In diesem Thread könnt ihr über die diversen Turniearmeen des "Sammlung von Turnierarmeen - Threads" diskutieren, um den Überblick im anderen Thread zu bewahren.
Diskussion über die Turnierarmeeelisten
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- WHFB
- Nicodemus
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hat jemand allgemeine Vorschläge wie ich evt meine KFC Team-Battelarmee etwas verhärten könnte ?oder allgemeine kritik ? Ausser das ich ein Lahmer bin ;), ne das darf man auch sagen ist ja so
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Zitat
Stufe 4 Mage
Stab der Bergulme (BW wiederholbar )
MBSPR
übliche Lamerkacke daStufe 1 Magier
Kugel des teifen Waldes ( jedes Feindliche modell bekommt in einen Wald wo der träger sich befindet in jeder Magiephase (!) einen automatischen Treffer der s5
MBSPRok
Armeestandarte Leichte Rüstung
Asylins Fluch ( billiger magischer Bogen )
Pfeilhagel des Verderbens ( einmalig 3w6 Pfeile der s 4 )
übelste lamig, da dies sicher nie von Gw so gedacht war aber ok.Wandler LR+Schild+ZWH
Helm der jagd (bei angriff +1 A + 1 KG)
Kristallweiherjuwel (3+ REW)den Helden würde ich nochmal überdenken. Vllt lieber den Ast Spinnling geben, und den Helden Pfeilhagel auf Adler. So haste den Pfeilhagel viel mobiler, da der Pfeilhagel nicht gezwungen ist in der Nähe des Baummenschen zu bleiben und der Ast ist besser geschützt, falls mal was passieren sollte. Nachteil ist natürlich, dass der Adler wieder so leicht runtergeschossen wird..... Halt geschmackssache.Vllt. den Ast zum Spinnling sogar noch Schwert der Macht geben.
Kern
2 x 10 Schützen
2 x 9 Dryaden
normal, unkreatives, aber ziemlich erfolgreiches Kernpacket
Elite
5 Kampftänzer nackt für Containereinheit (wenn die in den nahkampf kommt ist es eh vorbei so oder so )
jo, in diese Einheit kommen halt die Magier.
8 Kampftänzer mit musiker
wenn hierrein der Ast kommt, sollte er mMn auf jeden Fall Spinnling tragen. Somit könnten sich die Kampftänzer dann auch mal was trauen und der Baummensch hätte mehr Bewegungsfreiheit.
6 Wilde Reiter mit Standarte + Musiker
KriegsbannerSelten
Baummensch
Adler
zu den letzten 3 sag ich nur übliche scheiße
Fazit:
Nicht kreativ und auch sicher nicht für ein Freundschaftspiel da, aber genau das was du auf einem Tunier brauchst. Würde wie gesagt nur nochmal über eine andere Heldenkombination Nachdenken. Besonders würde ich, falls du den Pfeilhagel beim Ast lässt, den vierten Helden rauslassen. Wofür auch, ich sehe im Moment nichct wirklich, was der Held erledigen soll. -
das mit dem adler helden da ist was dran , ja überlege ich mir doch glatt , da die chance doch relativ gering ist das ich zorn des bären auf den wandler durchbekomme mehr als gering .aber auf alle fälle eine kritik die ich gerne höre :). hast mich auf alle fälle auf ein paar gedanken gebracht
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ja lese dort auch manchmal mit ist meiner armee sogar sehr ähnlich :). das ist leider traurig aber effektiv ist es auf alle fälle
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Hi, hab da mal ne Frage:
Der AST trägt ja in Goldis Liste nen mag. Bogen incl. mag. Pfeilen.
Im AB steht allerdings, dass der AST seinen Langbogen verliert. Darf man ihm da dann trotzdem nen "magischen" Bogen geben?
Außerdem würde ich dem AST vielleicht lieber einen effektiveren Schutz geben. Die Spinnlinge wirken schließlich nur in Herausforderungen. -
Zitat
Original von fabian
Im AB steht allerdings, dass der AST seinen Langbogen verliert. Darf man ihm da dann trotzdem nen "magischen" Bogen geben?
.Laut Logik, nein. Laut Regeln, Ja. Deswegen gilt diese Ast Variante ja auch als so sehr lamig, da man sich nicht sicher ist, ob das von Gw so gewollt war.
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Fabian das mit dem bogen hat ja schon Death erklärt.
Der Armeestandarte kommt bei mir im normalfall in die 5er einheit KT rein in der variante oben , in der anderen wo ich gerade überlege kann er echt mit den 8ern rumrennen . da sieht er aber auch nur in ausnahmefällen einen nahkampf bzw wo er angegriffen wird . Ein Angriff wo ich als WE nicht will das man Gegner bekommt ist eigentlich das ganze prinzip der WE . Es geht nur das in den nahkampf wo man will das dort landet .
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heute hatte ich die 2 ersten testspiele der lsite gegen Oldys Waldläuferliste beide haben wir gespielt um etwas auszuprobieren nicht rein um gewinnen .
spiel 1 war schnell vorbei .kugel des teifen waldes ist einfach der killer wenn plänkler zu mir in den wald kommen
gefällt mir sehr gut .
spiel 2 war schon interessanter. ein baum ohne armeestandarte stand viel zu weit weg ist keine wirkliche gefahr . mich schlugen einmal 7 Kampftänzer in die flucht holten nicht ein , dann einmal 7 kampftänzer und vorne war 1 übergigeblieberner standartenträger der ewigen wache , schlugen mich natürlich wieder in die flucht das spielchen ging 3 mal so . aber so sollte es ja auch sein . so gut ein baum ist mit unnachgibigkeit und wurzelwürger (räumte gut auf) wenn der armeestandarte nicht in der nähe ist würde ich ihn nicht mal unbedingt gegen leichte kavallerie schicekn wenn es nicht sein muss. verwundete im schnitt 1 x pro runde . treffen auf die 4 verwunden auf die 2 . was der läufer taugt muss ich noch testen freitag und samstag sind die nächsten testspiele angesagt . würde den läufer gerne evt gegen zwerge als KM jäger einsetzen da er immun gegen den amboss ist .Freitag geht es gegen 2te generation slann echsen ran (gegen wonOrk), er ist mit in meinen Team und wenn es klappt Samstag gegen Ambosszwerge sollte seedrache die woche zeit haben wird auch ein Testspiel gegen Khemri und gegen DE folgen . bin noch nicht sicher ob mir die 5 BW reichen . oder ob ich den Pfeilhagel umdisponire zum läufer.
fragen über fragen noch . wir werden es sehen .