2k Khemri Entwurf

  • Moin Moin,
    Hab bisher noch keine Erfahrung mit Khemri und wollte wissen was ihr hiervon haltet:


    Kommandant:
    Gruftkönig: 170p (General)
    +Zweihandwaffe: 6p
    +Armschienen der Sonne: 15p
    +Kragen des Shapesh: 25p
    +Rüstung der Zeitalter: 35p
    Insgesamt: 251p


    Helden:
    Priester des Todes: 115p
    +Lade der Verdammten Seelen: 165p
    Insgesamt: 280p


    Priester des Todes: 115p (Oberster Priester)
    +Staubmantel: 20p
    Insgesamt: 135p


    Priester des Todes: 115p


    Kerneinheiten:
    20 Skelettkrieger: 160p
    +Bögen durch Schilde getauscht
    +Leichte Rüstung: 20p
    +Standarte: 10p
    Insgesamt: 190p


    20 Skelettkrieger: 160p
    +Bögen durch Schilde getauscht
    +Leichte Rüstung: 20p
    +Standarte: 10p
    Insgesamt: 190p


    20 Skelettkrieger: 160p
    +Bögen durch Schilde getauscht
    +Leichte Rüstung: 20p
    +Standarte: 10p
    Insgesamt: 190p


    Eliteeinheiten:
    20 Grabwächter: 240p
    +Kommando: 30p
    +Banner der ewigen Legion: 25p
    Insgesamt: 295p


    2 Gruftskorpione: 170p


    3 Todesgeier: 72p


    Seltene Einheiten:
    Schädelkatapult: 90p
    +Schädel des Feindes: 20p
    Insgesamt: 110p


    GESAMT: 1998 Punkte





    Jaja ich weiss keine Streitwagen, aber die Dinger haben mich noch nicht überzeugt mit ihren S4 Treffern, S4 Treffer machen ja auch Grabwächter und haben zusätzlich noch Todesstoss. Die Streitwagen sind doch sehr schnell zerfallen. Naja vielleciht könnt ihr mich ja noch überreden... :)


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:




    Taktik ist hinten zu bleiben und mit den Todesgeiern und Skropionen dann in den Rücken zu kommen.



    Achja spiele gegen Vamps, Bretonen, Imperium und Orks.
    soll auch gegen alle dieser Völker ausser Vamps ausgelegt sein.

  • Naja,würde zumindest den Priestern noch ein wenig Ausrüstung können:
    mind. 2 Bannrolle,Urne der anrufung,Nehekas Tafeln,damit auch sicher ist,dass du die Magiehoheit hast.
    Ich würde halt sonst noch viell. 3 Streitwagen mitnehmen.
    Müsstest halt was anderes für rausschmeißen.
    Viell. machste nur ein 30er Skellis.


    Aber sonst ist die super :blumen:


    Gruß,Fenris

  • würd außerdem die geier rausnehmen und noch a paar ushabtis reintun.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • würde pers. dem könig den kragen des shapesh geben und den zerstörer der ewigkeiten. finde es einfach zu geil, wenn jemand die anrufung des niederschmetterns auf die einheit durchlässt, weil er denkt, dass es sowieso nur eine attacke ist und dann gleich mal 3 modelle 3 s7 attacken ins gesicht kriegen ^^. mit todesstoss wohlgemerkt. kann sich also auch in herrausforderu ngen behaupten, oder das gegnerische char-modell schon in der mag-phase töten.


    gib dem (obersten) priester noch zusätzlich die urne der anrufung


    evt. noch 2 mag.bans um keine angst vor magie zu haben.


    die lade würde ich nicht spielen, stattdessen ein zusätzliches katapult, ist aber geschmackssache.


    ansonsten finde ich allerdings leider nicht, dass du mit der liste recht viel reißen kannst, denn die 60 skellett-bogenschützen machen einfach nicht genug schaden. ich würde halt streitwagen nehmen, da die so gut wie jedes regiment mit nem könig einfach auseinandernehmen können und außerdem noch leichte kavallarie sind. die sind einfach zu gut, glaub mir.


    wenn du wirklich keine spielen willst, dann ignorier den beitrag ab "ansonsten" und les dir nur die vorschläge durch;)

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier


  • Also die Lade würd ich auf jedenfall mitnehmen,ist aber wie gesagt Geschmackssache.


    Er hat aber gar keine Bogenchützen dabei 8o
    3x20 ´mit Schild+Hw
    Da steht ja,Bogen für Schild eingetauscht.


    Gruß,Fenris

  • mein fehler.... mein fehler.... schande über mich :rolleyes:


    sry, hab mich da verlesen, dann ignorier das wirklich ab "ansonsten"

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Also, die Todesgeier sind dazu da gegnerische Kriegsmaschinen in der ersten Rund zu vernichten und dann vom Rücken zu kommen.
    Ich spiel erstmal nur gegen Bretonen und Imperium mit dieser Liste, da bracuh ich mich nicht so vor Magie zu schützen. Ich finde den Gruftkönig schon ziemlich stark, der kann problemlos nen Bretonischen Herzog mit links killen. (er hat ja 4 A mit S7, W5 und 5LP) Ausserdem verliert der Gegner ne Attacke. Also 5 Bannwürfel reichen mir gegen Imps und Brets. Finde den Zerstörer der Ewigkeiten auch supi, aber der ist so teuer und ich möcht nix raustun ;(
    Also hab ich das richtig verstanden, die Streitwagen sind nur effektiv mit nem König in ihren Reihen? Ich mag eh lieber Skelettblöcke anstatt Streitwagen.

    07.12.07 - AGKVU

  • also ein könig sollte schon dabei sein, aber ein 4man breites streitwagen regi kanns locker auch mit speerträgern oder bihand-kämpfern oder anderen relativ "normalen" regis ohne char aufnehmen. sobald ein char drinnesteht, sollte aber evt. schon ein char von dir drinne stehen, aber das kommt auch drauf an wie stark der gegner ist. am schlechtesten ist natürlich der chaoslord mit helm der vielen augen und nem bihander + mal des khorne :D

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Streitwagen sind auch sonst sehr gut.
    Du für die Flanke sind die Ideal,falls du es nicht packst den Gegner mit Überzahl/Gliederbonus/etc. zu packen.
    Aber frontal stürmen ist ohne KÖnig drinnen eher riskant.


    Wenn du nur gegen Bretonen und Imps spielst,brauchste natürlich nich so viel Bannmagie.
    Aber die Urne und die TAfeln sind trotzdem ne Überlegung wert,denn wenn er schon keine gute Magie hat,dann wenigstens du.


    Gruß,Fenris

  • Ich finde die Liste echt o.k. Bei der Ausrüstung des König bin ich auch ein Fan vom "Zerstörer" und bei den Streitwagen stimme ich dir voll zu - mag die auch nicht und rüste auf Skelettkrieger um. Und in der defensiven Liste passen die Geier auch mehr, als die Ushabti.
    Einziger Kritikpunkt - geh nie ohne das Schädelkatapult aus dem Haus :)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Zitat

    Original von Malakai
    ...
    Einziger Kritikpunkt - geh nie ohne das Schädelkatapult aus dem Haus :)


    Wieso?Er hat doch eines dabei o0

  • wieso steht ihr alle so auf krieger?? die können doch gar nichts :D
    die ideale khemri armee hat bei mir keinen einzigen krieger, dafür ein paar bogenschützen und der rest in skorps, grabwächter und streitis.


    aber jedem das seine ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Naja,ein 30er Krieger-Regi wär bei mir auch immer dabei^^
    Aber ein 4er SW Regi ebenso...
    Khemri ohne Streitwagen?Ich weiß nich...


    Gruß,Fenris

  • Also ich find die Krieger mit ihrem 4+ Rw perfekt um Gegner aufzuhalten. selbst gegen Verwundungen durch Lanzen oder 2HAndwaffen haben die noch nen 6er. Und dann schön mit Todesgeier und Skorps in den Rücken und fertig ist.. :) Die Priester stehn dahinter und heilen Verluste.

    07.12.07 - AGKVU

  • Ich glub das die skellis überhaupt nix bringen außer als blocker und dann frag ich mich mit was du den gegner schlagen willst , denn nur der könig und die grabwächter können das spiel auch nicht gewinnen , würde also ein reg skellis raus und die andern beiden größer damit sie wenn sie mal gewinnen den gegener auch wegjagen .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Wie oben gesagt: Skellete blocken und werden geheilt. Gruftkönig, Lade, Kata, Grabwächter machen Schaden an der Front und die Todesgeier+Skorpione kommen vom Rücken. Ich finde da ist genug was Schaden macht.

    07.12.07 - AGKVU

  • Du kannst davon ausgehen das die lade höchstens einmal im spiel durchkommt wenn dein gegner ein bisschen hirn hat und dann bleibt dir nur das kata um den gegner auszudünnen bis er da ist und dazu haste bestenfalls 3 spielzüge . überleg mal was da an rittern bei brets oder imps kommt . und todesgeier reißen gegen solche Rws nix und denen ist der gliederbonus bei der attackenanzahl eher egal . außerdem nimmt ne bretonische 12 mann lanze dir das skelett reg in deer ersten runde komplett weg ,.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Mein gruftkönig wird aber alle Generäle killen. Und durch die Niederschmettern anrufung werden auch vile sterben. Glaub mir der Bret Spieler nimmt keine 12er Lanzen und die Skelletblöcke halten die schon auf, sobald ich die Angriffsrunde überstanden hab, siehts übel für ihn aus.

    07.12.07 - AGKVU