ich weiss ja nich aber macnhe von euch nehmen das ganze vielleicht etwas zu ernst^^
ich weiss ja ncih wie lange das bei euch her is aber bei mir isses ganz un gar nich lange her da war ich noch völlig und absolut unwissend und ich hab auch gedacht ich wär so schlau...das geht so...die regel is so gemeint...das war bei mir auhc net böse gemeitn oder so aber wen ,ans net besser wiess ihr solltet da etwas nachlässiger sein...
Schwertmeister?
-
- WHFB
- Der Orkflüsterer
-
-
ja ich meinte nur man solle sich net weigern jemand aderes bei einer Regelfrage ins AB schauen zu lassen,
aber jetzt zu Schwertmeistern was haltet ihr von denen? sollte man die einsetzen um das Magiebanner, bei einer ziemlich Magielastiegenarmee zu bekommen?
-
habe das schon in einigen armeelisten gesehn nen sehr kleinen trupp von denen (10?) mit dem Banner, hab mich da erst immer gewundert was die da in so ner amree machen
ohne gewähr
-
denn trupp, brauch ich nur für das banner und deshalb ist er so klein
-
Hier mal die Liste von Oldblood, hat damit das Turnier gewonnen:
Hochelfen:
Erzmagier Stufe 4 mit Buch von Hoeth, Elfenstolz
Magier Stufe 2 mit Elfenross und Ithilmarharnisch, Ring des Zorns + Bannrolle
Magier Stufe 2 mit Elfenross und Ithilmarharnisch, Ring des Corin + Rubin der Dämmerung
AS mit Drachenrüstung und Schlachtenbanner
10 Bogenschützen
10 Bogenschützen
14 Speerträger mit Musiker + Champ
5 Grenzreiter mit Sp+Bögen
10 Schwertmeister mit Kommando, Zauberbanner + Gesegnetes Buch
5 Schattenkrieger
4 Speerschleudern
Er hat auch nen 10er Trupp mit dem Banner dabei und ist gut auf Magie gegangen. Ist wohl die richtige Entscheidung das Banner so mitzunehmen.
-
Der nachteil ist halt, dass sie nicht umbedingt günstig sind und nich viel aushalten. Und deswegen lohnts meist nicht große trupps davon aufzustellen, weil die so teuer sind.
Aber wenn sie in den nahkampf kommen dann hauen sie schon gut rein. -
...ja so ein 15er Block oder größer kann schon mächtig was reißen. 10 Modelle find ich etwas wenig. Bis die im Nahkampf angekommen sind, haben sie ca 2 - 4 Modelle verlust. Und damit sind sie dann meist gnadenlos unterlegen.
Deswegen lieber nen etwas größeren Block.Aber wenn es nur um das Banner geht, so reicht ja nen 10er aus. Mann sollte ihn sich dann nur nicht kaputt machen lassen.
Und da jetzt die 5er Boxen Schwertmeister raus kommen, sind sie sogar etwas erschwinglicher geworden.
-
5er Boxen? Ich weiss nur was von 10er Boxen. Woher weisst du das denn?
-
gute Frage woher weißt du das?
@pandrodorC1, dei liste spiele ich auch, nur etwas abgeändert, (aber trotzdem danke)
-
Die 5er Boxen kommen in dieser "Warhammer goes Playmobil Variante" neu raus.
-
Naja,toll,das macht aber wenig Sinn.
Bei den Schwertmeistern war vorher ja auch schon nix zum zusammenbauen dran.
Ich dachte diese ''Playmobil''-Boxen gäbe es nur für Kerneinheiten sprich Plastikminiaturen?!Gruß,Fenris
-
Im "neuen" WD ist son Ding abgebildet. Da sind fünf Stück drin. Das Ding kostet 14,95€. Kann natürlich sein, dass das nicht für dieses Sortiment ist. Hat aber eine ähnliche Verpackung. Das selbe gibts auch von den Tempelwachen. Kostet allerdings 5 € mehr.
-
...jup, ich habs aus dem neuen WD. Oder man schuat einfach in den Onlineshop von GW. Da stehts auch.
Aber leider gibt es keine Box mit Kommando drin....die muss man immer noch alle extra kaufen.
-
Also mal ehrlich. Weder 10 noch 15 Schwertmeister bringen was....
Das was ich immer mache (und ich bin gut bei weggekommen)
sind Einheitenblöcke ab 20+.Bei größeren Spielen meist 25 Mann stark, aber in der Regel 20 Mann.
Egal ob Speerträger, Schwertmeister, Weiße Löwen oder Phönixgarde.Und sollte sich einer jetzt wundern, ich habe mir jede Einheit auf 25 Mann aufgestockt. (Speerträger 24, wegen Regiboxen).
Phönixgarde wegen ihrem Angst-Bonus.
Weiße Löwen, weil sie nichts einstecken können, aber halt unnachgiebig sind
Und Schwertmeister, weil so ein großer Block Elite-Krieger einfach geil aussieht. -
10 Schwertmeister bringen schon was,nämlich das Zauberbanner
Wenn man mit ihnen richtig was reißen will,braucht man wie bei jeder vergleichbaren Elite Infanterie mind. 20.25 sind meist Optimal.
Von den weißen Löwen halt ich sogut wie garnix,die reißen eigtl. nie was,egal in welcher Größe.
Phönixgarde kann ganz nützlich sein.Gruß,Fenris
-
das sind auch bei mir die Standart größen...kommt NATÜRLICH auf die Spielgröße an, wenn ich 1000p spielen SOLLTE, werden die Blöcke nicht ganz so groß!
Leider muß ich mich auch bei den White Lions anschliessen, irgendwie hab ich kein Glück mit ihnen in den letzten Spielen gehabt, und prompt waren sie nicht dabei am letzten Sonntag....
grtz
-
Jupp, ich setze die Schwertis auch immer zu zehnt ein um das Zauberbanner zu tragen.
Wenn ich jedoch will dass sie was reissen, dann kommen nen Prinz mit rüstung der Götter, zweihandwaffe und Schwertmeister rein und nen Edler mit Löwenherz. dann noch nen Kriegsbanner und man hat ne unnachgiebige Schwertmeister Einheit mit nem Prinz mit S7 und Todesstoss....ach herrlich :schwärmen: -
kann man dem prinzen da nicht besser die höllenklaue geben? darf schadenswürfe wiederholen und ignoriert rüstungen!
-
natürlich,nur dann wird er vom erstbesten kampftauglichen Gegnerchar zu Klump gehauen...
Und das wollen wir ja nicht
Außerdem ist S4 lächerlich,da hat ers auch dringend nötig die Verwundungswürfe zu wiederholen...Gruß,Fenris