Cavatores Stellungnahme zur 7ten Edition

• Offizieller Beitrag

Hä. Hochelfen sind im NK so gut wie Dunkelelfen. Aber Hochelfen kann man immer stärker machen wenn die Konkorenz zurück bleibt... :P

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Stimmt leider... man vergleiche nur mal Schwertmeister mit Henkern, die wohl das Pendant sind... Ich weiss ich nicht @ topic.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• was ich net versteh und eigentlich auch net zum thema passt ist warum hochelfen die magischen gegenstände billiger kriegen und die de net , schließlich kommen die vom gleichen volk .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Naja,da aber da die Dunkelelfen ebenso lange existieren(bzw. als sie noch HE waren) müssten sie das ebenso gut beherrschen...
    Aber viell. waren sie dadurch,dass sie ''böse'' geworden sind,nicht mehr in der Lage die Winde der guten Magie zu nutzen,und so mussten sie die Schwarze Magie erlernen,also quasi von vorn anfangen.
    Ist aber auch irgendwie ein blöde Begründung :augenzu:

Gruß,Fenris

• dann müsten zumindest die paar de die seit dem auszug aus ulthuan überlebt haben aso die morathi generation solches zeug beherrschen und schließlich sind die magischen gegenstände auch schon ziemlich alt .

• Offizieller Beitrag

Ich denke aber, dass die Hochelfen Magier einfach besser ausgebildet sind als die der Dunkelelfen. Währenddessen die bes. Chars, wie Morathi sind doch so gut wie die der Hochelfen (Teclis, Belannaer).
    Kann mir gut vorstellen, dass sich orathi nicht mit den ganzen DE pöbel die magier werden wollen rumschlagen will.

Ne also wenn man das in der 7. edi abschafft isses bescheuert. Höchstens dürften die die DE Gegenstände billiger machen. Nicht die Hochelfen mit normalen Menschen gleichsetzen. Oder Orks oder sonstwer.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Wollte ja damit auch sagen das das bei den de auch so sein soll und außerdem schlagen die sich sehr wohl mit denen rum wozu bibts sonst die 7 konvinten der zauberinnen .

• Außerdem ist das Auswahlverfahren für angehende Magier(-innen) bei den DE doch viel härter,soweit ich mich erinnern kann?!

Gruß,Fenris

• Offizieller Beitrag

ne was ich mein. Morathi oder malekith schulen doch net persönlich die ganzen angehenden zauberrinnen. Daher ist vielleicht das Volk der DE magisch nicht so stark wie die Hochelfen die halt alles kennen.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

ganz genau... :)
    Gibt es eigentlich sonst noch irgendwelche Gerüchte über die 7. edi?? Denn ich hab wo anders gelesen, dass es mehrere solche Gerüchte geben soll. Was für regeländerungen/neuerungen sollen angeblich noch kommen?? Weiss da jemand was??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

Naja. er ist magier. und ein guter dazu... Kampfmagier... :blumen:
    ich denke mal ne sinnvolle Regel wäre es, dass man z.B. Phalanx bilden kann... Also das Speerträger einheiten, die mit angriffreichweite (also net die B) so kav je 1 treffer der S 2 und bei inf. 1 treffer der S 1 erhalten... :)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Jo überhaupt finde ich, dass Speerträger stärker gegen Kavallerie gemacht werden sollen.Speerträger waren doch in den echten Schlachten auch das beste Mittel gegen Kavallerie. Alle Speerträger sollten so +1 Stärke oder so erhalten in der Nahkampfrunde in der Kavallerie sie angegriffen hat. Das wär realistisch.

07.12.07 - AGKVU

• Naja,aber wenn man das dann wirklich so realistisch machen will,dass Speerträger gegen kavallerie stärker werden,dann müsste man die Kavallerie gegen normale Infanterie noch besser machen,denn in Wirklichkeit hätte ein normaler Infanterie-Trupp auch keine Chance gegen ein Regiment Schwere Reiterei.
    Wobei Speerträger eigtl. ein falscher Begriff für eine gegen Kavallerie starke Infanterie-Einheit ist.Denn ein Speer ist nicht gleichbedeutend mit einer Pike/Spieß bzw. einem antiken Xyston.
    Denn ein Speer war eigtl. eher eine Fernkampfwaffe,wie bei den Römern der Pilum.

Aber ich wär auch dafür dass die Speerträger nen Bonus bekommen.
    Dann werden die auch mal wieder öfter eingesetzt.Aber dann benennt sie bitte in Spießträger oder Pikeniere um :D

Gruß,Fenris