1000p Orks und Goblins

  • Hallo,
    ich hab jetzt schon ewig nicht mehr mit meinen orks gespielt und heute hab ich mal wieder angefangen meine nachtgoblins anzumahlen (da ist wieder das grüne in mir durchgekommen :D) und ich hab mir gleich mal eine 1000p armee aufgestellt und wollte wissen was ihr davon haltet:


    1x Orkschamane, Stufe 2 100p
    1x Nachtgoblinschamane, Stufe 2 AAAARGH! Pilze 125p
    1x Goblinschamane, Stufe 2 90p
    19x Orks, Komm. Schild Speer 180p
    5x Wolfsreiter, Schild Bogen 65p
    5x Wolfsreiter, Schild Bogen 65p
    30x Nachtgoblins, Komm. Speer 3xFanatics 185p
    1x Wolfssftreitwagen, zusätzlicher Wolf und Goblin 70p
    3x Ogersöldner mit Eisenfaust 120p
    1000p

  • ganz einfach wie ich sie mir gekauft hab hab ich sie so zusammengebastelt :D.
    zu den vielfrasen, das wird nix die verbrauchen 2 seltene auswahlen.

  • ich hab mal eine frage zu den orks wenn sie den spalta und ein schild haben bekommen sie dann auch den rüstungswurfbonus für handwaffe und schild also zählt der spalta als einfache handwaffe oder nicht?


    Und noch eine frage zu den moschaz darf ich eine orkeinheit nur zu moschaz aufwerten wenn ich bereits eine normale orkeinheit habe (dasselbe für wildorks schweinereiter)

    Einmal editiert, zuletzt von Bugman ()

  • der Spalta zählt als normale Handwaffe,wenn du ihn mit einem Schild kombinierst.Du erhälst also dein Rw+ für Handwaffe und Schild.
    Er verwendet seine Sonderregel nur,wenn du ihn mit beiden Händen benutzt.


    Gruß,Fenris


    edit: Du musst für jede Moscha Einheit noch eine normale einheit der selben Art besitzen,die auch die selbe Größe hat(sie darf allerdings größer sein).

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Zitat

    Original von Fenris
    der Spalta zählt als normale Handwaffe,wenn du ihn mit einem Schild kombinierst.Du erhälst also dein Rw+ für Handwaffe und Schild.
    Er verwendet seine Sonderregel nur,wenn du ihn mit beiden Händen benutzt.


    Kleiner Fehler. Er verliert den Spalta-Bonus und erhält trotzdem keinen Handwaffe und Schild-Bonus sondern nur den normalen.

  • nuja, kommt immer auf den gegner an, gegen sowas wie Kavallerie Armeen lohnt sich das mit der zusätzlichen Hndwff nich umbedingt, denn die Rüstung wirst du meist eh net durchdringen und dann haste das Problem, dass du keine hast und sie dich grad beim ANgriff total wegfetzen, mit Spalta und Schild hat man wenigstens 4+ und miT speer können auch mal ein paar gegen Bretonen zurückschlagen, andererseits...naja....ich würde sagen, im großen und ganzen hängts von der Aufgabe des Mobs ab, und natürlich von Geschmack und Spielstil

  • Zitat

    Original von Fenris
    Spalta und Schild zählt aber leider nur 5+,weil du mit Spalta nicht den Bonus für Hw+Schild bekommst.


    Gruß,Fenris


    kriegt man also nur den schild bonus....wie gut das ich generell meine orks ohne schilde spielen, sind dohc keine angsthasen^^

  • Jo richtig!

    Zitat

    ...Beachte,dass der zusätzliche Bonus auf den Rüstungswurf für das Benutzen einer Handwaffe und eine Schildes im Nahkampf nicht bei einem Ork mit Spalta zum Tragen kommt.


    Gruß,Fenris

  • also bei uns rennen zur zeit massig ogerspieler rum gegen die ich (was ich zu meiner scharm sagen muß) noch nie bei einem spiel über 1000p gewonnen hab. Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich am besten gegen oger vorgehen kann? Also mein erster gedanke war wolfsreiter mit bögen.

  • auf jeden fall muss du die angriffe einleiten! dann dich immer auf einzelne regis konzentrieren


    auch solltest du drauf achten das wenn da en 6er regie ankommt du nicht umbedingt inner überzahl bist (ham ja immerhin 24 einheitenstärke!)


    fernkampf mit speerschleudern katas etc is immer gut bei denen!


    wolfsreiter mit böge!? weiss ich net ob die so viel bringen...machen net grad massig schaden! gegen oger lieber schweres geschütz auffahren!


    mfg LüLü

  • Also kamikaze kata und Speerschleudern wären schon mal ne gute Wahl denk ich,da kommst du auch duch dicke Oger-Haut.
    Dann ´noch recht viele Fanatics möcht ich sagen.


    Zu den Wolfsreitern.:
    Naja,sie sind halt schnell und wenig,aber ob du damit Schaden anrichtest?Aber für die Flanke sicher nicht verkehr.


    Annsonsten wie gesagt drauf achten,dass du möglichst oft den Angriff hast.


    Gruß,Fenris

  • hhm Wildschweinreiter können angreifen haben ne höhere B gib nem guten Trupp von denen das eine Banner für einmalig mehr Attacken un greif nen relativ großen Trupp Oger an (4+ zb Eisenwänste), wenn die dann aber ncih fliegen wirds das gewesen sein mit deinen Reitern...
    schiess so früh wie überhaupt möglich die Vielfrasse weg gegen die hast du richtig scholechte chancen die fliehen fast nie un sin sehr stark.. block die Magie falls die durchkommt werden die Oger um einiges widerstandsfähiger oder fliehen nciht... benutz magie zum killen (tuste ja schon) fanatics wie schon gesagt richtig toll wären die gegen nen großen vielfrastrupp mit 2-3 fanatics un diesen pilzen für die fanatics...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Also nach einigem überlegen bin ich zu dem entschluß gekommen mir mal eine reine Nachtgobbo armee aufzubauen. Was haltet ihr von folgender liste:


    Nachtgoblinschamane: 95p
    Stufe 2


    Nachtgoblinschamane: 95p
    Stufe 2


    Nachtgoblingargboss: 44p
    Leichte R. , Schild,
    Wollopas Einwegwunda


    29x Nachtgoblins: 157p
    Speere, Komm., 2 Fanatics


    30x Nachtgoblins: 164p
    Kurzbögen, Komm., 2 Fanatics, 2 Netzgitze


    Squigherde: 240p
    5x Hoppas, 10x Squigs, 5x Nachtgobbos


    Riese: 205p


    gesamt: 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Bugman ()