Woodies vs. Skaven 2k-Probleme bei der Char Wahl

• hoi!
    Also demnächst steht mein erstes Spiel mit den WE an,gegen Skaven.
    Gespielt werden 2k und ohne Einschränlkungen(außer keine bes. Chars).
    Mein größtes Problem bei der Aufstellung meiner Liste ist bisher dass ich keine Ahnung hab,was ich für einen Helden/Kommandanten ich aufstellen soll.
    Das einzigste was für mich eigtl. klar ist sind 2 Banncaddies,da mein Gegner mit sicherheit 3 Warlocks und nen Propheten aufstellt,ich aber selbst nicht auf Magie gehen wollte.Einen Baumältesten möchte ich nicht aufstellen.
    Also bleibt da noch der Hochgeborene:
    Aber wie ausrüsten?
    Als Wandler mit Bogen von Loren und Dolchpfeilen?Bringt mir ja eigtl. nichts da ich wahrscheinlich gegen nix gut gepanzertes laufe.
    Mit PdV könnte ich ihn auch ausrüsten,aber kann mich irgendwie nicht wirklich damit anfreunden.Dann hatte ich nur noch die Idee mit den Sternenfeuerlpfeilen,was meint ihr?
    Vorschläge?
    Dann zur Helden-Auswahl: Der Adlige
    Da hatte ich an eine ''Sniper-''Ausrüstung gedacht,also mit Kralle des Jägers und Fluchfeen.
    Der wäre dann allerdings sogut wie garnicht geschützt und das bei einer solch Beschuss-/Magiestarken Armee.
    Also auch nicht wirklich Ideal.
    Vorschläge?

Außerdem könnte ich auch noch Tipps für die seltenen Auswahlen gebrauchen.Waldläufer sind aus dem sleben Grund wie die Dolchpfeile recht sinnlos und der Baummensch ist als großes Ziel auch ein Sorgenkind.Was tun?

Mein Gegner besietzt folgendes:
    1 Propheten(Höllenglocke)
    3 Warlocks
    Viel Klanratten o0(genug für 5 Rattlings)
    XxGossenläufer(sind doch diese Kern-Plänkler)
    Tunnelteams
    4 rattenoger
    8 Jezzails
    ein paar Mönche
    20 Sturmratten
    Warpblitzkanone

Also schonmal im Vorraus danke für eure Bemühungen :)

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• schattenläufer sind die kern-plänkler

also die warpblitzkanone und die jezzails dürften ihm in dem spiel nicht so von nutzen sein, dank waldläufern.
    WE habens gegen skaven eigentlich immer schwer.
    du dem highborn kann ich nichts sagen, aber ich würde auf jedenfall nen baumältesten mitnehmen.
    der bindet im nk einiges und entsetzen kann auch sehr praktisch sein.
    spiel eine einheit waldläufer für so sachen wie jezzails oder wpk, pass aber verdammt auf ratlings auf ^^

wie gesagt mit we ist es gegen skaven meist ein alptraum, aber das wird schon

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Naja,bin mir nicht so sicher ob die Waldläufer mit den Jezzails und der Kanone rechtzeitig alleine fertig werden,weshalb ich noch nen Char zur unterstützung abstellen wollte.Denn sonst muss ich so sehr um meinen Baumältesten,falls ich ihn nun einsetze,fürchten.
    Aber von dem bin ich immer noch nicht wirklich überzeugt,nen Baummensch macht auch entsetzen und bindet (fast) ebenso gut.
    Da bin ich schwer am überlegen ob HB oder Baumältester.
    Viell. probier ich auch beides einfach mmal aus,schadet ja nix :D
    Erstmal danke für deine Antwort,aber Beiträge von anderen sind ebenso erwünscht^^.

Gruß,Fenris