2000 pkt. Waldelfen:Hart aber fair

• moin,

So,stell jetzt hier mal meine LIste rein,mit der ich vorrausichtlich mein erstes Spiel mit meinen Waldelfen bestreiten werde.

Eines noch vorweg:
    Ich werde mit Sicherheit keine Liste mit 2 Baummenschen+AST oder Baumältester+Baummensch+AST und nur Dryaden als Kern spielen,da ich diese Listen einfach total witzlos finde,ob sie nun stark sind,oder nicht.
    Für alle anderen Kritiken und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen :)

Aber hier erstmal die Liste:

Baumältester 425 pkt.
    -Blutfeen
    -Spinnlinge
    -Flimmerlichter

Zaubersänger 175 pkt.
    Stufe 2
    +Calaingors Stab
    +MBS

Zaubersänger 175 pkt
    Stufe 2
    +2xMBS

Adliger 158 pkt.
    Sippe der Wandler
    +Helm der Jagd
    +Pfeilhagel des Verderbens
    +Zweihänder
    +Leichte Rüstung
    +Schild

Kern:
    2x10 Waldelfenkrieger 240 pkt.

2x8 Dryaden 216 pkt.
    -2xNymphe

Elite:
    10 Kampftänzer 201 pkt.
    -Kommando

6 Wilde Jäger 217 pkt.
    -Kommando
    -Kriegsbanner

Selten:
    8 Waldläufer 192 pkt.

=1999 pkt.

EW:6
    BW:5
    Modelle:63

Die meisten Spiele werden wohl gegen HE,Slaaneshkult,Bretonen und Echsen gehen,die Liste sollte jedoch gegen alles einigermaßen gut dastehen.

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Die Liste sieht sher stylish aus und auch sehr fair....

Die frage ist nur wozu die groß KT TRuppe sein soll... Ich find die als 2*5 besser, den sie können flexibler eingesetzt werden....

• mmh,hast recht,ist viell. besser und offenbart auch mehr Möglichkeiten.
    Soll ich dann die kleineren Trupps beide mit Kommando spielen?
    Dann werd ich dafür wohl die Nymphen rausnehmen,waren eh nur Punktestopfer,und/oder nen Waldläufer.

Gruß,Fenris

• also die mag. gegenstände kenn ich kaum, aber von dem her, was ich sonst so kenne, sieht die liste geil aus. vorallem fair.

was haben waldläufer eigentlich für ne mindest-einheitengröße??

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• mmh,ok.
    Dann hab ich wieder 22 pkt. gut.Wenn ich dann noch die Nymphen rausnehme und dem Flitzer seinen Schild zocke,dann könnt ich auch 1x8 und 1x12 Dryaden spielen.
    Wäre das besser?

Gruß,Fenris

• Halter 2*8 persönlich am besten da du als Waldelf einfach kleine und bewegliche Truppen brauchst...

Ansonsten ist die AL wirklich gut... Aber verheiz deine Wilde Jagd bitte nicht so... Nicht gegen schwargepanzertes jagen... die haben auch "nur" S 5 im charge

• Ich werd drauf achten ;)
    Was sind denn so lohnende Ziele?
    Plänkler,ander leichte Kavallerie,sowie in der Flanke bei irgendwas anderem?

Gruß,Fenris

P.S: A-men
    Die Waldläufer haben mindestgröße 5

P.P.S: Danke für euer Lob,freut mich,dass die Liste gefällt :)

3 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Das spaßigste ist immer noch die inen großen und schwaen Infantrie Block zu jagen.... Klanratten... Skellete... Zombies...

Ist zwar nicht das beste von den Punkten her... Aber inner ersten Runde negieren die Rüstung und aber dann bekommen sei +1 Attacke... das ist dann nur noch lsutig :]

Naja... Andere lohnende Ziele ist genau das was du auch gesagt hast....

Oder auch einfach um fallen aufzubauen oder den gegner wegzulenken.... Nur leider können die dann nicht fliehen da sie "Immun gegen Psychologie" sind...

Überlegung wäre die gegen Waldreiter einzutauschen :) Weil die können locken... Fliehen wählen... Sammeln und schießen... etc.

Weswegen ich dran erinnert hab... Das mach ich auch ganz gerne... Nx gegen dich :)

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• Das mit den Waldreitern wäre ein wenig ärgerlich,da ich meine Waldreiter gerade zur Wilden Jagd umfunktioniert habe :D.
    Aber ich muss mir eh noch ein paar Sachen zulegen,mal sehn ob da noch Platz für die Waldreiter ist,obwohl mir die Wilde Jagd gerade durch ihre für leichte Kavallerie ungewöhnliche Durchschlagskraft imponiert.
    Aber schafft die Wilde jagd denn nen 25er oder gar 30er Blok Skellis ?Kann ich mir kaum vorstellen,haben ja immerhin auch nur nen 5+RW und 5+ReW.Und ganz negieren tut sie die Rüstung ja auch nicht,da sie ja 'nur' S5 im Angriff hat.Dann haben die meistens noch 6+RW.

Gruß,Fenris

• Stimmt wohl... Aber der Gegner trifft vll nur auf die 6 wegen Angsttest... Und dann hast du ja unzählige Attacken... 10 Stück mit S4 und KG5 und noch 5 Stück mit S3 und KG3.... Da hält kein Zombie stand ^^

Dennoch würde ich sie dann lieber durch Waldreiter eintauschen... oder mit nem Adligem spielen... Wobei das dann fast wieder als Breaker bezeichnet werden aknn.. Und glaub ich net in die Liste passt...

• Naja,den Zombie wird meine Angst wohl leider nicht interessieren^^.
    Aber ansonsten:Hab ja extra noch 6 Jäger rein,die kann man mit etwas Glück alle in Kontakt bringen,dann hat man mit Champ im angriff 7 Attacken S5+6 Attacken S3,und in den darauffolgenden Runden,13 Attacken S4+6 Attacken S3.Das haut schon rein.
    Das mit dem Adeligem hatte ich mir auch schon überlegt,aber wie du schon sagtest,passt dann nicht so ganz ins restliche Konzept.

Wegen den Waldreitern:
    Ich denke ich werde beides mal testen,sowohl Waldreiter als auch wilde Jagd,mal sehn was besser abschneidet.

Gruß,Fenris

• also ich würde die wilden jäger nehmen, da kavallarie, die so stark ist und sich einfach so durch wälder bewegen kann und noch leichte kavallarie ist und dann auch noch b9 hat einfach sau geil ist ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Jo,das is natürlich das,was die Waldreiter attraktiv macht,die Fähigkeit zu fliehen.
    Aber wie gesagt,werde mal beides testen(natürlich nicht in der gleichen Funktion^^) und dann mal schauen,was mir mehr zusagt.

Wenn sonst noch jemand was zu sagen hat,nur raus damit^^.

Gruß,Fenris

P.S: Snotti
    So hart ist sie wirklich nicht.
    Aber dafür auch nicht so langweilig wie eine Armee mit
    2 Bäumen + AST+4x8 Dryaden+3x5 KT's.
    Eine solche Armee ist einfach nicht dass was meinen Vorstellungen einer WE Armee entspricht.Und ich glaube meine Liste wird sowohl mir als auch meinen Gegnern mehr Spaß bereiten.

• Erstmal sry für den Doppelpost,hab aber gerade bemerkt,dass ich mich bei den Punktekosten für den Baumältesten verrechnet habe,aber hier nochmal die Liste in vorerst endgültigem Zustand:

Baumältester 400 pkt.
    -Blutfeen
    -Spinnlinge
    -Flimmerlichter

Zaubersänger 175 pkt.
    Stufe 2
    +Calaingors Stab
    +MBS

Zaubersänger 175 pkt
    Stufe 2
    +2xMBS

Adliger 158 pkt.
    Sippe der Wandler
    +Helm der Jagd
    +Pfeilhagel des Verderbens
    +Zweihänder
    +Leichte Rüstung
    +Schild

Kern:
    2x10 Waldelfenkrieger 240 pkt.

2x8 Dryaden 216 pkt.
    -2xNymphe

Elite:
    2x5 Kampftänzer 180 pkt.

6 Wilde Jäger 217 pkt.
    -Kommando
    -Kriegsbanner

Selten:
    8 Waldläufer 192 pkt.

==>1953 pkt.

Ich hätte als noch 47 pkt. übrig.
    Was soll dafür noch rein?
    Soll ich dem Baumältesten noch Fluch-/Giftfeen spendieren,oder noch nen Waldläufer rein,oder doch noch Champs für bei KT-Truppen,weil die Punkte ja noch übrig sind?

Gruß,Fenris

P.S: Was haltet ihr eigtl. von dem Wandlerhelden mit Verz. Schild,Schwert der Macht un Helm der Jagd?Der teilt auch ganz nett aus,hat nen respektablen RW un schlägt nicht zuletzt zu.
    Dafür fehlt halt der Pfeilhagel,auf den ich auch nicht so gern verzichten würde...
    Meinungen?

• Das mit Schwert der Macht wird bei den WE anders gemacht...

Adliger auf adligem Adler mit Schwert der Macht Pfeilhagen und allem was an Rüstung da ist...

der Typ hat ES 5 mit S5 und der Adler hat auch S5... Und dann noch der Pfeilhagel... Das ist eine hammerböse Kombo :)

ich spiel meistens lieber nen Wandler wegen 360° Sicht :)

• Joa,auch nicht schlecht,aber ich denkt ich bleib beim 08/15 Wandler,der gefällt mir mit seinem Pfeilhagel und den 5 Attacken S6 mit KG7 im Angriff immer noch am besten :).
    Bringt es eigtl. überhaupt etwas nen HB mitzunehmen?
    Das wollt ich nämlich anfangs machen,aber dann ist mir aufgefallen,dass das relativ wenig Sinn macht.
    Der Wandler mit Arkane Dolchpfeile+Bogen von Loren holt seine PUnkte meist nicht rein,und der normale Wandler kann auch kaum was besser als der Adlige,bis auf die Spinnlinge und nen ReW viell.
    Und die Spinnlinge sind beim Baumältesten imo besser aufgehoben ,der hat nämlich immer noch mehr Potential als Char-Killer als der HB.
    Eine Überlegung wert wäre höchstens noch der KT-HB,aber der is auch nur wirklich gut,wenn man die fragwürdige Todesstoßtanz+KLingen des Loec+Blutfeen Kombo benutzt...

Und was meinst du noch zur Liste?Was soll ich noch mit den 41 Pkt machen?Die sind mir irgendwie zu schade zum Überbleiben :).

Gruß,Fenris