 2 Handwaffen bei Truppen ein die ich irgendwie schützen kann da sie sonst weggeballert werden, kommat aber auf den Gegner an. Handwaffe und Schild sind hlat viel besser geschützt( RW um 2 besser), empfehlenswert gegen Beschuss. Wenn gegen nen Nahkampfarmee, dann halt 2 Handwaffen, wenn gegen Beschuss/ Magie dann Schlid/HAndwaffe
-
ich dachte das mit handwaffe + schild gilt nur im nk
-
Oh mann Hast ja Recht, trotzdem besser geschützt.
@OrkflüstereR:gegen wen Spielst du denn?
-
gegen Orks ,Impse,WE,DE,Zwerge und Oger
-
Meinst du das mit den Handwaffen jetzt inner Allroundarmee oder speziell gegen ein Volk und wen ja gegen welches?
-
eigentlich in ner Allroundarmee
-
Ja dann, weiss net, kennst vielleicht den Spielstil der Gegner, musst dich halt drauf einstellen, z.B gegen Beschuss ist jeder bessere RW gold wert.
-
Also ziemlich viele meiner Gegner spielen Beschuß
(der Zwerg;der WE; der DE & der Imp manchmal) bei Orks und Ogern hab ich weniger zu befürchten.
Werd wohl eher Schild und Handwaffe nehmen gegen Beschuß und hohe Stärke vor allem bei Oger is des besser. -
ähh kinners, ich würde prinzipiell meine ungors mit schilden ausstatten und die gors mit 2 handwaffen nehmen. wenn man genügend ungors mitnimmt, sollten von beidem genug in den nk kommen und da entsprechend für ablenkung sorgen. besonders, wenn der gegner einem den gefallen tut und die gors soweit dezimiert, dass die ungors mit den speeren unterstützen können. das lama kann da nen lied von singen (ich sag nur schwertmeister und würfelpech).
was mich angeht, so spiele ich immer eine große herde im hinterhalt (nie ne bessere idee gesehen) die ich immer provokativ neben den tisch stelle und eine kleine einheit mit char samt hörnerkrone zum pfeile fangen. dazu reichen 2 boxen, wobei dann ein verhältnis von 5/5 bzw. 19/11 rauskommt. mit dieser kombi hab ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht. vonwegen viele einheiten im hinterhalt... eine große reicht völlig aus.
Oppa
-
Das die Ungors mit Schild ausgerüstet werden is ja klar, meinte die gors.
Im Hinterhalt hab ich sowieso keine Einheit da die TM als zusatz für meine Sterbliche Chaos Armee sind.
-
Der Orkflüsterer
ich würd die Gors immer mit 2.HW spielen. Aus folgendem Grund: man sollte nicht versuchen die Schwächen seiner Armee auszumerzen sondern liebe die Stärken zu optimieren und die Stärke vom Chaos ist nun mal der NK. Wenn man den NK (und eigentlich das ganze Spiel) rein mathematisch betracht hilft im Endeffekt eigentlich immer nur das Gesetz der großen Zahl - also lieber s viele Atacken wie möglich, als auf eine bestandenen bestandene RW hoffen. Wenn nämlich viele Atacken treffen und ausschalten schlägt auch keiner mehr urück der einen RW nötig macht.