Ich hab die Liste reineditiert und net neu gepostet.... Naja egal
Ja... vll 3 Skellete streichen? dann hamma 2k... Nur Lieder passt der Schädel nimmer rein....
Noch mehr Skellte streichen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab die Liste reineditiert und net neu gepostet.... Naja egal
Ja... vll 3 Skellete streichen? dann hamma 2k... Nur Lieder passt der Schädel nimmer rein....
Noch mehr Skellte streichen?
Naja,ich glaub Skelette streichen is nich so ideal.
Also es müssen schon mind. 24+GK sein,wobei 29 besser wären.
Aber ich wüsste auch nicht,was man sonst streichen sollte...
Gruß,Fenris
Also 5 Skellte raus... dann hamma noch ca. 20 P... die einfach so lassen?
Das Kriebsbanner für die SW? lohnt immer
versuch noch 5 raus und das banner der eigen legion oder so einbaun das ist auch fett
Das Banner ist schon in den Skellis drin...
Ergo... noch 5 raus und dafür Warbanner bei den SW? Woher die 5 Punkte nehmen?
Den Champ bei den Skellis würd ich sagen.
Aber ich finde es eigtl. nicht so toll,dass wir hier unsere Hauptstreitkraft derart abschwächen...
Gruß,Fenris
Okay..... Dann lassen wir das und die SW bleiben so.... Oder SW ganz raus und dafür Geier und mehr Skellis rein?
Wenn wir die SW ganz rausnehmen,kriegen wir dafür immerhin 3-4 Geier sowie Schädel des Feindes für beide Katas...
Wäre also auch ne Option.
Gruß,Fenris
Dann müsste aber auch ein Skorpion weichen der ja allerdings sehr viel NK Kraft mitnimmt
Weil auf 2k sind ja nur 4 Elite erlaubt... GW+Skorpi+Skorpi+Skorpi = 4
Und wir brauchten wieder eine dritte Kern Einheit XD Kompliziert das ist
Aaarghh,verdammt,so schaffen wir das ja nie.
Der Skorp soll dan lieber drinn bleiben,hab mit dem bessere Erfahrungen gemacht als mit den Geiern.
Außer wir nehmen die SW sowie den Skorp raus,und machn daraus noch nen 20er Skellis oder so.
Oder zwei 25er,bzw. ein 23er und ein 25er.
Das wär viell. auch noch akzeptabel.
Aber langsam tendiere ich dazu die Liste so zu lassen wie sie war^^
Gruß,Fenris
Stimmt.. ist net so kpmpliziert und passt alles zusammen....
Wer hat den Thread nochmal erstellt? Moment... *nachgucken geht und gleich editiert*
€dit:
Meister der Magie!!!
Wir haben ne Liste gefunden xD
Finde deine Liste gut, will aber nicht so gerne die Streitwagen. Die sind mir echt zu schlecht. Grabwächter können doch das gleiche? Haben auch Stärke 4 und sogar noch Todesstoss. Die Streitwagen bringen finde ich nur was in Formation mit nem GK auf Streitwagen....
MMn net der Fall!!!
Streitwagen sind leichte Kavallarie und daher perfekt Flankencharger... Und so lassen sie dich dann eine NK gewinnen und dein Gegner rennt direkt.... Naja... Nicht so gut wie GW aber auch nicht so teuer
Jo,versuch erstmal mit den GW jemandem so schnell in die Flanke zu fallen wie mit den SW^^.
Also ich würde auf die SW eigt. nicht verzichten,denn eine schnelle EInheit für die Flanke kann man immer gebrauchen.
Gruß,Fenris
edit:Achja,ich würde sowohl GWs als auch SWs mitnehmen^^
Ok was haltet ihr davon:
Kommandant:
Gruftkönig: 170p (General)
+Zerstörer der Ewigkeiten: 70p
+Kragen des Shapesh: 25p
+Leichte Rüstung: 3p
Insgesamt: 268p
Helden:
Priester des Todes: 115p
+Lade der Verdammten Seelen: 165p
Insgesamt: 280p
Priester des Todes: 115p (Oberster Priester)
+Staubmantel: 20p
Insgesamt: 135p
Priester des Todes: 115p
Kerneinheiten:
23 Skelettkrieger: 184p
+Bögen durch Schilde getauscht
+Leichte Rüstung: 23p
+Standarte: 10p
Insgesamt: 217p
23 Skelettkrieger: 184p
+Bögen durch Schilde getauscht
+Leichte Rüstung: 23p
+Standarte: 10p
Insgesamt: 217p
3 Skelettstreitwagen: 120p
Eliteeinheiten:
20 Grabwächter: 240p
+Kommando: 30p
+Banner der ewigen Legion: 25p
Insgesamt: 295p
2 Gruftskorpione: 170p
3 Todesgeier: 72p
Seltene Einheiten:
Schädelkatapult: 90p
+Schädel des Feindes: 20p
Insgesamt: 110p
GESAMT: 1999 Punkte
1x SW für Flanken und in der Mitte die Skelett und Grabwächter Blöcke.
Okay..
Einer deiner beiden Skelli Blöcke kann nix da kein NKämpfer Chara drin ist...
Du hast keine Magiedefensie da keine Bannrollen... Und die Lade kommt he NIE durch... ist nummal so... Ich würde es so ziemlich bei dir LIste lassen die Fenris und ich gmeacht haben....
ZitatOriginal von Thanquol
Okay..
Einer deiner beiden Skelli Blöcke kann nix da kein NKämpfer Chara drin ist...
Egal. Mit dem kann er blocken.
ZitatOriginal von Thanquol
Du hast keine Magiedefensie da keine Bannrollen... Und die Lade kommt he NIE durch... ist nummal so... Ich würde es so ziemlich bei dir LIste lassen die Fenris und ich gmeacht haben....
Ja, keine Bannrollen ist echt :zensiert:. Wie schnell liegt in einer wichtigen Situation die Doppeleins und dann .
Das die Lade nicht durchkommt halte ich für kein Problem. Dafür kommt halt alles andere durch.
Zitat
Du sagst es!^^
@MdM's Liste:
Also die Priester ohne Ausrüstung gehen mal garnicht.
Wie willst du denn da Magiedefensivtechnisch(was für ein Wort^^) was auf die Reihe bringen?
Das mit der Lade ist finde ich auch kein Problem,denn die Lade kommt viell. nie durch,aber dafür muss er mind. 3 Bannwürfel verwenden um sie sicher zu bannen...
Dafür kommt dann einnal öfter die Anrufung des Niederschmetterns auf das Kata durch
Den 2.Skelliblock find ich auch nicht so toll.
Der kann zwar blocken,aber naja,den brauchts nicht unbedingt.
Gruß,Fenris
Sorry hab vergessen, dass die Liste wieder gegen Bretonen und Imperium ausgelegt ist. Glaubt mir da reichen 5 Bannwürfel. Die Skelettblöcke sind doch eh nur zum blocken da. Schaden machen tun der GK, Todesgeier und Skorps vom Rücken, Grabwächter, Lade und Kata. Eventuell noch die SW von der Flanke. Ich poste demnächst mal ne Liste gegen Vampire, da werd ich anders spielen.