Ich hab ma ne Frage zu ner 2k Imperiumsarmee, die
auf beschuß geht: Ist es nicht besser 4Magier, als 4
Technikusse einzusetzen? ( ok, hab
4 Grosskanonen drinnen aber.....)
Dann kannst du deinen gegner nicht
nur beschießen sonsdern auch mit Magie
abknallen und hast noch mher Bannwürfel?
Teschnikus sinnvoller als Magier?
-
- WHFB
- chri
-
-
Hallo!
Ich würde dir da zustimmen, denn so viel effektiver werden die Großkanonen auch nicht wenn man sie alle mit nem Technikuss ausstattet. Magier en masse hingegen können durchaus etwas bewirken und ein Meistermagier hat auch nen höheren MW als der Technicuss. Abgesehen davon: Muss es eigentlich immer ne Beschusslastige Imperiumsarmee sein?
-
Ja, ich denke auch, dass sie mit Magier effektiver sind. Ich halte einen Technikus für ungefähr so nützlich wie die Maschinisten aus dem alten Zwergenbuch, also komplett sinnlos. Die Magie ist nicht überragend, aber du kannst alle Magielisten aus dem Regelbuch benutzen, die zwar nicht perfekt und unglaublich heftig sind, aber trotzdem hart sein können. Das zweite Zeichen Amuls aus der Himmelslehre ist zB perfekt um einen Wurf auf der Fehlfunktionstabelle zu wiederholen.
-
aUF jeden fall sind die magier besser . die lehren find ich auch nicht schlecht , denn die lehre des himmels ist scho heftig .
-
Naja die geht so. Ich finde die Lehre wird ein bissl überbewertet. Die zwar hammer gegen Bretonen und anderes Zeuch mit gutem RW aber gegen Massenarmeen? Was bringt mir denn der Effekt keine RW erlaubt wenn die Truppen eh nur nen 6er haben? Schon mal an zB Lehre der schatten gedacht, wo man sich zB nochmal einfach bewegen kann, oder Lehre des Lichts wo man einen Mega Nahkampfhelden der vielleciht nur noch 1LP hat wieder voll heilen kann? Sowas kann echt nützlich sein.
-
Zitat
Original von Meister der Magie
Naja die geht so. Ich finde die Lehre wird ein bissl überbewertet. Die zwar hammer gegen Bretonen und anderes Zeuch mit gutem RW aber gegen Massenarmeen? Was bringt mir denn der Effekt keine RW erlaubt wenn die Truppen eh nur nen 6er haben?Man muss ja nicht immer den Donnerkeil nehmen. Finde den Blitzschlag und gelegentlich den Strum von Cronos auch sehr gut. In den richtigen Situationen kann die Gunst der Sterne sehr nützlich sein und wie gut das zweite Zeichen Amuls für Imps ist habe ich ja bereits erwähnt.
ZitatOriginal von Meister der Magie
Schon mal an zB Lehre der schatten gedacht, wo man sich zB nochmal einfach bewegen kann,Das ist gerade mal ein guter Spruch. Die Lehre des Himmels hat viele. ( Obwohl dieser eine wirklich verdammt gut ist.^^ )
ZitatOriginal von Meister der Magie
oder Lehre des Lichts wo man einen Mega Nahkampfhelden der vielleciht nur noch 1LP hat wieder voll heilen kann? Sowas kann echt nützlich sein.Dafür ist der erste Spruch der Lichtmagie verdammt :zensiert:. Wenn du nicht die richtigen erwürfelst, gegen was willst du tauschen?
-
Zitat
Man muss ja nicht immer den Donnerkeil nehmen. Finde den Blitzschlag und gelegentlich den Strum von Cronos auch sehr gut. In den richtigen Situationen kann die Gunst der Sterne sehr nützlich sein und wie gut das zweite Zeichen Amuls für Imps ist habe ich ja bereits erwähnt
Amul Zauber ist gut, ja aber: Blitzschlag und sturm???? W6 S4 ? Da gibbet auch besseres.
Zitat
Das ist gerade mal ein guter Spruch. Die Lehre des Himmels hat viele. ( Obwohl dieser eine wirklich verdammt gut ist.^^ )Bei Lehre der schatten:
1.Zauber: Perfekt um Magier in brenzligen situationen zu retten.
2.Zauber: Geschoss dass keine RW zulässt und schon auf 6 gelingt? Perfekt.
3.Zauber: Perfekt um wichtige Einheiten vor Beschuss zu schützen.
4.Zauber: Lustig gegen niedrige Mw Völker. oder um sich vor Untoten zu schützen.
5.Zauber: Wie du selbst zugegeben hast ein echt guter Zauber.
6.Zauber: Ok der ist sch :zensiert:e.Jetzt sag nochmal die Lehre ist nicht gut.
ZitatDafür ist der erste Spruch der Lichtmagie verdammt Zensiert . Wenn du nicht die richtigen erwürfelst, gegen was willst du tauschen?
einfach nen Kommandanten Zauberer nehmen und du hast den zauber bestimmt. Das gilt auch für die Lehre der Schatten.
-
Also einen Kommandanten Zauberer verschwende ich bestimmt nicht für die Lehre des Lichts...
Zu der Schatten-Lehre:
1.Garnicht erst in die Situation kommen lassen.
2.Tja,aber Uranos Donnerkeil ist da ein ''wenig'' besser
3.Bleibt im Spiel:Ist es imho nicht wert,da die meisten wiklich gefährlichen Schusswaffen sowieso autom. treffen(rattling,Hfsk,Orgel...)
4.Bleibt im Spiel ist es nicht wert..
5.gut
6.du hast rechtAußerdem können die meisten Himmelzauber auf jede beliebige einheit auf dem TIsch gesprochen werden...
Die Lehre des Himmels mit der der Schatten zu vergleichen grenzt für mich an Größenwahn^^
Achja: Die Lehre ist(verglichen mit den meisten anderen) nicht gutGruß,Fenris
-
Ja schon klar dass Himmel gut ist, aber dass zB der zauber bei Schatten schon bei 6 gelingt ist echt hart. das kann dann schon ein 1er Magier schaffen mit seinen 2 Würfeln. Auf die 9 würde er es nicht schaffen.
Meine Meinung: Himmelsmagie nehmen wenn man damit Spiele gewinnen will.
Schattenlehre nehmen wenn man ne nützliche Unterstützung will.
-
Ünterstützen können aber alle lehren gewinnen nur wenige .
-
ja aber es gibt auch unterschiede wie gut Lehren unterstützen.
-
also die lehre des himmels is immer gut.also zumindest bei mir hat sie eigentlich immer wirkung.
-
Bei drei Kanonen und einem Mörser hab ich meist 2Magier und einen Technicus dabei. Alleine die Tatsache mit ihm snipern zu können, find ich gut.
-
Das können meisterschützen aber auch und die sind etwas billiger.
-
Jawoll, haben aber nicht die anderen Fähigkeiten der Technicusse.
Der bekommt bei mir meißt das Horn . Pusten und alle fliehenden Truppen sammeln sich.