Wollte mal fragen was ihr sinnvoll haltet in einer solchen armee, werde sie dann entweder eben von malekith oder von kouran anführen lassen. ich wollte da eine armee die sowohl zu den beiden thematisch passt aber auch das sie die stärken der beiden ausspielen kann und damit auch spiele gewinnen kann.

Malekiths Garde
-
- WHFB
- Minzi
-
-
es sollte hald dann ne Invasionsarmee werden (was auch ne höhere Punktzahl bedeutet :])
also ich würde da an Ritter und Streitwägen denken
Korsaren und Krieger
und natürlich die Garde
reiter und Schatten als Kundschafter und Boten
O.K. das wäre jetzt alles recht fluffig, aber effektivMalekith Vorteile: ähm......na ja........*hust*.......is ein König
Kouran Vorteile: machst du selber ein Profil oder den von den GW-Seiten? -
ein Stimme gegen malekith (warum brauch ich ansich nich mehr zu erläutern, das kann man nachlesen, daher würde ich dann auch eine Armee mit Kouran bauen, wie wärs mit soner ganz klassischen Armeeeinteilung:
Vorhut: Schwarze Reiter, Schatten
Hauptarmee:
Fernkampf:Rep-Arm-Schütz
Nahkampf Infanterie: Krieger + Speere
Nahkampf Kava : Echsenritter + eben streitwägen
Anführer: Cheffe und eben Schwarze GardeNachhut: Kriegsmaschinen
also ohne Henker, Harpyien und Hexenkriegerinnen, bzw Blutkessel
-
Naja, ein Vorteil von Kouran und Malekith im Doppelpack ist ja das man mehrere Einheiten Schwarze Garde für Eliteauswahlen bekommt. Außerdem ist Malekith nicht sooo schlecht. Man muß halt tierisch auf ihn aufpassen. Gut, gegen bestimmte Armeen kann man ihn ganz vergessen (z.B. Dämonen & Skaven)
Extrem stillvoll fände ich eine Armee, die nur die Schwarze Garde als Infanterie hat, unterstützt von Echsenrittern und Streitwägen. Den Kern dann komplett mit Schwarzen Reitern belegt und Rep.-Schleudern als seltene Auswahl, vielleicht noch eine Hydra...
Spielbar wäre so eine Armee wohl nur gegen anderer Story-Listen, aber cool auf Fälle...
-
Sind denn so sachen wie hydras, manticore etc. soll die armee insgesamt eher auf offensive oder deffensive ausgelegt sein? wenns ne invasion ist wär ja eher die offensive variante sinnvoll.
Das mit der schwarze garde armee hat ich mir auch schon gedacht, ist aber erst ab4k oder wenn man nen sehr guten willen hat ab 3k möglich. das prob ist dann eben auch das die garde sehr viele punkte frisst.
Ich galube ich streiche noch ein paar sachen mehr, denn in einer invasionstruppe passen einige sachen absolut nicht, muss mir aber noch genauere gedanken machen.
-
also eine Invasion kann ja aus 2 unterschiedlichen Armeen bestehen:
1. Überfallstreitmacht, die primär schnell von Ort zu Ort zieht, dafür würden ja passen:
Kouran
Schwarze Reiter
Schwarze Garde
Schatten2.Die Dunkelelfeneroberungsstreitmacht um Ulthuan endlich in den Staub zu treten:
Malekith
Schwarze Garde
Krieger (crossbow + speer)
Echsenritter
Echsenstreitwagen
Rep-Speer-Schleuderalso so würde ich mir das in etwa vorstellen, je nachdem ob die Armee für Überfälle oder große Materialschlachten aufgestellt wurde würden die Einheiten ja auch variieren, also hoffe jemand teilt meine Meinung
-
Bei einer überfallstreitmacht kann man sich ja an der liste hinten im AB anregungen holen. das wären also im wesentlichen das was du schon gezeigt hast, also SR, SG, Schatten und was ich noch hinzufügen würde SK.
Bei Malekith weiß ich immer noch nicht so wirklich was da rein gehört. das was du auflistest würde ich ziemlich übernehemen, mit dem unterschied das ich keine speerträger einsetze weil ich die eher bescheiden finde.
Was ich nicht weiß ist ob man mit malekith eher auf Nah oder Fernkampf spielen sollte. der typ ist einfach zu zweischneidig. das ganze ist natürlich jetzt natürlich eher auf das spielerische als auf den styl bezogen, man muss it dem doch auch irgenwie erflog haben können.
-
Aslo primär würd ich sagen, Fernkampf, Nahkampf nur gegen Gegner ohne mag. Attacken, denn da hilft ihm sein ReW
Und mit dem drachen kann er jede Position erreichen und den Gegner bezaubern.
Wichtig is auch, dass du dann doch noch ne gute Magie(abwehr) hast, denn Malekith allein kann nicht alle etwaigen Zauber auf ihn abhalten.Mit Malekith eben wirklich Eroberungsstreitmacht, eine Überfallsarmee ist doch unter seiner Würde, entweder Metzel oder garnischt.
Kouran dagegen kann beides übernehmen, denn nur ihm kann ein strategisch wichtiger Überfall auf die Asur anvertraut werden.
Wenn du über 3000 spielst kannst du ja beide reintun, unterstützt von Zauberinnen (den Dienerinnen Malekith) und ein paar Adligen (die engsten Gefolgsmännern der beiden)
-
naja, Malekith ist entweder ein Stufe 4 Magier auf Drache, oder ein Heldentöter mit Drache untergebaut, essentiell ist wohl klar, dass man ihn immer angreifen lassen muss, anstelle, dass er selbst angegriffen wird, denn nur mit dem Zerstörer kann man die Chance nutzen den Nachteil seiner Rüstung und des Rettungswurfs auszugleichen, indem man dem Gegner die magische Waffe schon vorher wegbrät, außerdem sollte er eigentlich wirklich in den Nahkampf, allein schon weil er sonst totgezaubert werden könnte, ich persönlich würde dann noch ne Stufe 2 Schlampe in die Armee nehmen, die kann dann seine Energiewürfel nutzen, während er im nahkampf is, den Rest der Armee Nahkampflastig aufstellen mit den Schwarzen Garden als Hauptregis, den Echsen/rittern/chariots als Unterstützung für die Garde und Dunkelelfenkrieger mit Rep Armbrüsten als Fernkämpfer, vielleicht noch 1-2 RepSpeerSchleudern und fertig ist die Invasionsarmee
-
Das prob ist ja genau das man wenn man kouran reinnimmt, doch wieder so magieschwach ist. ansonsten kann man nur hoffen das malekith den seelenräuber erhält, dann ist der wirklich zäh. ansonsten werd ich mich eher defensiv aufstellen, so das der gegner auf mich zuläuft, weshalb ich dann auf jeden fall mit malekith zum angriff komme.
-
Du kannst ja auch zwei Teilstreitmachten aufbauen, die du zu einer Riesenarmee vereinen kannst...
Zu Malekith: vielleicht wäre es sinnvoll diesen Gegenstand mitzunehmen, der den Gegner zwingt seine Ausrüstung zu zeigen (Auge der Götter?), den dann weißt du wie deine Gegner ausgerüstet sind und ob du dir einen Angriff leisten kannst. Das Problem ist nämlich, wenn dein Gegner eine magische Rüstung und eine magische Waffe trägt, wird er zuerst die Rüstung zerstören lassen und Malekith in der zweiten Runde mit seiner Waffen in schmale Streifen schneiden...
-
stimmt, das is bös, dachte man kann beim Zerstörer selbst aussuchen, so ist das natürlich schwieriger...kann man mehr als einen gegenstand pro Runde zerdeppern?
-
Es darf nur ein Gegenstand pro Runde zerstört werden.
-
dann wäre wohl die einzige Möglichkeit alles auf eine Karte zu setzen und alle übrigen Attacken mit der Hand des Khaine dazu zu benutzen den gegner eben gleich abzumurksen, das is riskant,mmmh, ja da wäre das Auge natürlich gut, aber auf der anderen Seite ist es auch bissl blöd, denn dann weiß mans doch nur bei einem Char, nicht bei allen, insofern...schwierig das ganze...
nuja, dann müsste man eben einen Schutz für Malekith entwerfen, einen wirkungsvollen Schutz, also wieviele Ptks sollens denn werden??? -
Ihr könnt von 3k ausgehen, obwojl mir 4k lieber wären, aber da kann ich mich dann eh wieder nicht durchsetzen. das auge der götter ist ein gutes prinzip aber mit nur 12" hat das ding einfach nicht genug power.
-
Hab gestern mein erstes spiel mit malekith gewonnen. um knapp 800pkt und das gegen valten! hatte am schluss nur noch malekith, morathi mitlerweile zu fuß unterwegs und 19 korsaren und mein gegner nur noch valten, der vorher 2 runden an meinen 10 x- bow schützen festhing, die vorher schon ne einheit ritter in die flucht geschlagen habnen und auch eingehlot, ffür mich die winner des spiels.