Diese %&$§&% ZWERGE!

• Dieser Threat ist uralt.
    Aber um deine Frage zu beantworten, es gibt keine Regel, welche dieses Verhalten als unsportlich und unfair und damit als nicht erlaubt definiert.

Gegen Zwergen beschuss nimmt man 10er Bogenschützen und Magier mit weisser Magie oder Feuermagie mit den 5.ten Spruch und den 3.ten Spruch um ihre Km zu knacken. Für Infantrie immer Schattengrube nehmen und den 3w6 st 1 Zauber, wo keine Rüstungswürfe zu gelassen sind.

mfg bitgnome

• Thread Nekromantie ..... lol :]

jepp du kannst deine Charaktere nur in Einheiten "verstecken" (kann immer noch beschossen werden aber hat quasi einen 2+ Wurf gegen Beschuß durch Achtung Sir Regel sollange die Einheit selber!!! 5 oder mehr Modelle hat).

Unfair wäre es auf den Chara zu schiessen wenn er so steht das die KM ihn nicht sieht z.b hinter Einheiten versteckt. Dann die Kanonen Schusslinie durch das Regiment auf den Chara zu richten wäre dann "unsportlich", es gibt aber keine Regel die das verbietet.
    Das müsstet Ihr in eurer Runde dann halt als Hausregel oder als Verhaltenscodex festlegen.

Ich spiele jedenfalls nach den Motto: Was ich sehe kann ich beschießen, was ich nicht sehe eben nicht.

• also bei zauber würd ich an deiner stelle uranos donnerkeil der ignoriert rüstung oder flammen des phönix wenn du ihn einmal durchbringst aber der 2 runde bringts des weil er kann das nur mit den magie würfeln bannen und auf die elf ist das schwer

Kniet nieder ihr niederen Völker