Grünhäute schlachten!!!!

  • Hallo.... bald hab ich mein erstes Spiel mit dem Imperium gegen die Grünen(auch umgangssprachlich als Orks bezeichnet) wir spielen leider nur 1000P :( aber man kann ja nich alles haben.
    Bloß leider weiß ich jetzt nich was ich nehmen soll oder ob ich auf Magie gehen soll oder Beschuß oder was auch immer.
    Ich kenn mich mit Orkz zwar ein bisschen aus aber erstens leider nich genug und zweitens hab ich die bis jetzt nur mit Echsen und Chaos weggemoscht. :D
    Jetzt brauch ich mal eure Hilfe was ich aufstellen soll.
    Also bitte :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • *nachdenkt*
    kms;)
    was zum locken der fanatics..gibts da was billiges schnelles? Pistolliere?
    Weisst du ob er auf Magie geht?
    Auf jeden Falll gut bannen sonst sin diene kms in kürzester zeit weg wie der rest...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • ist das der gleiche kerl gegen den du sonst spielst, was stellt er denn sonst so auf?



    grttz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • KMs Is scho klar aber ich will keine Ballerarmee spielen.


    .Naja Pistoliere kosten 19 Punkte des kann ich noch verschmerzen aber vielleicht doch lieber Kislevitische Bogenschützenreiter zum Fanas rauslocken obwohl er galub ich garkeine Gogos spielt.


    Er wird soweit ich weiß ungefähr sowas einsetzen
    Orkgargboss
    2xNachtgobboschamane
    2*20 Orkkrieger einmal Moschaz
    Orkschützen oder vielleicht aber nur vielleicht Nachtgobboschützen
    Wolfsreiter
    Streitautos
    Speer/Steinschleudern


    @lutz des is ein anderer, der is grade neu zu uns gekommen

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()

  • 1-2 stufe 1 magier mit Bannrollen ausgerüstet
    Mörser sind auch total gemein gegen Orks
    ein paar bogenschützen oder Armbrustschützen gegen Wolfsreiter
    Streitautos ?? Streitwagen mit kanonen wegschiessen
    Ritter mit 1+ RW gegen Bogenschützen
    gegen Speerschleuder Steinschleuder irgendwas Schnelles wie Pistoliere

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • hast du nicht auch die option auf plänkelnde bogenschützen? jäger oder so heißen die doch glaub ich. die sind perfekt um fanatics zu locken außerdem können sie deinen wichtigen truppen einen plänklerschrim bieten gegen speerschleudern und bogenschützen.


    landuins idee find ich ganz nett. pistoliere um die flanke jagen und dann von hinten zuschlagen. die dürften ja leichte kavallerie sein wenn mich nicht alles täuscht.


    schwere kavallerie kann unter orks großen schaden verursachen solange sie nicht stecken bleibt. ein ausreichend großer ritterblock könnte also schon sehr nützlich sein. wenn du es hinbekommst, dass die ritter gleichzeitig mit den pistolieren so ein 20er regiment angreifen, dann dürfte es flöten gehen.


    so viel dazu. hab keine erfahrung mit imperium, nur mit orks also halten sich meine tipps in grenzen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Du musstb die bogis nicht mal zu jägern machen damit sie plänklen. ich würde dir nen typ auf pegasus empfehlen, da ham orks bei 1k nicht viel gegen außer eben speerschleudern aber du bist ja in der 2. runde bei den schleudern und kannst se wegmoschen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Also brauch ich 1-2 Ritteregis, Jäger/bogenschützen, Pistoliere, Mörser/kanonen und Armbrustschützen.


    Soll ich als Kern auch Staatstruppen spielen?
    Lohnt sich eine Hfsk schon bei so niedriger Punktzahl?
    Lohnen sich bei der Punktzahl Bihandkämpfer?

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • ja so ungefähr würd aber den mörser weglassen bringts net so.würd bei 1k entweder nur magie oder nahkampf spielen, 1regi ritter und 1bis 2 regis infanterie.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Entweder das oder in die bihandkämpfer, solltest du welche einsetzen, denn bei dennen ists gut einen zu haben der nicht automatisch zuletzt zuschlagen muss.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • So hab mir mal schnell 3 Listen überlegt:


    Nummer1:
    Es ist eine gemischte Liste die mMn irgendwie komisch ist aber mal schaun was ihr sagt:


    Helden


    Hauptmann 123 Punkte (in Ritter)
    Bihänder,Plattenrüstung,Pferd + Harnisch
    Ikone des Magnus


    Magier 145p (voraussichtlich alleine)
    Stufe 2
    2 Bannrollen


    Magier 145p (in Schwertkämpfer)
    Stufe 2
    Grauer Stab


    ______________________________________Helden gesammt:410


    Kern


    19 Schwertkämpfer (2.Magier hier) mit Abt.158 Punkte
    Kommando
    Abteilungen:5 hellebardenträger,6 Freischärler


    10 Armbuster 80 Punkte


    5 Weiße Wölfe 165p (Hauptmann)
    Komanndo


    Selten


    1 Höllenfeuersalvenkanone 125p


    _________________________________________gesamt:998 Punkte


    Liste 2:
    Die ist eher Magie/Beschuß


    Helden


    1 Magier 145p
    Stufe 2
    Grauer Stab


    1 Magier 145p
    Stufe 2
    2 Bannrollen


    1 Magier 145p
    Stufe 2
    Bannrolle,Energiestein oder viell. 2 E.Steine


    ________________________________________Helden:435


    Kern


    19 Speerträger
    Standarte 10 mit abt: 179p
    Abteilungen 1*6 Freischärler,1*5 Freischärler


    5 Jäger 50p


    10 Musketenschützen 80p


    10 Armbrustschützen 80p


    Elite


    1 Mörser 75p
    1 Kanone 100p


    _________________________________________gesamt:999 Punkte

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()

  • Und die 3 Liste:
    Sie ist eine sehr schnelle Liste mit Kern aus Rittern, leider wusste ich überhaupt nich welche mag. Gegenstände ich den Hauptmänner geben sollte.Die Ritterregis könnte man auch kleiner machen(so in 5er Trupps) aber ich weiß nicht ob sie dann nicht die Schlagkraft verlieren und es ist absichtlich kein Inerer Zirkel drinnen sonst hätt ich noch weniger als es ohnehin schon ist.


    Helden
    Hauptmann 119p (in Reichsgarde)
    Plattenrüstung,Schild,Ross + Harnisch
    Gesegnetes Schwert


    Hauptmann 124p (in weiße Wölfe)
    Plattenrüstung,Schild,Ross + Harnisch
    Schwert des Sigismund


    Magier 120p (in Pistolieren)
    Pferd
    2 Bannrollen


    _________________________________Helden gesamt:308p


    Kern


    7 Ritter d. Reichsgarde 201p
    Kommando


    9 Ritter des weißen Wolfs 315p(mit Banner)
    Kommando
    Banner des Ulric


    Elite


    5 Pistoliere 112p
    Meisterschütze mit Bündelmuskete
    ___________________________________Gesamt:996 Punkte



    PS: alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    6 Mal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()

  • find die dritte am besten,würd aber vielleicht die weißen wölfe als noch ein 7er regi und evtl. noch 5 ritter der reichsgarde oder so einsetzen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Finde die dritte auch am besten würde aber die 2. stufe beim magier rauslassen und dafür die reichsgarde auch auf 9 tun.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • würde auch liste 3 nehmen
    und den Magier auf Stufe 1 lassen
    ausserdem nicht in die Pisoliere reinstellen da wird er zu schnell verschossen da wenn es weniger als 5 sind man ihn als seperates Ziel auswählen kann (oder hab ich da was verwechselt ??) und dann ist er ziemlich schnell tod..

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Ich könnte den Magier zwar aus den Pistolieren raustun aber allein is der doch noch ungeschüzter als in der Einheit, oder?


    @IHDE der Magier is doch gar nich auf Stufe2.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • also ich spile auch iMps und ich würde dir raten ne absolut hammerharte magie/beschuß liste zu machen, falls nen gegner z.B Bretonen keine magier drinnen hat 100% seiner armee tod bevor sie ankommen Tod wenn er magier mit bannrollern drinnen hat 70% seiner armee tod. Imperium hat zwar auch starke rittter, aber keine richtigen helden die die ritter unterstützen können.
    p.S. nen Vampirheld moscht mindesten 2 Imp helden gleichzeitig weg. bei 1k
    wür ich dir das empfehlen:
    3 Magier stufe 2 alle 385
    Ring des Volans 30
    ( nomal auch den feuerring aber bei orks W4 bringt der nichts)


    1 Höllenfeuersalven 125
    3 Großknonen 300 ( musst das schätzen vorher üben!!!!!)


    2 mal 10 Musketenschützen 160


    ( bei mehr punkten mehr magische gegenstände rein und meisterschützen der Musketen rein, denn wenn du ihnen hochlandlangbüchsen gibst haben die feindlichen Magier keine Change mehr, spielst du gegen Ferbkämpfer sprich Hochelfen liebr armbrustschützen rein weil die sind nicht erst bewegen mussen um ihr ziel zu treffen)

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes: