Hab da ne Frage es ist ja so dass die Insignien eine Attake +geben aber da es zwei Waffen sind bekommt man dann noch mal eine Attake also +2 Attaken oder nur eine
mfg
K.B.
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Neues Benutzerkonto erstellenHab da ne Frage es ist ja so dass die Insignien eine Attake +geben aber da es zwei Waffen sind bekommt man dann noch mal eine Attake also +2 Attaken oder nur eine
mfg
K.B.
Ich weiss nicht so genau ob dieser zusätzliche-Attake-Bonus auch für Magischen Krempel gilt, aber 50p für 1 Attacke? Naja.....
Es is ja auch so dass man bei der zweiten Nahkampf phase oder Overkill zuerst dreinhauen kann
K.B.
Die Insignien der Macht bringen nur +1 Attacke,denn sonst müsste da stehen:''zählen als 2 Handwaffen''
Deshalb sind sie auch so schlecht
Gruß,Fenris
Lol wasn das, das gleiche kriegste bei anderen Völker für 4p. Und dass man mit den Insognien zuerst zuschlagen kann, naja für 50p......
Der Magische Effekt +1A kostet 25 Punkte (siehe Schlachtenklinge) und die eigenschaft Zuerst zuschlagen kostet auch 25 Punkt. Und deshalb kosten die Insignien 50. Es ist halt nur ungerecht, dass man dafür beide Hände Braucht.
Und bevor jetzt jemand sagt "andere Völker können aber eine 25 Punkte waffen fürn zuerst zuschlagen und dann noch ne 2. Handwaffe geben" , den muss ich entteuschen. Man darf keine 2. Handwaffe zusätzlich zu ner Magischen Waffe benutzen (bzw man darfs sicher kaufen aber nich einsetzen).
Was darf man das nicht? Das geht doch, in einer Hand die Magische Waffe und in der anderen die normale Waffe? Warum sollte das nicht gehen?
Lies doch einfach mal das Regelbuch... Ich habe nun weder Zeit noch Lust dir die entsprechende Seitenzahl rauszusuchen.
steht echt im RB aber weiss aber nich auswendig wo
Sonst müsste man ja auch trennen welche Attacke mit welcher Waffe geschlagen wurde, da die nicht magische ja auch keine zusätzlichen Effekte hat. Find ich schon o.k. so und bei WH40K echt ein bisschen seltsam... naja.
tztztz.
Die Insignien der Macht fin dich gar nicht mal so schlecht.
Ihr vergesst einfach was es heißt zuerst zuzuschlagen.
Ein König mit den Insignien hat nicht nur 5A (oder?) sondern prügelt mit S5 auch ganz schön zu.
Mit dem zuerst zuschlagen, beschützt er die Einheit Skelette oder Grabwächter in der er steht und macht diese Eineheit dadurch zu einer der besten in deiner Armee (von Infanterie).
Er tötet die Gegnerischen Modelle noch bevor sie zuschlagen...
somit bewahrt er z.T. das ihr die Überzahl habt und der Gegner vor Angst flieht....
Ich hätte nicht gedacht das die Insignien als soooo schlecht dargestellt werden, zumal es auch die schlechte Ini des König wett macht.
Aber wenn du die einfach mal mit den anderen Ausrüstungsoptionen für nen GK vergleichst,dann sind sie wirklich nur noch armselig,man bedenke den Zerstörer der Ewigkeit,oder die anderen Ausrüstungen für nen King auf Streitwagen.Das zuerst zuschlagen ist echt nebensächlich,das bringts höchstens in der Runde in der du attackiert wirst,danach ist jede andere Ausrüstung um Längen besser...
Gruß,Fenris
Und dank Anrufungen kriegt man den GK auch in den Angriff. Wenn der da dann mit dem Zerstörer reinhämmert räumt das nochmal ganz anders weg und dann ist meistens schon gar keine zweite Nahkampfphase mehr nötig.