Cavatores Stellungnahme zur 7ten Edition

• 1. finde ich den nk vollkommen in ordnung, ich weis nicht, was ihr mit gerangel meint, sowas ist mir vollkommen fremd.

2.sind steinschleudern schon okay, ich meine die können auch abweichen oder kaputt gehen und außerdem muss man schätzen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• was man meiner meinung nach machen sollte, wären die Elfen zu bearbeiten.
    Vorallem die Speerschleuder, die ist erstens viel zu teuer (100 PKT.), gegenüber Goblin für 35 und Zwerge für 45, die den gleicen gleichenschaden anrichten können und nur eine Eliteauswahl sind. mit dem Widerstand ist das auch so ne Sache.
    Und beim Nahkampf müsste man mal die Oger, Minotauren und was weiß ich nicht noch alles zu einer gruppe zuordnen können, da es immerwieder zu unstimmigkeiten kommt, wie bei bei Beschuß im Nahkampf und darauf bezüglichen Sonderregeln.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Elfen Speerschleudern ahben aber
    1. eine bessere BF
    2. die Möglichkeit für den Salvenschuss (wodurch sie deutlich vielseitiger werden, da der einzelschuss nicht immer effektiv ist)
    3. Die Besatzung ein besseres Profil hat als die Goblins

solche Faktoren muss man immer mitberechnen. Außerdem muss man nicht einzelne ähnliche einheiten miteinander vergleichen, sondern ganze armeen. Z.B. sind vieileicht speerschleudern bei HE schlechter in sachen Preis/leistung (das is nicht meine meinugn sondern nur ein sinnloses beispiel) als bei anderen Völkern, dafür haben die he aber andere vorteile um das auszugleichen.

• mit dem besseren BF geb ich ja recht,
    Salvenschuss ist mal auch nicht so stark, denke mal höchsten gegen Plänkler und leicht Infanterie, und nur mit dem Profil zu vergleichen ist auch nen bischen schwach das argument. Und der salvenschuß und die bessere Bf machen meiner Meinung keine Wertsteigerung von 65 Punkten aus und der Seltenheitsauswahl ist auch noch nen ganz großer Nachteil. die von GW sollten mal die Punkteverteilung nach ihrem Vernichtungspotenzial machen und nicht nach Grundpunkten der Modelle oder wie die das machen.

• gut, dann stellen wir uns mal vor, rss wären elite und man könnte 2 für eine auswahl kaufen. würdest du gerne gegen eine armee mit 8 rss spielen??
    gegen 8 normale speerschleudern mit bf 3 ist es schon fies.

dann auch noch gegen 8, die bf 4 haben, sich durch salvenschuss versch. situationen anpassen können, und deren besatzung schwerer zu treffen ist...
    sicher....

die leute würden nur noch 8rss + volle magie oder auch eine einheit echsenreiter mit ast mit hydrabanner + hochgeborenen spielen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

Naja dass jeder noch so mächtige Elf W3 hat stinkt schon... X( Wenn Prinzen z.B. wenigstens W 4 hätten. Herzöge der Bretonen sind ähnlich und haben mehr alw W3.
    Speerschleudern bfind ich pers. verglichen mit anderen Kriegsmaschinen eigentlich ganz ok.

Hochelfen haben die Vorteile:
    hohe Bewegung
    guten MW
    gute Ini
    gute BF
    gute KG.

Doch trotz aller vorteile würde ein blöder halb so teurer Wildork immernoch gegen einen Elfenkrieger gewinnen. Da hilft hoffentlich bald die regel aus der 7th dass unter KG4 kein +1 auf RW bei Handwaffe&child gibt.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Also zum Thema Salve: Hallo? Der Einzelschuss soll besser sein?
    Ich setze in 95% der Fälle immmer die Salve ein, den Einzelschuss nur gegen streitwagen und grosse Ziele. Bei Regimentern und einzelnen Modellen töten sie einfach mehr

Hab mal ausgerechtnet.

Salve gegen Stinknormale Menschen mit 5+RW (Regiment)
    sterben durchschnittlich 2,6 bei kurzer Reichweite.

Einzelschuss gegen das gleich:
    54% Chance dass der erste Mann im Regi stirbt.
    Die nachfolgenden sterben wahrscheinlich auch,
    aber muss ja nicht. 29% Chance dass drei sterben.
    Also seeehr niedrig. Für mich zu schlecht.

Also ist die Salve eindeutig besser.

• huibuh: wenn du dir mal die stadtgarde armeeliste von den de angekuckt hast und dann mal gegen so ein speerschleuderfeuer anlaufen musst dann wirst du dir 2 mal überlegen ob die zu schlecht sind .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ganz ehrlich, ich finde den Salvenschuß um einiges Stärker! Auf einem Riesen, der noch 2 Lebenspunkte hat, in naher reichweite ist doch der Salvenschuß besser! Der haut ihn eher um als ein normaler Treffer.

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Elfen Speerschleudern ahben aber
    1. eine bessere BF
    2. die Möglichkeit für den Salvenschuss (wodurch sie deutlich vielseitiger werden, da der einzelschuss nicht immer effektiv ist)
    3. Die Besatzung ein besseres Profil hat als die Goblins

solche Faktoren muss man immer mitberechnen. Außerdem muss man nicht einzelne ähnliche einheiten miteinander vergleichen, sondern ganze armeen. Z.B. sind vieileicht speerschleudern bei HE schlechter in sachen Preis/leistung (das is nicht meine meinugn sondern nur ein sinnloses beispiel) als bei anderen Völkern, dafür haben die he aber andere vorteile um das auszugleichen.

sehr schön gesagt...

@ A-men: sehr schönes Beispiel...kann man nicht besser ausdrücken! ;)

@ MdM: AUSRECHNEN bei Würfelspielen ist so toll wie mathematisch berechneter Lottotip....einfach SCHWACHSINN!!
    Nichtsdestotrotz stimme ich dir bei und benutze auch fast immer den Salvenschuss!! :)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• @Lutz:Trotzdem gibt es soetwas wie Wahrscheinlichkeitsrechnung und je öfter man dies würfelt, desteo ehr passt es sich der relativen wahrscheinlichkeit an, also ist es schon interessant auszurechnen bei welchem Beispiel es wahrscheinlicher ist viele zu killen.....

07.12.07 - AGKVU

• ja klasse, dann rechnest du aus, das 54% getötet werden müssen, würfelst dann aber anders und Scheisse ist! AUSRECHNEN ist Quatsch.

Aber wenn du sonst nichts anzufangen weißt, bitte! mach ist ja ein fast freies Land! :P

worship me

DÖNERTÖTER

• Ich weiss, dass in einem Spiel alles treffen könnte oder nix treffen könnte. Aber wenn du 100 x mit einzelschüssen geschossen hast, wird die Verwundungsquote sehr nahe an die 54% herankommen.....

07.12.07 - AGKVU

• ehrlich ey ! Ihr beschwert euch , wenn ich sage das gw die editionen nur für geld macht , und ihr redet über speerschleudern !

ich sehe es net ein , von lutz gekorbt zu werden , deswegen muss ich hier nochmal antworten 8)

Übrigens ist es eine stellungnahme zur 7. edi , wenn ich sage das es geldmacherei ist ! :unschuldig:

Außerdem werde ich bei der nächsten stellungnahme (also zur 8 edi) genau das selbe schreiben , da hindert mich keiner dran und das buch zur 7 kaufe ich wegen diesen "ultra vielen" Änderungen NICHT

@lutz : ich bin schüler , deswegen geh ich nit auf die arbeit , wenn du mal profile lesen würdest , wären wir schon nen Schritt weiter

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Zitat

ehrlich ey ! Ihr beschwert euch , wenn ich sage das gw die editionen nur für geld macht , und ihr redet über speerschleudern !

Das ist eine Stellungnahme da das verstärken von Speerschleudern zur 7 Edi angesprochen wurde. Antworten lesen empfehle ich :peace:

Zitat

Übrigens ist es eine stellungnahme zur 7. edi , wenn ich sage das es geldmacherei ist ! Unschuldig

Das brauchste aber nicht in JEDE Antwort zu schreiben dass GW scheisse ist und blablabla.... (Kaufen tust du aber trotzdem dort alles)

Zitat

Außerdem werde ich bei der nächsten stellungnahme (also zur 8 edi) genau das selbe schreiben , da hindert mich keiner dran und das buch zur 7 kaufe ich wegen diesen "ultra vielen" Änderungen NICHT

du weisst nicht wie viele Änderungen es geben wird.

Zitat

@lutz : ich bin schüler , deswegen geh ich nit auf die arbeit , wenn du mal profile lesen würdest , wären wir schon nen Schritt weiter

Wenn du Antworten lesen würdest, wären wir auch nen Schritt weiter.

@topic: Glaubt ihr wirklich dass alle Armeebücher kompatibel mit der 7ten sind? Wäre natürlich geil, aber irgendwie zu schön um wahr zu sein. Kann mir das bezüglich Zauberpatzer und so nicht vorstellen. Naja wahrscheinlich bringen sie dann eh in kurzer Zeit für alle neue ABs raus.

• @ Herr des Sees: kleine MINIJOBS sind auch von Schülern zu ergattern! Ich habe angefangen mit Zeitungen austragen. Also, Kiddie, denk nach bevor du schreibst! X(

worship me

DÖNERTÖTER

• oh hätt nicht gedacht das ich so eine Lawine lostrete, die Repetierschleuder ist ja wirklich flexibler als die anderen. Ich mein ja nur das man mehr als das doppelte dafür bezahlen muss(punktetechnisch), find ich persönlich für übertrieben.

• Man sieht ja allein daran, wie oft und gerne die Repetierspeerschleudern gespielt werden, daß die Punkte durchaus OK sind. Alle HE und DE Spieler die ich kenne, nehmen nahezu immer mindestens 2 mit und wer bei 2000 Punkten 4 spielt muß sich mit dem Vorwurf bärtig zu spielen herumschlagen...

• Offizieller Beitrag

also da die RSS ja beides kann benutze ich auch beides.
    gegen z. B. Oger. da bringt der Salvenschuss 0,nix. Hab da noch nie verwundet. Wobei da dann der Speer mit W3 verwundungen ganz schon reinhaut. Genauso mit dem Gliederdurchbohren. Überlegt doch mal ihr schiesst auf ein reg. Krieger der Imps. ihr tötet den ersten und der zweite wird getroffen, den tötet ihr auch dann der dritte, etc.
    Wenn aber z. B. Gnoblars, Goblins, Orks, Elfen oder anderes mit geringen Widerstand angerannt kommt bringt der Salvenschuss wegen der höheren Trefferzahl mehr. da stört die geringere S nicht.

Und ich spiel ab jetzt immer mit Speerschleudern.- Mit denen kann man einfach nix falsch machen.

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox