2000 Khemri Armeeliste

  • was meint ihr dazu verbessert bitte :anbeten: danke schon im vorraus :hilfe:


    Grufti +Schädel Flegel +R. der Zeitalter +verzauberter Schild=260


    Gruftprinz +Streiwagen +Sp. v. Antharak +Schild des PTRA +L. Rüstung =197


    1Priester +Magie Rolle auf Lade =140


    1Priester +Staubmantel +Urne=165


    10 Skelette +Bögen =80


    3 Streitwagen +s +s =160


    3Streitwagen +s =140


    24 Grabwächter +c +s +B. der Ewigen Legion =337


    4Todesgeier= 72


    Skorpion =85


    Skorpion =85


    1 Lade =165


    1Katapult Schädel des Feindes= 110


    1996


    mfg


    Khemri Beginner :peace:

    [Khemri 4-ever
    Nieder mit allen anderen Völkern:peace:
    :hilfe: bei meiner Armeeliste

    3 Mal editiert, zuletzt von Khemri Beginner ()

  • Also erstmal wäre es gut zu wissen,gegen welche Völker du spielst bzw. ob die Liste gegen ein bestimmtes Volk gerichtet sein soll und ob es eine sehr harte Liste sein soll oder nur so für Freundschaftsspiele.
    INteressant wäre noch,was für Modelle du überhaupt besitzt.
    Ansonsten:
    Der Gruftkönig:
    Also die Ausrüstung muss man ganz übern Haufen werfen^^.
    Schädelflegel ist grottig,den kann man eigtl. vergessen.
    Also,wenn du ihn zu Fuß einsetzen willst:
    Zerstörer der Ewigkeiten
    Kragen des Shapesh
    und das ganze dann in nem 29er Block Skelette oder 24er Grabwachen.


    Für den Prinzen würd ich zwar Zweihänder,Rüstung der Zeitalter und Armschienen der Sonne bevorzugen,aber das kommt auf den Gegner an.Ansonsten würde ich dir allgemein empfehlen 1 Gruftkönig und 3 Priester empfehlen,hat sich bei mir immer bewährt.
    Die Ausrüstung der Priester ist ok.
    Die BOgenschützen wenn du welche spielen willst,auch.
    Sreitwägen auch.
    Obwohl ich eher die Bogenschützen rauslassen würde und ein 4er Regi Streitwägen,damit ein GROßES Regi Skelette reinpasst.
    Grabwachen sind auch ok,25 wären aber noch besser.
    Geier ok.
    2xSkorpion ist immer gut.
    Lade ist eigtl. auch immer der Bringer.
    Katapult auch.
    Und zu guter Letzt:
    Eine 2000 pkt. Liste darf nur unter 2000 pkt. haben,nicht mehr ;)


    Soviel von mir.
    Wenn du uns noch mehr INformationen gibst,können wir dir auch besser helfen.


    Gruß,Fenris

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Bezüglich der Ausrüstung hat Fenris schonmal voll recht!


    Zu den Einheiten würde ich sagen, dass die Streitwagen leider nicht viel bringen. Hab sie jetzt schon oft eingesetzt und haben noch nie wirklich was gerissen. Da verlasse ich mich lieber auf mehr Bogenschützen als Kern-Truppen.


    Skorpione sind immer spitze! Die und die Grabwachen sind meiner Ansicht nach der Bringer bei Khemri. Katapult ist auch gut. Ich würde gegen Zwerge und Khorne dann eben ggf- die Punkte für die Lade sparen.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Naja,gerade gegen Khorne,Zwerge und Konsorten würde ich sie auch drinlassen.Denn da killst du viell. nur 2,aber das is wenn man nach den Punkten rechnet,sogar noch besser als 5 Gobbos.Und dem Ork/Skaven Spieler ist es relativ egal,wenn die Lade ihm ein paar Einheiten weghaut,dem Chaoten tuen ein paar Chaoskrieger schon arg weh....
    Zu den Streitwägen und BOgenschützen kann ich nur sagen:
    Beides habe ich schon erfolgreich gespielt,und dass die Bogenschützen immer auf die 5 treffen ist natürlich Spitze.Aber die Streitwägen sind nunmal sehr mobil,und haben auch genug Vorteile.Ist eigtl. Geschmackssache.


    Gruß,Fenris

  • Das die Lade fein ist, WENN sie ein zwei raushaut ist klar - allerdings sind meine Gegner leider nicht auf den Kopf gefallen und bannen die Lade skrupellos weg (wie auch alles andere... Khorne eben *genervt sei*).


    Hab gegen Khorne mal den Skelettriesen als zweiten seltenen Slot probiert und das macht echt ganz gut was her.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Fange jetzt auch mit Khemri an und finde aber grosse Skellettblöcke mit 4+RW besser als ein paar Bogenschützen die nimmer nur 1-2 Verwundungen durchbekommen. Als Beschuss hab ich nur Knochenkatapulte drin und der Rest nahkampf. Naja wahrscheinlich bin ichs noch von den Elfen gewöhnt auf die 3+ zu treffen doch nie was durchzubekommen wegen 2+ RW, deshalb meine Abneigung gegn Bogenschützen.

  • Malakai
    Tja,aber deine Feinde müssen:
    Die Lade bannen
    Die Anrufung des Niederschmetterns aufs Kata bannen.
    Anrufungen des Wiederbelebens
    usw.


    Da kommt man schon in arge Bedrängnis als Gegmer....


    @MdM
    Habe auch immer einen 30er Skelettblock mit 4+Rs eingesetzt,bzw. 29er mit König,hat mich auch mehr überzeugt als die Bogenschützen.
    2 Knochenkatapulte sind auch gut,aber ich hätte NIE auf meine geliebte Lade verzichtet,die hatte mir schon so viele gute Dienste erwiesen.


    Gruß,Fenris

  • Also die Streitwägen haben gegen Waldelfen ziemlich was Gerissen :anbeten: aber warum ist die Ausrüstung beim König so Blöd ?(
    aber welche Einheiten würdet ihr mir empfehlen 8o


    DAnke schon im Voraus


    Khemri B. :peace:

    [Khemri 4-ever
    Nieder mit allen anderen Völkern:peace:
    :hilfe: bei meiner Armeeliste

  • Zitat

    Original von Khemri Beginner
    Also die Streitwägen haben gegen Waldelfen ziemlich was Gerissen :anbeten: aber warum ist die Ausrüstung beim König so Blöd ?(
    aber welche Einheiten würdet ihr mir empfehlen 8o


    DAnke schon im Voraus


    Khemri B. :peace:


    Ich habe dir bereits geschrieben welche Einheiten ich dir empfehlen würde....
    Außerdem könntest du ruhig auch mal auf meine Fragen eingehen,wenn du HIlfe willst,denn irgendwie hab ich das Gefühl dass du,was ich geschrieben habe nicht wirklich durchgelesen hast...


    DIe Ausrüstung ist Blöd,weil:
    Das mit der Rüstung von mir war falsch,die ist gut,hatte die mit der Rüstung der Ewigkeit verwechselt.....
    Der Schädelflegel:
    Wie viele Einheiten gegen die du spielst haben denn schon mehr als ein Lebenspunkt?
    Helden
    Monster


    Das wars.
    Und vergleich deine Ausrütung mal mit der von mir vorgeschlagenen.
    Und dann überleg dir mal selber welche besser ist ;)


    Gruß,Fenris


    edit:Aber wie ich gerade sehe hast du das mit der Rüstung wahrscheinlich selbst gerade erst verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Hei Fenris der Schädelflegel ist gut wiel du dann mehr Männer der Einheit zerstören kanst.Und es ist bessonders gut gegen Monster mit Guten Rustungs Würfen :bye:


    so viel von mir aber vielleicht seht ihr das anders ?(


    mfg


    K.B.

    [Khemri 4-ever
    Nieder mit allen anderen Völkern:peace:
    :hilfe: bei meiner Armeeliste

  • Und noch was wie kommt ihr eigentlich bei den Skelette auf einen 4+ Rüstungs Wurf ?(


    mfg


    K.B.

    [Khemri 4-ever
    Nieder mit allen anderen Völkern:peace:
    :hilfe: bei meiner Armeeliste

  • 1. Keine Doppelposts pls.
    2. Leichte Rüstung: 6+
    +Schild: 5+
    +Handwaffe u. Schild: 4+ (schau mal auf Seite 88 im Regelbuch :augenzu: )



    EDIT:@ Du killst mit dem Schädelfelgel nicht mehr gegner, Wenn eine Verwundung gegen EIN Modell durchkommt ziehst du ihm 2 LP anstatt 1LP, aber da die meisten Modelle eh 1LP nur haben ists egal. Nur gegen Monster un Helden oder Grössere Modelle bringt der Flegel was.

  • jep, stimmt.


    dachte ich am anfang auch, deswegen hab ich nämlich in meinen ersten spielen immer 2 warpblitzkanonen gespielt wegen w6 schaden... ^^


    wenn der könig auf nem streiwagen ist würde ich ihm den speer von atarak geben. damit hat er im charge immer noch s6 und er heilt seine einheit wieder so von wegen überzahl + angst = automatisch fliehen.


    falls jemand mal vorhat einen zu fuß zu spielen, nehmt auf jedenfall den zerstörer mit. finde den sau geil zusammen mit der anrufung mit der zusätzlichen nk-phase. da denkt sich der gegner immer nix, und dann bekommen mal 3 modelle 2 treffer, s7 mit todesstoss ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • A-men: Mit der Anrufung des Niederschmetterns greifen doch auch Chars in den Einheiten nochmal zu oder?


    @Topic: Zu Fuss würd ich dem Gruftkönig Den Kragen des Shapesh und den Goldenen Ankhra oder so geben. Er hat seinen 6+ RW, dann 4+REW und dann bei 4+ verliert ein andres Modell den LP. Der ist unverwundbar in Herausforderungen.

    07.12.07 - AGKVU

  • @mdm
    jep, eben das ist das geile.
    was deinen vorschlag angeht: finde ich ganz lustig, aber
    1. panzere ich nicht so gerne
    2. wenn der gegner eine waffe mit multiplen-schaden hat, wirds eklig, würde dann aufpassen, dass du nicht ZU viel verlierst ;)
    würde ihm wie geagt den zerstörer und das goldene ankh geben (falls das geht, glaube mich zu erinnnern, dass der zerstörer ein wenig teurer ist ^^)


    edti: so habe jetzt gerade nachgeschaut und ich kann dem könig keinen zerstörer und ein ankh geben ^^


    stattdessen den würde ich dann zerstörer + Kragen des Shapesh vorschlagen

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

  • Zitat

    Original von Meister der Magie


    @Topic: Zu Fuss würd ich dem Gruftkönig Den Kragen des Shapesh und den Goldenen Ankhra oder so geben. Er hat seinen 6+ RW, dann 4+REW und dann bei 4+ verliert ein andres Modell den LP. Der ist unverwundbar in Herausforderungen.


    Das geht aber leider auch nicht,da du sonst 2 Talismane hättest.
    Für einen Gruftkönig zu Fuß halte ich die schon genannte Variante mit Zerstörer der Ewigkeiten und Kragen des Shapesh für am besten


    Gruß,Fenris

  • Zitat

    Original von Fenris
    Das geht aber leider auch nicht,da du sonst 2 Talismane hättest.



    ??? Darf man das nicht? ???? Ich dachte die einzige Beschränkung ist dass man jeden mag. Gegenstand nur 1x benutzen darf.

    07.12.07 - AGKVU

  • Danke Für die Vorschläge Jungs Ihr seit die Besten :anbeten: :anbeten:
    Kann vieles Gebrauchen aber das mit den Talismannen kappier ich nich darf man den nur einen Talisman nehmen ?(


    mfg


    K.B: :peace:

    [Khemri 4-ever
    Nieder mit allen anderen Völkern:peace:
    :hilfe: bei meiner Armeeliste

    Einmal editiert, zuletzt von Khemri Beginner ()