Cavatores Stellungnahme zur 7ten Edition

• Ich glaube ihr erwartet zu viel von der neuen Edition .

Fenris : das passiert niemals , weil dann das spiel zu lange dauern würde um es im gw zu spielen ...........

sehe ich das richtig ? alle Änderungen von der 5. edi zur 6. sind im Regelbuch kursiv gedruckt????????

wenn ja ist das ja dick armselig .........

@ lutz :......... und zu teuer *hämischgrins*

• @hds: was ist zu teuer?? hab ichwas verpasst? ?(

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von Herr-des Sees
    Ich glaube ihr erwartet zu viel von der neuen Edition .

Fenris : das passiert niemals , weil dann das spiel zu lange dauern würde um es im gw zu spielen ...........

Wieso würde das Spiel durch eine Umbennenung der Einheiten bzw. eine verbesserung der Speerträger länger dauern?

Gruß,Fenris

• Meiner Meinung nach schreit zumindest der Regelanstoß, daß der Schild-Handwaffenbonus nur für Einheiten ab KG4 gilt, geradezu nach einer Neuauflage vieler Armeebücher. Es kann ja wohl nicht angehen, daß schlagartig sämtliche Einheiten, die bisher diesen Bonus besitzen, wegen ihres KG den Bonus verlieren, aber noch genausoviel Punkte wie zuvor kosten. Dadurch können ja doch bisher "ausgewogene" Verhältnisse zwischen den einzelnen Armeen gekippt werden, wenn nicht irgendwo gegenkorrigiert wird.

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Offizieller Beitrag

Wieso. Dann hätten die Elfenkrieger endlich mal ne chance gegen z.B. echsen, Skaven , Orks etc. Die waren für ihre hohen kosten MMn im vergleich zu anderen völker sehr unausgeglichen... ich mein... naja trotz aller vorteile haben sie trotzdem meist gegen die erwähnten Krieger verloren da meist der Vorteil nur sehr geringe auswirkung zeigte...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• da geb ich dir recht. was nutzt es eine hohe bewegung zu haben, wenn ich keinen einzigen feind umbringen kann? elfen sind körperlich nunmal schwach und eine taktik funktioniert auch nur begrenzt. wenn man mit elfen gegen orks antritt und pro eigenem regiment 3 feindliche regimenter auf dem feld stehen, nutzt dir auch die ausgeklügelte taktik meist wenig vorausgesetzt der feind ist kein anfänger mehr

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ihr betrachtet das find ich zu einseitig , schließlich haben elfen andere stärken und auch extrem fiese tacktiken sowie hervorragende mahische gegenstände und magier .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• so toll sind die hochelfen taktiken auch nicht, und ich hab nich nur gegen anfänger gespiel.

meine grünen mob´s haben ca in 75% der schlachten gewonnen.

und ich bin wirklich kein taktikgenie.

Verschwenden Sie keine Zeit auf Eifersucht. Sie werden mal vorne liegen und mal
    weiter hinten. Das Rennen geht über lange Distanz, und im Endspurt sind Sie Ihr einziger Gegner.
    Heben Sie alte Liebesbriefe auf. Alte Kontoauszüge werfen Sie besser weg.

• Aber hochelfen haben viele sachen mit hoher Stärke: Silberhelme, Drachenprinzen, Magie, Schwertmeister, Phönixgarde, Weisse Löwen, Drachen, Speerschleudern.

Elfen kann man nur schwer spielen, man muss wissen was man will, wenn Elfen zuviel einstecken müssen, siehts übel aus. also, schnellzuschlagen, weiterlaufen, und wieder ein Regi rauspicken was man dann schnellk plattmacht.

07.12.07 - AGKVU

• da habt ihr natürlich recht. wenn man eine pg liste aufstellt dann sind elfen hart aber wer will das schon? ich finds blöd und mit ner normalen armee hast du keine chance. die infanterie ist einfach zu schlecht und die besseren einheiten sind hoffnungslos unterlegen

@gazghull: das gilt ebenso für dark eldar. die sind auch nur hart wenn du 60 krieger mit 24 schattenwaffen, drei wyvern mit schattenkanonen, einen großen trupp hagashin und einen lord mit incubies aufstellst.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ich fänds eben schön, wenn der normalen Infanterie ein paar Vorteil gegenüber Kavallerie zuteil werden würden, da die meisten der Spiele an denen ich teilnahm aus einer Kava-Charge heraus entschieden wurden, vielleicht ne spezielle Formation die Infanterie weniger anfällig gegen Kava macht, zumindest in der Front, so ne Art Phalanx ebe, die bisschen stärker is als die derzeitigen Speerregelen, bei Brets wär halt gut wenn die Bogis noch bisschen aufgemöbelt würden, die sind zwar billig und alles, aber die Regeln des Langbogens sind ansich schlicht unrealistisch, schaut euch Herr der Ringe an, was da die elfischen Bögen anrichten, dann schaut euch mal elfische Bogenschützen an...nit so dolle ^^

daher mein Vorschlag (als ob der irgendjemand interesseriert ^^)
    bessere Formation Infanterie gegen Kavalllerie
    härterer Durchschlag der Bögen, z B bei langer Reichweite zwar Trefferwurfabzug aber wegen der größeren Flugdistanz auch S4 oder so
    gegenteilig bei Muskete, lange Reichweite weniger S dafür auf kurze richtig viel, so nach dem Motto stell ich mird as vor,

übrigens, die Bretonische bauernarmee is jetzt schon ziemlich hart:

general paladin/herzog
    ast paladin (mit tugend für zu fuß laufen und bauern anschließen)
    maid(banncaddy oder so)

4-6x 20 Landknechte
    4-6x 10 Plänklerbogis
    2-3x Gralsreliquie+10 pilger
    3x Trebuchet

das funzt bestimmt, is jetzt so auf zwischen 2000 und 3000 pkt gedacht (nur ne pi mal Daumen Sache)