Hi, bin ´n Neuling und wollte mal fragen ob ihr mir mal ein paar Tips für den Start habt :hilfe: (welche Modelle ich mir kaufen sollte, usw.)
Danke schon im vorraus.
Bis zum nächsten Beitrag :bye:
Bye
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi, bin ´n Neuling und wollte mal fragen ob ihr mir mal ein paar Tips für den Start habt :hilfe: (welche Modelle ich mir kaufen sollte, usw.)
Danke schon im vorraus.
Bis zum nächsten Beitrag :bye:
Bye
Herzlichen Willkommen im Forum
Hast du dir schon das Regelbuch und das Armeebuch gekauft? Dann könntest du erstmal gucken was dir so vom aussehen und der story her gefällt
Aaalso,
Bevor ich dir irgendwas sagen kann:
1. Hast du schon ne Vorstellung was für einen Stil du spielen möchtest? (Magie, Beschuss, Nahkampf.....)
2.Gegen welche Gegner spielst du.
Erstmal wilkommen im Forum.
Ich will mal anfangen udn die Vor/Nachteile der Hochelfen auflisten:
Vorteile:
Sehr starke und schnelle Kavalarie (gerade Silberhelme als Kern sind gut).
Starke Magie. Die weiße magie ist sehr gut und der zugriff auf alle 8 Standartlehren ist auch praktisch. Außerdem ist +1 aufs Bannen immer gut.
Sehr viele Magsiche gegenstände die auch 20% Billiger sind als bei allen anderen Völkern(sowohl die ausm regelbuch sind günstiger, und die eigenen sind im vergleich mit identischen oder ähnlichen sachen auch günstiger).
Gute KG I und MW bei allen Truppen
Durch die viele Kavalarie insgesammt gute Rüstung.
Speerschleudern
Nachteile:
Alle truppen haben nur W3 (selbst die helden)
Bis auf Weiße löwen ahben alle truppen (außer helden) nur S3 im Profil
recht teure truppen
Die Meisten armeen bestehen halt aus sehr viel kavalarie (SIlberhelnde Drachenprinzen aber auch Grenzreiter zum magier und kriegsmaschienen jagen doer einfach nur den gegner nerven).
einem Tupp Schwertmeister.
Speerschleudern (wenn man hart spielt sinds auf 2000 Punket 4 stück).
Und Streitwagen (ja wAgen und nich wÄgen wies immer in GW büchern steht).
Brauchbare truppen sind auch wohl bogenschützen, Speerträger, schatten und Adler. Der rest ist eher weniger gut (im vergleich zu dne punkten)
Helden sind wohl geschmacksache. Man kann komplett auf magie spieln, aber auch Hauptsächlich auf Kämpfer (spätestens auf 2000Punkte muss mindestens ein magier mit bannrollen dabei sein sonst geht man gegen magiestarke völker ein). Odre man macht halt einfach einen Mix daraus.
PS: außerdem hängts ahlt auch von den sachen ab die Meister der Magie schon gefragt hat
Willkommen im Forum.
Also, da die Vorteile & Nachteile schon etwas erläutert wurden will ich dir mal etwas für den Start helfen.
Ich finde ein Guter Start ist es mit einem Magier und einem Kämpferhelden anzufangen (beide zu Fuß).
Dann als Kern einheiten würde ich dir eine Box Speerträger und eine Box Bogenschützen empfehlen.
Als eine Elite dann 1 Streitwagen.
Das finde ich ist ein recht guter Start, das sind mit mag. Gegenständen schon 800 Punkte.
Kann mich Bel Vara nur anschliessen...
(willkommen spar i mir mal! )
Das sollte für den Anfang schonmal spielbar sein, dan kannst du, wenn du ungefähr weißt, was du spielen willst, weiter ausbauen. Wenn wir erfahren, worauf du lust hast, können wir dir auch weiterhin Tips geben!
Also, bis zum nächsten beitrag!
willkommen im forum
also ich hab auch vor drei einhalb monaten mit WhFb angfange und habe mir die Streitmachtbox , eine RSS, einen Magier zu Fuß und einen Helden zu Fuß gekauft und bin recht gut damit zu recht gekommen, das Armeebuch natürlich auch noch, Regelbuch hatten n paar Freunde von mir (Crazy Monkey, Thanquol)
Lord Theo
sei uns willkommen.
also was du dir für modelle kaufen willst, hängt ganz alleine von deinem spielstil ab oder was du halt einfach gerne für einheiten spielst bzw. welche du für effektiv hältst. hast du schon das armee sowie regelbuch? wenn nicht, dann hol dir beides erstmal, wenn schon, dann kann ich dich nur wie meister der magie fragen, mit was du gerne spielst, also magie oder beschuss etc. ...
also was du dir am besten kaufen kannst kannst du dir beantworten indem du dir den neuen Thread, was soll ich mir kaufen anguckst