Hallo.... bald hab ich mein erstes Spiel mit dem Imperium gegen die Grünen(auch umgangssprachlich als Orks bezeichnet) wir spielen leider nur 1000P aber man kann ja nich alles haben.
Bloß leider weiß ich jetzt nich was ich nehmen soll oder ob ich auf Magie gehen soll oder Beschuß oder was auch immer.
Ich kenn mich mit Orkz zwar ein bisschen aus aber erstens leider nich genug und zweitens hab ich die bis jetzt nur mit Echsen und Chaos weggemoscht.
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe was ich aufstellen soll.
Also bitte :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Grünhäute schlachten!!!!
-
- WHFB
- Der Orkflüsterer
-
-
*nachdenkt*
kms;)
was zum locken der fanatics..gibts da was billiges schnelles? Pistolliere?
Weisst du ob er auf Magie geht?
Auf jeden Falll gut bannen sonst sin diene kms in kürzester zeit weg wie der rest... -
ist das der gleiche kerl gegen den du sonst spielst, was stellt er denn sonst so auf?
grttz
-
KMs Is scho klar aber ich will keine Ballerarmee spielen.
.Naja Pistoliere kosten 19 Punkte des kann ich noch verschmerzen aber vielleicht doch lieber Kislevitische Bogenschützenreiter zum Fanas rauslocken obwohl er galub ich garkeine Gogos spielt.
Er wird soweit ich weiß ungefähr sowas einsetzen
Orkgargboss
2xNachtgobboschamane
2*20 Orkkrieger einmal Moschaz
Orkschützen oder vielleicht aber nur vielleicht Nachtgobboschützen
Wolfsreiter
Streitautos
Speer/Steinschleudern@lutz des is ein anderer, der is grade neu zu uns gekommen
-
1-2 stufe 1 magier mit Bannrollen ausgerüstet
Mörser sind auch total gemein gegen Orks
ein paar bogenschützen oder Armbrustschützen gegen Wolfsreiter
Streitautos ?? Streitwagen mit kanonen wegschiessen
Ritter mit 1+ RW gegen Bogenschützen
gegen Speerschleuder Steinschleuder irgendwas Schnelles wie Pistoliere -
hast du nicht auch die option auf plänkelnde bogenschützen? jäger oder so heißen die doch glaub ich. die sind perfekt um fanatics zu locken außerdem können sie deinen wichtigen truppen einen plänklerschrim bieten gegen speerschleudern und bogenschützen.
landuins idee find ich ganz nett. pistoliere um die flanke jagen und dann von hinten zuschlagen. die dürften ja leichte kavallerie sein wenn mich nicht alles täuscht.
schwere kavallerie kann unter orks großen schaden verursachen solange sie nicht stecken bleibt. ein ausreichend großer ritterblock könnte also schon sehr nützlich sein. wenn du es hinbekommst, dass die ritter gleichzeitig mit den pistolieren so ein 20er regiment angreifen, dann dürfte es flöten gehen.
so viel dazu. hab keine erfahrung mit imperium, nur mit orks also halten sich meine tipps in grenzen
-
Du musstb die bogis nicht mal zu jägern machen damit sie plänklen. ich würde dir nen typ auf pegasus empfehlen, da ham orks bei 1k nicht viel gegen außer eben speerschleudern aber du bist ja in der 2. runde bei den schleudern und kannst se wegmoschen.
-
Also brauch ich 1-2 Ritteregis, Jäger/bogenschützen, Pistoliere, Mörser/kanonen und Armbrustschützen.
Soll ich als Kern auch Staatstruppen spielen?
Lohnt sich eine Hfsk schon bei so niedriger Punktzahl?
Lohnen sich bei der Punktzahl Bihandkämpfer? -
ja so ungefähr würd aber den mörser weglassen bringts net so.würd bei 1k entweder nur magie oder nahkampf spielen, 1regi ritter und 1bis 2 regis infanterie.
-
Helden nehm ich dann 1 hauptmann und 2 Magier.
Soll ich den Hauptmann auf ein Pferd in und die Ritter stellen?
-
Entweder das oder in die bihandkämpfer, solltest du welche einsetzen, denn bei dennen ists gut einen zu haben der nicht automatisch zuletzt zuschlagen muss.
-
So hab mir mal schnell 3 Listen überlegt:
Nummer1:
Es ist eine gemischte Liste die mMn irgendwie komisch ist aber mal schaun was ihr sagt:Helden
Hauptmann 123 Punkte (in Ritter)
Bihänder,Plattenrüstung,Pferd + Harnisch
Ikone des MagnusMagier 145p (voraussichtlich alleine)
Stufe 2
2 BannrollenMagier 145p (in Schwertkämpfer)
Stufe 2
Grauer Stab______________________________________Helden gesammt:410
Kern
19 Schwertkämpfer (2.Magier hier) mit Abt.158 Punkte
Kommando
Abteilungen:5 hellebardenträger,6 Freischärler10 Armbuster 80 Punkte
5 Weiße Wölfe 165p (Hauptmann)
KomanndoSelten
1 Höllenfeuersalvenkanone 125p
_________________________________________gesamt:998 Punkte
Liste 2:
Die ist eher Magie/BeschußHelden
1 Magier 145p
Stufe 2
Grauer Stab1 Magier 145p
Stufe 2
2 Bannrollen1 Magier 145p
Stufe 2
Bannrolle,Energiestein oder viell. 2 E.Steine________________________________________Helden:435
Kern
19 Speerträger
Standarte 10 mit abt: 179p
Abteilungen 1*6 Freischärler,1*5 Freischärler5 Jäger 50p
10 Musketenschützen 80p
10 Armbrustschützen 80p
Elite
1 Mörser 75p
1 Kanone 100p_________________________________________gesamt:999 Punkte
-
Und die 3 Liste:
Sie ist eine sehr schnelle Liste mit Kern aus Rittern, leider wusste ich überhaupt nich welche mag. Gegenstände ich den Hauptmänner geben sollte.Die Ritterregis könnte man auch kleiner machen(so in 5er Trupps) aber ich weiß nicht ob sie dann nicht die Schlagkraft verlieren und es ist absichtlich kein Inerer Zirkel drinnen sonst hätt ich noch weniger als es ohnehin schon ist.Helden
Hauptmann 119p (in Reichsgarde)
Plattenrüstung,Schild,Ross + Harnisch
Gesegnetes SchwertHauptmann 124p (in weiße Wölfe)
Plattenrüstung,Schild,Ross + Harnisch
Schwert des SigismundMagier 120p (in Pistolieren)
Pferd
2 Bannrollen_________________________________Helden gesamt:308p
Kern
7 Ritter d. Reichsgarde 201p
Kommando9 Ritter des weißen Wolfs 315p(mit Banner)
Kommando
Banner des UlricElite
5 Pistoliere 112p
Meisterschütze mit Bündelmuskete
___________________________________Gesamt:996 PunktePS: alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
-
find die dritte am besten,würd aber vielleicht die weißen wölfe als noch ein 7er regi und evtl. noch 5 ritter der reichsgarde oder so einsetzen.
-
Finde die dritte auch am besten würde aber die 2. stufe beim magier rauslassen und dafür die reichsgarde auch auf 9 tun.
-
würde auch liste 3 nehmen
und den Magier auf Stufe 1 lassen
ausserdem nicht in die Pisoliere reinstellen da wird er zu schnell verschossen da wenn es weniger als 5 sind man ihn als seperates Ziel auswählen kann (oder hab ich da was verwechselt ??) und dann ist er ziemlich schnell tod.. -
Ne der kann nur anvisiert werden wenn nur noch 2 Pistoliere im Regi übrig sind, also weniger als Einheitenstärke 5 vorhanden ist um ihn zu schützen.
-
Ich könnte den Magier zwar aus den Pistolieren raustun aber allein is der doch noch ungeschüzter als in der Einheit, oder?
@IHDE der Magier is doch gar nich auf Stufe2.
-
also ich spile auch iMps und ich würde dir raten ne absolut hammerharte magie/beschuß liste zu machen, falls nen gegner z.B Bretonen keine magier drinnen hat 100% seiner armee tod bevor sie ankommen Tod wenn er magier mit bannrollern drinnen hat 70% seiner armee tod. Imperium hat zwar auch starke rittter, aber keine richtigen helden die die ritter unterstützen können.
p.S. nen Vampirheld moscht mindesten 2 Imp helden gleichzeitig weg. bei 1k
wür ich dir das empfehlen:
3 Magier stufe 2 alle 385
Ring des Volans 30
( nomal auch den feuerring aber bei orks W4 bringt der nichts)1 Höllenfeuersalven 125
3 Großknonen 300 ( musst das schätzen vorher üben!!!!!)2 mal 10 Musketenschützen 160
( bei mehr punkten mehr magische gegenstände rein und meisterschützen der Musketen rein, denn wenn du ihnen hochlandlangbüchsen gibst haben die feindlichen Magier keine Change mehr, spielst du gegen Ferbkämpfer sprich Hochelfen liebr armbrustschützen rein weil die sind nicht erst bewegen mussen um ihr ziel zu treffen)
-
Sorry hab mich wohl verlesen .