Cavatores Stellungnahme zur 7ten Edition

• Offizieller Beitrag

Nun ja. Elfen sind doch auch recht teuer. Ich denke mal ein stinknormaler ork gegen einen HE Krieger würd ja vll der ork gewinnen. Daher finde ich das nur fair.

Und na toll. Da kommt noch viel vor dem Regelbuch. Wie ich sowas kenne wird das um mind. ein halbes Jahr verschoben. Bin mal gespannt wie die neuen Eldar werden.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Seit wann gibt Auserkoren 3+?
    Dat is Quatsch. Hab gerade ins Armeebuch geschaut und da steht drin:

"Krieger können zu Auserwählten aufgerüstet werden. Sie erhalten eine Chaosrüstung (4+ Rüstungswert) udn eine zusätzliche Attacke im Profi.
    Für 1Punkt können sie mit einem Schild ausgerüstet werden."

Wo bitte steht das was von 3+?
    Normale Krieger haben schwere Rüstung (5+). Die Chosen bekommen immerhin eine 4+.

• will ja nicht klugscheissen, aber Chaosrüstung (4+) und Schild (+1) ergeben meiner Nase nach 3+?!
    Dann haben sie Handwaffe Schild was im Nahkampf 2+ ergibt! Ich hab das Buch nicht hier, aber ich denke das sollte so sein!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Zitat

Original von LUTZifer
    will ja nicht klugscheissen, aber Chaosrüstung (4+) und Schild (+1) ergeben meiner Nase nach 3+?!
    Dann haben sie Handwaffe Schild was im Nahkampf 2+ ergibt! Ich hab das Buch nicht hier, aber ich denke das sollte so sein!

Grtz

Wat is das denn für ne regel, dass Handwaffe udn Schild nochmal zusätzlich 1 auf den RW gibt? Dat Schild gibt doch schon 1 zusätzlichen.

Wenn Du auf die Gerüchte anspielst: Alle Einheiten mit KG<4 verlieren dann ihren Bonus im Nahkampf (im Fernkampf behalten sie den Bonus), den sie bisher durch das Schild bekommen.

• Zitat

Original von spaceman_t

Wat is das denn für ne regel, dass Handwaffe udn Schild nochmal zusätzlich 1 auf den RW gibt? Dat Schild gibt doch schon 1 zusätzlichen.

Schau mal auf Seite 88 im Regelbuch ;)

07.12.07 - AGKVU

• Ein schild gibt imer +1 auf den RW. Das ist jetzt und auch in der nächsten Edition so.

Aber es gibt noch den Handwaffe+ Schild Bonus (den es z.B. bei Speer+schild nicht gibt), der nur im Nahkampf zusätzlich zu dem schild nochmal +1 RW gibt (außerdem gillt das nur für modelle zu fuß; also keine Kavalarie oder Monster; und ein Held der eine magische waffe einsetzt erhält den bonus auch nicht). Und genau dieser bonus soll in der nächsten Edition nurnoch ab KG4 gelten.

• Da hab ich jetzt mal ne Frage:
    Wenn ein Ritter mit Lanze, Handwaffe, Schild angreift. Kämpft er in der ersten Phase mit der Lanze und in der zweiten mit handwaffe+Schild?

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Zitat

Original von spaceman_t

Wenn Du auf die Gerüchte anspielst: Alle Einheiten mit KG<4 verlieren dann ihren Bonus im Nahkampf (im Fernkampf behalten sie den Bonus), den sie bisher durch das Schild bekommen.

vielleicht sollte man das REGELBUCH, das man hoffentlich hat, auch mal lesen.... :P

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Jo, ihr habt Recht.
    nehme alles zurück udn behaupte das Gegenteil :O

Steht aber mal wieder GW-typisch in der letzten Ecke irgendwo im Regelbuch. Vielleicht packen sie es ja in ED7 endlich mal, Alle regeln zusammen in sinnvoller reihenfolge aufzuschreiben und mal eine Kurzübersicht mit allen Modifikationen und Tabellen zu machen.

Aber was ich noch nicht gefunden habe: wo steht, dass CHaractere zu Fuss mit magischer Waffe diesen bonus nicht bekommen? Zumindest nicht bei der Regel auf Seite 88. Wo findet man das?

• Meine Wünsche an die 7. Ed sind durchaus strukturell orientert:
    1. Einen brauchbaren Index und ein brauchbares Inhaltsverzeichnis.
    2. Die Regeln neu Strukturieren und erfahrungsgemäß häufig diskutierte Regelpunkte aus den finsteren Ecken des Buches ans Licht bringen.
    3. Referenzseiten mit den wichtigsten Abläufen und Tabellen

• Der Index war auch mit die beste Neuerung an der 4.Ed WH40K (fand ich). Kann dir da also nur zustimmen Jarlek.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Zitat

Original von spaceman_t
    Aber was ich noch nicht gefunden habe: wo steht, dass CHaractere zu Fuss mit magischer Waffe diesen bonus nicht bekommen? Zumindest nicht bei der Regel auf Seite 88. Wo findet man das?

S.152 bei Magische Waffen
    Da steht, dass alle üblichen Waffen sonderregeln bei Magischen Waffen ignoriert werden (es sei denn es steht bei der Magischen Waffe dabei, dass es z.B. wie eine Zweihandwaffe behandelt wird, bei sowas gelten die sachen trotzdem).

Ich hab das früher aber auch nie gesehen, bis mal ein freund meinte, dass man den Handwaffe+Schild bonus dann nicht kriegt.

• Da lohnt sich ein Enchanted Shield +1 für nen Fusstruppler ja quasi gar nicht (ausser ein bissl bei Beschuss, aber die stecken eh meist in nem regiment und brauchen den kaum fürchten).