Ja es stimmt schonn dumme überschrift
Verrückt ist sie UND genial
Doch bringt es die Nekromantie so? Ich meine der vom miraus
einzigste Brauchbare Zauber ist Beschwören und Vahelz Todestanz
Wäre dann nicht die lehre derSchatten besser? Der 6er Zauber
bringt immerhin das die einheit die von ihm betroffen ist - 3 auf Moraltests bekommt. Im Kombo mit einer Banshee doch genial oder täusche ich mich gerade sehr?naja dankö für eure antworten :peace:
Nekromantie- genial oder verrückt?
-
- WHFB
- chri
-
-
Ja was sind denn Vampire ohne Nekromantie?
Und: Du meinst wohl die Lehre des Todes mit dem Zauber -3 auf MW Tests
-
hab das buch nich grad zur hand um alle zauber anchzuschaun aber ich glaube es gibt noch nen recht guten zauber, der letzte bei dem jedes modell aus nem verzauberten regi auf 6 einen lp verliert, nächste runde auf 5+ usw. das is doch schon böse. btw kann ich mir keine zaubernden Vampire vorstellen die nicht beschwören. beschwörung in die Flanke oder in den Rücken oder direkt vor die Speerschleuder is doch toll
-
Ja eben, Fluch des alters und sowieso Nagashs Todesblick, die kann man immer gebrauchen, Nekromantie ist ne Starke Lehre.
-
ach stimmt da war ja noch die sache mit dem todesstoß für jede größe wenn man einmal trifft beie iner attacke is doch super gegen große fiecher oder wenn der necrach mal was großes töten muss...
also ich find die nekromantie auf jeden fall besser alleine das heraufbeschwören gehört einfach zu ner zaubernden vampire-armee -
Klaro,
das bestreite ich auch nicht aber
Fluch des Alters,nunja so stark ist der nicht,
da er einfach zu einfach zu banner ist
Außerdem hat die lehre des todes auch ganzschön harte kombos daruf.
Sellt euch nurmal 2 banshees vor die auf euch einschreien wenn euer
Moraltest den ihr ablegen müsst um 5 reduziert ist !!! -
Junge tu mir nen gafallen bitte setz keine neuen Zeilenanfänge rein wenns ncih ganz nötig is, schreib einfach weiter ohne ne eingabetaste ausser du willst nen absatz machen
Wie kommst du auf 5 dachte maximum is 3 (weises aber nich).
btw wird dir das auch weggebannt, und mMn geht nix ohne beschwören gerade das zeichnet doch die Vampire aus unabhänig von ihren bestehenden Regis neue Regimnter zu erschaffen das gibt doch nen imensen taktischen Vorteil wenn du im Rücken oder in der Flanke beschwörst, wenn dus gescheit machst mal +1 oder 2 und dann noch das negerieren des gegnerischen Gliederbonuses. Wenn du dann insgesammt ne Überzahl schaffst fliehen sie schona automatisch wenn du gewinnst. Du musst die ja nich kaputthaun es langt wenn du den Nahkampf einmal gewinnst un in der Überzahl bist gewinn halt ducrh Überzahl Glieder Flanke etc.Ausserdem beziehst du dich immer nur auf einen zauber aus der Liste, und auf eine bestimte Situation zu der es auch nichht unbedingt kommen muss. Mit der Nekromantie sind dir mehr Möglichkeiten gegeben...
Meine Meinung;) oder probiers einfach aus -
Er meinte -5 weil die Banshee ja auch nochmal -2 auf den MW macht.
-
Jo hast recht , offtmals is nekromantie besser
aber gegen schwer gepanzerte truppen finde ich den
Kombo mit den 2 Banshees echt hart ( -5 auch moral weil Banshee -2
und der zauber -3 macht) Das problem ist aber nur das ich ihn erwürfeln muss!! -
Ich finde die Nekromantie ist eine verdammt gute Lehre...
Wie man die grottenschlechten Lehren der Schatten oder des Todes der Nekromantie vorziehen kann,ist mir ein Rätsel.
Den Vanhels Totentanz und die Beschwörung so oft wir möglich drinnen zu haben ist imho einfach Pflicht.Und das mit den schwer gepanzerten Truppen:
Toll,das bringts auch nur,wenn du die Liste gegen ein bestimmtes Volk schreibst,ansonsten nützt dir das wenig...Gruß,Fenris
-
Da haste recht aber bei Liga kannste dich ja auf ein Vol einstellen.Außerdem habe ich nicht gesagt das ich die lehre bevorzuge nur das ich es ma gerne ausprobieren will
-
Nekromantie ist wahrscheinlich sogar die beste lehre des spiels außer vielleicht khemri wenn mans als lehre bezeichnen will . denke nicht das weiße magie rankommt , das einzige was da konkurennz macht ist skavenmagie .
-
@nekromantie :
finde die nekromantie liste sau hart , besonders dass beschwören der 1 zauber ist !!!was , schlechter zauber gewürfelt ? egal tausch auf die 1 !
@skavenmagie : DICK HART ! 1 und 6 zauber sind als eiziges keine DIREKTEN schadenmacher , sau hart !!
@todesmagie :
der kombo ist hart ( spiele brets) , aber z.b. gegen gobbos : egal ! sterben halt 10 oder so , sind nur 20p
aber da kannste es ja auch gegen härtere brocken machen ! :unschuldig: -
ja skavenmagie ist geil
die kann schon wasfür topic: finde nekromantie eine extrem gelungen lehre, punkt.
-
also ich dneke acuh.
nekromantie ist pflicht für vampiere. wenn amn mit mehreren zauberern spielt kann man evt einem mal was anderes geben, muss aber nicht wirklich.und sonst finde ich auch, skavenmagie sit genau so hart, aber was die beiden noch übertrifft ist der große waaagh! der ist echt so toll...