Hallo
ich bin grad am überlegen ob ich mir für meine goblinarmee einen riesen zulegen soll. Lohnt sich ein riese bei einer 1000p-1500p armee (meistens 1000p)
Riesen
-
- WHFB
- Bugman
-
-
Also ich find nen Riesen immer toll, der bringt Fun und haut im NK auch noch richtig rein und wenn er tot ist fällt er um und haut nochmal rein.
Leider wird er wohl Hauptziel des feindlichen Beschusses sein und wenn er tot ist gehen auch mal eben 200 Punkte drauf.Bei 1000 Punkten kann das schon manchmal schmerzen.
Also ich finde zwar dass er seine Punkte gut reinholen kann aber es ist auch ein hoher Risikofaktor im endeffekt musst du wissen ob du das Risiko eingehen willst du kannst ja mal ein Testspiel mit ihm machen und dann entscheiden.
Fazit: Ich würd ihn nehemen aber es ist halt ein gewisses Risiko damit verbunden. -
Also ich find riesen auf jeden fall gut (ich spiel ja selbst Tiermenschen und da gibts ja auch Chaosriesen die ganz genauso sind nur mit ner kleinen upgrademöglichkeit). Wenn man die richtigen ergebnisse erzielt, kann ein riese schon sehr reinhauen. Der einzige nachteil ist, dass er nicht allzuviel aushält, verglichen mir z.B. Baummenschen und ähnlichem, ist aber auch nicht so teuer.
@Orkflüsterer: auf 100 Punkte haben die gegner aber auch nicht soo viel beschuss. Also dauerts meist länger biss er fällt und dann komt der rest durch.
-
Ich habe erst 3mal gegen einen Riesen Gespielt und muss zugeben dass er gut austeilen kann
doch hatt er nie läner als 2-3 Spielzüge überlebthab ihn z. B auch schon beim ersten Angriff mit normalen fahrende Ritter gekill (selbst normale Schlachtrosse können dem Riesen so um die 2 LP abnehmen und dann it es natütlich für meine Ritter mit stärke 6
( wegen einem Banner und immun gegen Psychiologie beim Angriff)
kein Problem Ihm die letzten LP auszulöschenFazit: finde Ihn bei einer 1000 Punkte Armee viel zu teuer da hatt eine Gobboarmee bessere Möglichkeiten Wie Fanatiks, Schamanen oder Speerschleudern usw.
würde ihn frühestens bei 2000 Punkte einsetzen
-
also ich finde den riesen ziemlich gut.
würde ihn spielen, da er meiner meinung nach bei unter 2k eine recht sinnvolle investition ist. -
schließe mich an, gerade durch seine Fähigkeit im Nahkampf außer gegen hochgezüchtete Chars immer stehen zu bleiben ist er ziemlich wertvoll
-
und wenn der char das problem ist kann man sich ja an die ecke vom regiment hinstellen
-
also bei 1000p würd i eher KEIN riesen nehmen, da er zuviele Punkte kostet, immerhin ei fünftel deiner Armee....und wenn der gegner dann zufällig noch beschuß hat, wird er den bestimmt auf den riesen richten und ihn meinst umhauen...da er keinerlei Rüstung hat!
fazit: eher nicht...aber fun macht er schon!
-
Habs schon gemacht und war etwas enttäuscht , aber da hab ich auch gegen imps gespielt , deswegen ist das vielleicht auch einfach etwas von mir gewesen . ich würd mal sagen gegen chaos oder ne slayerarmee oder so kann man den schon nehemen , da muss man wieder abstufen .
-
ein riese allein ist meist weniger effektiv. wenn man mit ihnen was reißen will muss man schon zwei oder mehr nebeneinander laufen lassen. hatte sie mal bei 2k gegen ne zwergen armee mit recht viel beschuss dabei. hab natürlich beide verloren aber erst nachdem sie das 350 punkte eißenbrecher regiment und den könig zu klump gehauen haben (ok der könig hat sie letzten endes gekillt aber er war seeeehr lange damit beschäftigt)
-
ich spiel zur zeit meistens gegen oger und vampiere
-
na dann, lohnt sich ein riese doch auf jeden fall! er verbreitet entsetzen und verursacht somit angst bei den andern beiden parteien (ok vamps sind sowieso immun gegen psychologie aber der riese leidet wenigstens nicht selbst unter angst)
ob er bei den ogern allzuviel schaden anrichten kann weiß ich nicht. die tabelle gegen große monster verspricht zwar größeren schaden aber der wird durch das durchhaltevermögen gößrere kreaturen wieder wett gemacht, denk ich
-
Also gegen Oger und Vampire halte ich ihn schon für gut, da diese beiden Völker ja so gut wie keinen Beschuss haben.
Sicherlich eine interessante Sache. Und Spaß macht er immer. -
riesen machen fun! schon alleine, wenn man einen auf dem tisch stehen hat! das is immer so der: WOW effekt
also ich denke eine geproxter versuch isses wert
so far
psycho -
Zitat
Original von psycho
riesen machen fun! schon alleine, wenn man einen auf dem tisch stehen hat! das is immer so der: WOW effektalso ich denke eine geproxter versuch isses wert
so far
psychoJa,das erinnert mich an eines meiner ersten WH-Spiele,mit Khemri gegen Orks:Ich war schon durch die Masse so eingeschüchtert,und dann kam auch noch der Riese.Aber die Ernüchterung folgte schnell,nachdem er durch 1 Runde-Beschuss von 20 Bogenschützen gekillt wurde....
Seitdem hab ich mich nie mehr vor einem Riesen gefürchtet^^Aber gegen Völker ohne FK ist er durchaus recht mächtig(wenn man Glück hat )
Gruß,Fenris
-
und aus genau dem grund sollte man zwei oder mehr riesen spielen. es mag zwar armeen geben, die auch damit in einer einzigen schussphase fertig werden aber diese sind dann im normalfall recht bärtig und nicht wirklich dazu geeignet ein fun spiel mit zu machen denn wenn mehrerer riesen auf dem feld sind dann ist es einfach nur noch lustig.
oben steht irgendwas von wegen hohen punktkosten: das macht in einer goblin armee doch gar nichts aus! die hat auch mit 200 punkten weniger wesentlich mehr masse als die meisten anderen völker. ok ein riese kostet 100 goblins aber er wiegt das mit purem spaß wieder auf
-
gegen die Armeen würde ich schon einen riesen einpacken, da wie schon geschrieben, er keine Angst hat und bei Ogern sogar verursacht!
Grtz
-
Jo,gegen die oben genannten bringt ers sicherlich,da lohnt er sich auch bestimmt.
Und seine Fähigkeiten gegen größere Modelle(Oger) sind ja wohl auch recht gut...Gruß,Fenris
-
gibt es den da ne abstuffung ==>" menschengroß und kleiner"
"größer als menschen" ?Ich dacht es gibt "GROßE Ziele" und "nichtGROßE Ziele" bei Riesen ??
grtz
-
wenn ein modell einheitsstärke 3 oder mehr hat dan kommen die attacken gegen "große ziele" und wenn nicht halt die gegen "kleine ziele".