Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir die ogerstarterarmee zu kaufen und wollte wissen ob sie wer von euch schon gekauft hat und ob sich die modelle lohnen die drin sind.
Starterarmee
-
- WHFB
- Bugman
-
-
Also bis auf die Bleispucker ist ales gut verwertbar. Obwohl diese auch nicht schlecht sind (Goldi mag/mochte sie). Musst du dir natürlich noch 1 Tyrannen/Brecher als Helden dazukaufen. Also aus meiner sicht lohnt sich die, da du sonst für die Modelle 12E ausgeben müsstest und du eigentlich alles gebrauchen kannst.
mfg
-
wenn ich sie mir kaufen würde würd ich noch einen fleischer dazuholen, weil ich schon vielfraße hab (die ich bis jetzt immer bei meinen orks als söldner genommen hab und sie sich immer gelohnt haben :D) und einen von ihnen als brecher nehmen werde.
-
Mach das, aber Fleisch würde ich dir für den Anfang nicht so empfehlen. FInde die Magie nicht so dolle; wenn würde ich ihn in größeren Spielen als Banncaddy mitnehmen.
PS: Hast du das AB?? Hast du dann noch Vieldraße, die du als "Vielfraße" auf stellen kannst?? Weil die rocken echt
-
also ich hab 3 vielfraße (inkl. den ninja :D) als ich das erste mal einen vielfraß eingesetzt hab hat er allein 2 mal 20 skelette niedergemacht :D. Fleischer find ich lustig wegen den trollgedärm und wenn man ihnen das halbling kochbuch gibt sind sie echt zu gebrauchen außerdem wer kann schon eine einheit eisenwänste aufhalten die magieresi 2 und regeneration haben?
-
Ja gut okay; aber das Problem bei dem Fleischer ist, dass er immer mit vorne sein muss, da seine Sprüche kaum Reichweite haben. dadurch stirbt er viel leichter, was durch sein Sprüche noch verstärkt wird. Die Sprüche sind gut aber die Reichweite . Wie viele Punkte willst du denn fürs erste spielen? In der Box sind schonmal mindestens 670. Dannnoch n BRecher. Dann kriegste noch knapp deinen Fleischer rein, wenn du den Brecher mit 50P. mag. Gegenständen ausgerüstet hast.
Sprich Starterarmee + Brecher + FLeischer= 1000P.
ist doch gut fürs erste
-
das ding für 199€ oder das für 79.95 Bugman??
also ich kann das große starter nur empfehlen. da sind "nur" sachen drinne die ich pers. verwende:
2x3 ogerbullen als opfereinheit
ein jäger (mit mastodon-rüstung und 2 mietzen find ich den sau geil. hatte bisher immer einen dabei )
ne 4er einheit eisenwänsteund gnoblars und fallensteller die ich auch bisjetzt immer dabei hatte (die sollte man aber auch immer spielen)
die yhetis spiele ich seit ich die rhinox-reiter spiele und bin mit ihnen recht zufrieden.
-
Also ich hab jetzt die für 80E genommen, weil ich dies er für eine "Starter"armee halte.
Muss halt drauf warten wie viele Punkte er spielen will; dann kann man ihm alles zusammen stellen.
Aber über Bleispucker lässt sich streiten, ich hab sie noch nie eingesetzt, aber das was ich bis jetzt gehört hab' fand ich ganz gut. Vieldraße hat er ja schon.
Also Bugman, sag mir (uns) mal bitte wie viele Punkte du spielen möchtest
-
ich mein auch die für 80€ (gibts die für 200€ noch?) das der fleischer vorne mitmischt find ich ist kein problem da er die selben werte wie ein ogerbulle hat und auch von der regeneration oder sonstigem zeugs was er auf die einheit spricht profitiert.
-
-
Aber n Ogerbullen für 130 Punkte oO. Gut Regeneration etc. Aber ich mag die Fleischer eigentlich net. Besonders in größeren spielen, da wird soweiso alles gebannt.
Aber jedem das seine
PS: sag mal wie viele punkte du spielen willst
-
wo gibts die zum kaufen bei gw nicht mehr oder?
also in der box für 80€ sind oger für ungefähr 800p drin da werd ich ein paar raustun das ich noch den fleischer und den brecher reinbring und dann spiel ich mich erstmal mit den 1000p ein und wenn sie mir gefallen, dann werd ich vielleicht noch auf 2000p aufstocken :D. -
Sie werden dir in einem 1000p spiel nicht gefallen. Sie sind bei mir erst ab etwas über 1000P gut , wenn ich sie spiele.
@ Freak: was hast du gegen Fleischer? Die können zwar nur auf niedrige distanz zaubern können aber auch mit etwas glück helden anderer Völker im nakampf bezwingen. Und auf bleispucker sollte man nie verzichten.
-
Gegen Bleispucker hab ich ja gar nix gesagt. Aber ich weiß nicht; irgendwie gefallen die mir nicht; obs jetzt nun am Hintergrund liegt, ich weiß es nicht. Auf jedenfall steh ich net so auf die.
Ich hab eigentlich immer so grundvorstellung von "Zauberern":
1.klein, hager, bart
2. können im Nahkampf nix
3. können dafür Zauber mit Range sprechenseh schon ein, dass son FLeischer nicht falsch sein kann, aber ich finde sie persönlich nicht so dolle
mfg
-
Wanstmagie ist doch gar keine Arkane kunst sondern ein glaubenswunder
-
Den Oger-Armeedeal, die eigentliche Starter-Armee, mit dem limitierten Brecher (für 199,00 €) gibt es bei GW offiziell nicht mehr, aber bei e-bay und in vielen Läden ist er noch zu haben. Die limitierte Figur ist echt schön.
Ich denke mal Du meinst die Streitmachtbox für 79,95 €.
Ich finde beide ganz o.k. Die Sachen aus beiden Boxen sind meiner Meinung nach gut verwendbar.
Ich selbst mag die Bleispucker sehr (haben mir schon ganz schön was gerissen) und auch den Fleischer finde ich klasse, mein Stamm geht nicht ohne aus dem Haus.
Übrigens gebe ich Gizz völlig recht:
Oger mit 1000 Punkten oder noch weniger zu spielen macht keinen Spaß. Erst ab ca, 1500 Punkten rocken die richtig. Habe deshalb beschlossen mir für Spiele mit weniger Punkten extra noch ne reine Gnoblar-Liste zu sammeln.
Ein solches Spiel bringt also wenig um zu testen ob einem die Oger liegen.CU
Danny -
reine gnoblar liste lol. da brauchst du bei 500p ja min. 8 einheiten.
-
Ne Menge Minis sind das schon, aber mit den Sondertruppen aus dem WD ist das nicht so tragisch.
Chefkönig auf Baby-Rhinox und Schrottschleuder schlucken schon ganz schön Punkte. Einige Einheiten wie "Vielbeißer", "Glüclksgitz" und "Krötengnoblars" sind besser als die einfachen Gnoblar-Krieger und kosten damit auch mehr Punkte.
Für eine 1000 Punte-Liste langen ne Schrottschleuder und ca. 6 Boxen Gnoblars. Klar sind das viele Einheiten, aber das ist ja auch der Sinn des ganzen *g*
Da ich schon alleine 5 Regimenter zu je 20 Gnoblar-Kriegern in meiner Oger Armee (mittlerweile insgesamt ca. 6000 Punkte) hatte ist das ned so tragisch. Ist hald ganz schön viel Umbau-Arbeit wenns nach was aussehen soll.
CU
Danny -
Das Oger unter 1000 pkt keinen Spass machen weiß ich doch auch erst seit du es mir gesagt hast greifenritter
-
moin moin!
spiele nun auch mit dem gedanken ne ogerarmee anzufangen.wollen die lustria kampagne nochmal zoggen und da wollte ich mal mit ner 1000p armee für etwas verwirung sorgen (bin eigentlich eher der blasse typ).
nun habe ich mich schlau gemacht hier bei euren ganzen beiträgen und immer wieder höre ich das ne 1000p armee nicht den spaßfaktor so hoch treiben läßt.so nun wollte ich mal wissen was hier so fase ist.auf was ist denn nun genau zu achten?auf eine große einheiten stärke durch die kleinen freunde?oder ein gesundes mittelmaß?
danke schonmal im vorraus!