Entstehung von Skaven-Waffen und Apparaturen

• Hätte hier mal eine Frage bezüglich des Klan Skryre-HIntergrundes:
    Wie entwickeln die eigtl. diese ganzen Waffen?
    Ich kann mir kaum vorstellen,dass eine so primitive Kultur eine Art von Laserwaffen hervorbringt.Findet sich da irgendwas in einem Roman oder ähnlichem?IM AB hab ich nix gefunden.
    Und was hat das eigtl.mit dem Warpstein auf sich?

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus :)

Gruß,Fenris

• Ich glaub in Erinnerung zu haben dass das Warpstein von nem Kometen kam...diese so wichtigen 2 schweifigen Kometen.... ich glaubde auch gelesen zu haben dass sich aufgrund des Warpsteins die Skaven entwickelt haben --> Mutationen aber ich weisses nich genau...
    @waffen kA aber mit Warpstein lässt sich halt viel anfangen ne gute Energiequelle un welch anderes Volk kann auf so eine Energiequelle zurückgreifen?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Offizieller Beitrag

Wie oft im AB erwähnt hat Warpstein magische fähigkeiten welche die skaven bündeln um damit zu schiessen. Wahrscheinlich so wie es der zufall auch in der realität will hat mal ein skaven tolle menschendinge genommen und Menschdinge als versuchskaninchen hingestellt. Hat einfach mal den tollen knopf gedrückt und das Menschding erschossen...
    Ich meine wie erfanden die menschen des imoperiums kanonen und dampfpanzer??
    Bauen Skaven dden warpstein nicht unterirdisch ab?? >>wenn ja ein inditz dafpr, dass es den schon laaange gab und evtl von einem komenten stammt.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Warpstein wird unterirdisch abgebaut das stimmt...

Der kommt daher das sich das Tor zum Chaos geöffnet hat... Dadurch sind aus Ratten die Skaven mutiert und der Warpstein wurde auch in die Welt getrangen

Dann hat man mal nen Riesen Warpstein genommen... Ne Großkanonen genommen... Den Warpstein eingesetzt und hat 40 Sklaven weggewemst.... Dann gingen die Dinger in die Produktion xD

• @kanone und dampfpanzer: mag sein, dass die schwächlichen menschen den dampfpanzer selbst gebaut haben aber die kanonen und überhautp alle schwarzpulverwaffen mussten sie sich erst mal von den zwergen erklären lassen. ohne die elfen und zwerge wären die menschen immernoch nicht in der lage was anders als pfeile zu verschießen und von magie hätten sie keinen blassen schimmer

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• tja, dann würden sie eben noch ehrenhaft kämpfen, nicht so wie ELFEN (ihr kennt mich :D ), aber gerade die HorstelWenckler Taubenbombe finde ich sehr amüsant, zudem haben die Menschen die Höllenfeuersalvenkanone gebaut und sie haben wohl auch das erste U-Boot der Warhammer-Welt gebaut (okay es ist nach einer halben Stunde gesunken, aber davor hats funktioniert), naja, im übrigen finde ich eh reichen für eine erfolgreiche Menschliche Kriegsführung folgende Bestandteile:
    Mut
    Ehre
    Lanze
    Rüstung
    Pferd

• warpstein wird nur in den waffen verarbeitet. und ja skaven haben sich überraschender weise (^^) aus warpstein entwickelt ;)

außerdem sind skaven nicht im geringsten ein primitives volk, sondern mehr verrückt, und da kann man schon mal auf die idee kommen, ein riesiges stück warpstein in ein kanonenähnliches teil zu stecken und damit rumzuballern ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• was isn mit der Geschichte im SkavenCodex über die Entstehung Skavenblight, da is es doch mehr so beschrieben, als ob irgendein dunkler Magier die Skaven erschuf oder auf die Welt losließ, die Sache mit Turm und der Glocke und so ^^
    außerdem hab ich schonmal die theorie gehört, dass es im Imperium vor langer Zeit eine Pest gab und das der damalige Imperator rücksichtslos alle Erkrankten in Höhlen gesperrt hat, die KRankheit hat die Menschen dann korrumpiert usw...

• Offizieller Beitrag

und die haben sich mirt Ratten gepaart... :tongue: :D
    Ne. Denke dass ratten dur mutation entstanden. Wenn man der AB geschichte glauben schenken soll, dann gab es einen Anführer der So wie ein mensch war der mit dem ratten ein neues Zuhause suchte.

@ Gazghull: ELFEN sind das beste Volk der Warhammerwelt weiss net was du willst... Ohne die wären deine Bretonen völlig schutzlos gegen magie. Komm wir spielen mal ne schlacht in der du keine magie verwenden darfst.- Also keine Zauberer, keine mag. gegenstände... etc. viell spass beim verlieren.. :P

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ehm , die Bretonen haben ihre Magie nicht von den verweichlichten Elfen sondern von der Herrin des Sees und außerdem sind Elfen ja nicht die "erfinder" der magie. Ich dachte weniger an paarung mit den Ratten (is ja auch eher abwegig..:D)

mehr so in die RIchtung:
    leben wie Ratten
    dunkel feucht
    in Höhlen ist Warpstein
    mutieren
    werden immer mehr
    zu ratten aber eben nach und nach

so wars gedacht

• Offizieller Beitrag

Willst du mir sagen dass dumme bauern irgendwann mal etdeckten, dass sie kometen vom Himmel fallen lassen können?? ne Magie kam zu den menschen durch die dunkelelfen. Gekannt können sie die ja vorgher schon aber nicht anwenden... :augenzu:

Naja. Ich denke aber, dass die Skaven den menschen zu wenig dazu ähneln. Wenn sie sich gepaart hätten hätte es ja sein können... :D aber so ... nee..

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• MOOOOOMENT mal

Bretonen sind NICHT ALLE BAUERN, es gibt unter den bretonen wie unter allen menschen die magiebegabteren, diese werden meist von der Herrin des Sees in ihr Reich "verschleppt", Jahre später kommen die weiblichen dann als Maiden/damen zurück, aber die Männer bleiben bei der Herrin (FRAG JA NICHT WIESO :D ) und bei der Herrin (mordsmäßigmächtigesuperfeenwesen) haben die die Magie gelernt, aber es is mehr so eine Intuitive Magie nit so nach dem Motto, soooo ich mach jetzt mal den magischen Wind hyasch oder so, sondern einfach eine art zivilisiertes Schamaninnentum.

• Offizieller Beitrag

ja aber die kampfmagie brachten die elfen... :augenzu:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• fraglich, ob nicht die herrin einfach bloß ne elfe ist, die immernoch menschen in der magie ausbildet

schließlich denken menschen, die noch nie einen elf gesehen haben auch, dass er ein gott sein muss.

man weiß es eben nicht genau und das ist das problem.

fakt ist, dass die elfen die magie von den alten gelernt haben und somit gibt es keine mächtigeren zauberer in der ALTEN welt

• na dann hört dem alten onkel A-men mal zu, was er zur entstehung der skaven zu sagen hat. *hüstel*

aaaalso
    vor ewig langer zeit lebten in einer stadt menschen und zwerge. menschen über, zwerge unter der erde. eines tages wollen die menschen nen riesigen turm bauen, den sie ihren göttern widmen, weils ihnen so sau gut geht. dann gehts los. sie bauen und bauen und bauen und... achja sie bauen....
    ca. 200 jahre lang

es wird aber immer schwieriger die materialien den turm hochzuschleppen und sie glauben dass sies nicht schaffen, als plötzlich ein grauer gekleideter wanderer mit riesiger kaputze des weges kommt und ihnen sagt, er baut das ding in einer nacht, will aber seinem gott eine kleine widmung hinterlassen. der wanderer ist meiner ansicht nach die gehörnte ratte himself. aber das steht leider nirgends. die menschen denke, dass sie nichts zu verlieren haben und willigen ein. der typ sagt, sie sollen aus dem turm gehen, und nicht vor mitternacht zurückkommen.

als die menschen um mitternacht zurückkommen, ist der turm fertig und in den folgenden jahren suchen unwetter die stadt heim, die ratten weren immer größer, usw. und so fort bis durch die katastrophen und die riesigen ratten (die allerdings noch nicht auf 2 beinen gehen, sondern einfach groß sind) die menschen und zwerge alle tot sind. 200 jahre nach dem unglück kommen unter den ruinen der zerstörten stadt die ersten skaven hoch.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• @darkslayer also ein Slann is meiner Meinung nach ein stärkerer Zauberer als ein Elf, die Slann haben die Magie auch von den Alten gelernt(oder?) und sind älter un haben das zaubern einfach ebsser drauf 8)
    die Orks haben auch ne eigene Magie die nichts mit den Winden der Magie zu tun hat, genauso wie bei den Ogern beziehen die ihre magishcen Kräfte nicht aus den Winden der Magie. Hat jemand ne plausible Erklärung wie die Oger ihre Magie zustande kriegen? ich mein es wird ja nich wirklich ein großer Gott in Form eines Kometeen gekommen sein und ihnen diese "Magie" ermöglicht haben oder?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• ich wusste, dass es für manche einfach nicht ausreicht wenn ich alte in großen buchstaben schreibe :(

also nochmal: die mächtigsten zauberer und magier der alten welt sind die hochelfen. diese haben die magie von den alten gelernt. die mächtigsten zauberer überhaupt sind die slann, diese waren allerdings niemals schüler sondern diener der alten und leben in der neuen welt daher kein vergleich. oger und grünhäute sind weder magier noch zauberer sondern schamenen und schamanismus ist intuitive magie sie wissen es nicht, sie tun es einfach. ein herrscher des wandels ist kein sterblicher und deshalb kann man wieder keinen vergleich ziehen.

ich glaub jetzt müsst auch der letzte verstanden haben was ich sagen wollte

• Naja ob alte oder neue Welt ich verstehe nicht wieso das so wichtig is die leben alle in einer Welt 8o ich weiss nich du schränkst das mizt mächtigster magier immer weiter ein das widerspricht sich doch "is der mächtigste magier aaber....." naja... aber wie stehts mit den dämonischen Zauberern bzw den sterblichen chaosanhängern die Magie wirken machen die das so wie die elfen oder ebziehen die sich da auf ihre Götter?

um nicht zu weit vom thema abzukommen...bekommen die grauen Propheten ihre Magie direkt von der gehörnten Rate bzw gibts die als Gott oder machen die das auch mit den Winden der Magie...

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()