Tyrion & Teclis

  • Hi Leute,


    wie das Thema schon sagt, geht es hier um Tyrion und Teclis.
    Was haltet ihr von den beiden?
    Wie gefallen euch die Regeln?
    Wie benutzt ihr sie auf dem Schlachtfeld?
    Benutzt ihr sie überhaupt?


    Gebt einfach mal euer Statement zu den beiden ab, auch interessiert mich was ihr so von der Hintergrundstory der beiden haltet.


    Viele Grüße
    Bel Vara

  • Also aufjedenfall sind beide ziemlich stark,wobei Tyrion wahrscheinlich sogar mit zu den stärksten chars zählt.
    Die Hintergrundstory find ich persönlich nicht so toll,irgendwie gehen mir diese alle überragenden,makellosen Helden langsam aufn Geist.
    Die Regeln find ich passen recht gut zum HIntergrund,auch wenn ich es irgendwie dumm finde,dass der Fluch des Aenarion irgendwie ein Vorteil ist und kein Nachteil.


    Gruß,Fenris

  • habe beide bisher noch nicht gespielt doch finde ich die story sehr stimmig. bevor ich mit fantasy anfing hab ich ein paar jahre nur 40k gespielt und da überwiegt das anti-heldentum drum hat mich die geschichte der zwei mitgerissen.


    von den regeln her haben beide durchaus ihre berechtigung und gerade teclis juckt mir in den fingern. der besitzt alle sprüche einer lehre seiner wahl und diese haben für ihn keine reichweitenbegrenzung - was will man mehr? kommt er in den nahkampf kann er (für einen magier) sehr gut austeilen und sein schwert stellt so manche magische waffen anderer völker in den schatten


    tyrion gehört definitiv zu den ganz großen. er kann sich mit einem archaon oder einem grimgork gleichstellen. tyrions schwäche ist sein pferd. da es als monster zählt kann er ganz schnell alleine unterwegs sein und das ist ein problem


    der fluch des aenarion...ja ok vll etwas unpassend benannt aber man muss es so sehen: das verfluchte blut aenarions fließt in ihren adern. es ist verantwortlich für ihren charakter aber immerhin werden sie von einer höheren macht beschützt. damit muss man leben oder es bleiben lassen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    • Offizieller Beitrag

    also.
    Tyrion finde ich gut und eigentlich auch preiswert. ich setze ihn, wenn ich bes. chars einsetze, ihn neben eltharion am liebsten ein.
    von- teclis halte ich nicht sooo viel. für das, was er kann ist er mir einfach zu teuer. und der tolle trank bringt auch nix falls es mal darauf ankommt... ne mein favorit ist tyrion eindeutig.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Finde tyrion sehr stark und teclis zwar noch besser aber auch etwas teuer. das schlimmste ist eben das vorallem tyrion kaum innerhalb von 6 zügen zu töten ist, insbesondere wenn man kein eigenes special char hat.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • TEclis ist eher für funspiele ab 3k find ich da er etwaas zu teuer ist. Tyrion ist sehr hart, der nimmt es glatt mit Valten auf und kostet dabei nur 1 Kommandantenauswahl. Und der 2+ ReW am Ende ist natürlich auch lustig für beide. :)

    07.12.07 - AGKVU

  • Das prob gegen valten wird sein das er multiblen schaden verursacht was ihn gegen andere chars ziemlich hart macht.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • wofür gibts denn vauls unmut? hatte den spruch letzt fünf mal in einem 2k spiel. zuerst hats mich geärgert aber als der zwergekönig wehrlos und die standarte futsch war hab ich richtig laune bekommen :)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    • Offizieller Beitrag

    ich muss sagen dass Tyrion zwar hart ist aber nmM keine chance gegen Valten oder Archaon hat...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • finde auch beide sehr wild, aber nicht ZU hart! Habe einmal gesehen, wie Tyrion durch ne Armee genascht ist, das war wild, wobei auch SEHR viel Glück dabei war!
    teclis habe ich schnmal eingesetzt und finde ihn, obwohl ich magie nicht sooo mag, nett zu spielen, diesen Reichweiten ignorieren ist schon klasse...nur leider hab ich gegen Manni gespielt, und der hat nunmal einen 3+ ReW und ich hatte nicht so gut gewürfelt! Somit hat er nicht mehr schadden verursacht, als ein "normeler" Magier. Aber Ärgern kann man den Gegner schon ganz gut! :)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • nun also wenn du dieser meinung bist kann dich natürlich niemand zwingen etwas anderes zu glauben aber tyrion ist ein exzellenter kämpfer und dank sonderregeln und magischer gegenstände kann er schon ordentlich schaden machen. das problem ist natürlich dass valten und archaon die steckenpferde von gw sind und die beide deshalb sehr übertrieben sind. aber mal ehrlich wieviele sterbliche helden gibt es denn noch die es mit tyrion aufnehmen können?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • @eule: dann mach doch mal nen Testkampf, die ziehen sich gegenseitig alles bis auf 1 Lp und dann kämpfen sie ewig bis der He den 2+ RW verpatzt oder der Imp den MW test verpatzt und der kampf dann vorbei ist. Finde Tyrion für seine Punkte besser und der enorme Vorteil dass er nur 1 Kommandantauswahl kostet.

    07.12.07 - AGKVU

  • finde die beiden Brüder eigentlich recht gut ausgewogen, nicht so überpowered wie viele andere, aber man muss ja auch mal drüber nachdenken, bei besonderen Chars geht eben darum eine GEschichte zu erzählen, ich denke deshalb sind Archaon und Valten beispielsweise so hart, aber um nochmal auf TYrion zu kommen, sicherlich dauerts bis er ganz abnibbelt, aber die Hälfte der Punkte zu bekommen ist recht einfach und das sind auch schon recht viele, der Trank von Teclis ist ganz nett, aber wenn er wie in einem Spiel von mir von einem Bloody gechargt wird, dann sind das 600 leicht verdiente Siegespunkte...

  • @ Bel Vara: das ist ja der SInn ddieser Chars..sie sind ja dafür da, damit es möglichst in einer epischen Schlacht darauf hinausläuft, das diese beiden Chars, sich gegenüberstehenund sich umkloppen! Deshalb sind ja auf den meisten Tunieren bes. Chars nicht erlaubt, wie ich gehört habe!
    GW hat sich gedacht, lass uns mal was wildes machen, und dann kommen soche Helden raus! Das sie unausgewogen sind, ist eher nebensache!


    @ MdM: das Tyrion nur eine Kommauswahl kostet, macht ihn zu einem SEHR Intersannten Char...wenn ich da an z.B. Manni denke.. :(



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER