1000punkte Wildorks und gobbos

  • Hi leute !
    Einige wissen schon das ich mit Orks anfangen will , also hier meine 1k liste ,
    Guckt bitte ob sie effektiv ist oder nicht :



    HELDEN :
    GENERAL:
    1 Wildork Gargboss 75p
    +Kriegsbemalung 8p
    +Bashaz Butigä Breitaxt 50p
    GESAMT: 137p



    1Nachtgoblischamane 60p
    +Stufe 2 35p
    +Nibblaz Koppnussklunka 25p
    GESAMT :120p



    1Nachtgobblinschamane 60p
    +Stufe 2 35p
    +Buzgobs Knorrige Krücke 50p
    GESAMT :145p





    KERN :
    2Snotlingbases 50p




    20 Nachtgoblins 40p
    +Musiker 4p
    +Standarte 8p
    +Champion 8p
    20Speere 20p
    +3Fanatics 75p
    GESAMT:155p




    20Nachtgoblins 40p
    +Musiker 4p
    +Standarte 8p
    +Champion 8p
    +20 speere 20p
    +3Fanatics 75p
    GESAMT :155p




    19Wildorks 114p
    +Musiker 5p
    +Standarte 10p
    +Champion 13p
    +19 zusätzliche Handwaffen 38p
    +19 Kriegsbemalungen 19p
    GESAMT :199p




    SELTEN :
    1Snotlingkurbelwagen 40p



    GESAMT: 997p



    ich will den gegner mit magie und (sehr wenig) beschuss niederhauen , und wenn er keine helden mehr hat ( kopfnuss) ,dann beschieß ich ihn mit geschosszaubern .



    Wildorks rennen frühestens in der 3 runde vor , sind hauptsächlich eh nur für ne ablenkung da , kurbelwagen auch , wenn es sein muss lass ich ihn im kreis fahren


    thx für eure kritik !

    8 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • Sieht eigentlich soweit gut aus, aber eins stört mich: Warum dieser Trupp normale Goblins? An deiner Stelle würd ich einen Schwarm rausnehmen und dafür Nachtgobbos +Fanatics einsetzen.Und Sei dir nicht zu sicher dass bei 2 Magiern alles durchkommt, da kann der Gegner auch 3 Magier reintun.

    07.12.07 - AGKVU

  • So sicher wär ich mir da auch nich dass bei 2 Magiern alles durchkommt und ich würd die Wildorkschamanen durch Nachtgoblinschamanen ersetzten und als General kannste ja auch noch nen Schamanen nehmen ( hier aber keinen Gobbo--->scheiß MW)

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • stimmt alles was du sagst , aber wenn der gegner 3 magier reintut , hat er kaum noch andere sache und dann mach ich ihn im nk platt !
    raserei ist geil !
    Wenn der gegner 3 magier hat , kriegt er sschneller zauberpatzer.


    jedenfalls will ich einmal normale gobbos haben , haben höheren mw und können sich leichte rüssis kaufen , andere nicht.
    Bei 500p liga kann ich dann mit normalen + nachtgobbos spielen ( steig ich schneller auf )
    Im nk haben gobbos nen 4 Rüssi , net schlecht .
    Auf welcher Seite steht die Regel für Kriegsbemalungen ? ich glaub das bring nen 6 rettungs oder so .


    EDIT :ok Schamanen ändere ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • Das Gobboregiment mit den Fanatics stimmt aber punktemäßig nicht. Ich denke, da hast du nur einen Teil der Ausrüstung nicht hingeschrieben.
    Ansonsten fällt mir der General mit normaler und magischer Waffe auf. Ist das so richtig? Sorry, kenn mich bei den Grünen nicht so aus.

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  • sei dir mal nit so sicher dass Raserei super ist, kann auch schlcht sein, einfach diese Einheiten Ködern und schon kann amn ihnen in die Flanke rennen. Warum ist dein ziel eigentlich immer 500p??? Würde gleich mit 1000p anfangen.MAchs wie ich und scheiss auf die Liga, die behindert nur.
    Ansonsten wie oben gesagt, Wildorkschamanen durch Nachtgobbosschamanen ersetzen.

    07.12.07 - AGKVU

  • hab dann aber 20 p übrig , welchen gegenstand???

  • nein , die breitaxt macht nur +2attacken !es ist ne magische waffe , kann ich die nicht beide benutzen?hier gibts auch was das macht 2 stärke , wenn ich dann die zweihandaxt weglassen müsste , bringt das garnix


    hab es editiert , hab noch 24p über, jetzt noch 15p




    Durch raserei rennen die mir erst in der 3 runde weg , das ist ok

    5 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • Achso, das ist keine magische Waffe? Naja, wie gesagt: Grünzeug ist nicht meine Welt :D


    edit: Naja, vom Stylistischen her würde ein Umtausch Nachtgobbos zu Gobbos mehr Sinn ergeben. Aus Spielsicht andererseits hat der bei 2 Nachtis gleich zwei potenzielle Fanatic-Abschussrampen. Könnte einen psychologischen Vorteil bedeuten.

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    2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Zitat

    Original von Herr-des Sees
    nein , die breitaxt macht nur +2attacken !


    oh Mann, trotzdem benutzt er nur die Breitaxt und kriegt nicht den Stärkebonus durch die Zweihandwaffe. Das ist doch ne Magische Waffe?
    Entweder Magische Waffe oder Zweihandwaffe nicht beides. am besten noch Zweihandwaffe, Magische Waffe, 2 Handwaffen dann hat er + 3 Attacken und + 2 Stärke, nene das geht nicht.

  • wie wärs mit nem Energiestein für 25

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • hab oben editiert das es ne magische waffe ist , lest den rest oben selbst plz


    ich werde nun gobbos tauschen


    hab nur 24p und gleich nur noch 15p oder so , wartet ich editier wieder meine liste ......

    Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • Vielleicht die Gobbos zu Nachtis machen -> 40 Punkte raus
    Zweihandwaffe weg -> 4 Punkte raus


    Plus die bisher übrig gebliebenen Punkte sind das 68.
    Davon 2 Fanatics in das neue Nachti-Regiment und z.B. Schutztalisman (orkisch Schützaketta) an den einen Schamanen.


    edit: Kosten ZHW geändert.

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    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • SAMMA LEST EINFACH WAS ICH OBEN (NICHT GANZ OBEN EDITIERTE !)


    ich schreibs nochmal , hat ja kein zweck :
    die waffe macht +2attacken


    es gibt auch eine die macht +2 stärke für 40p ! mit zweihandwaffe zusammen bringt sie was , aber ohne gibt man 36p zuviel aus

  • Drück dich nicht wie ein Grundschulkind aus, steht irgndwo ne Sonderregel dass die Axt als Zweihandwaffe gilt und den entsprechenden Stärkebonus bekommt? Wenn nicht benutzt der Boss nur die Breitaxt und hat halt 2 Attacken mehr, die Zweihandwaffe ist dann umsonst. Was ist das für ne Waffe die +2 Stärke macht? Drück dich klarer aus, du redest immer nur in halben sätzen.

    07.12.07 - AGKVU

  • Diese waffe macht +2stärke !!! mehr steht da nicht ! nach euch würde die garnix bringen !!! 40p anstatt 4p