Hab mal ne Frage zu nen gebundenen zauberspruch der im spiel bleibt,
wenn ein gegenstand einen Spruch aufrechterhält der im Spiel bleibt,
kann der zauberer noch zaubern? Wei der Zauberer hält ja keinen Spruch im
spiel, das ist ja sein Stab.
Dankö für dîê ântwôrtên
Gebundener Zauberspruch der im spiel bleibt
-
- WHFB
- chri
-
-
damit hab ich mich direkt noch nicht beschäftigt, aber wäre ja albern wenn nicht! Oder seh ich das falsch, ich sage KLAR; er KANN!
Grtz
-
Ich würde sagen er kann normal zaubern, kannst halt nur den mag. Gegenstand währenddessen nicht einsetzen. Von der Logik her müsste der Zauberer normal zaubern können.
-
Gibt es so eine gegenstand denn tatsächlich?
-
Manfred von Carstein hat so einen oder bei den imperium die Donnerkugel
sonst kenn ich keinen sry
Achso schöne signatur
Nagash is der größte -
Dazu möchte ich anmerken, das Manfred von Carstein technisch gesehen keinen Gebundenen Zauberspruch besitzt, sondern lediglich einen Zauber ohne Komplexitätswurf ausprechen darf. Das ist im großen und ganzen ähnlich, allerdings zählt der Spruch von Manfred dann als normal gezaubert, d.h. wenn er einen Bleibt im Spiel Zauber verwendet kommen alle diesbezüglichen normalen Regeln zum tragen.
Und bei der Donnerkugel des Imperiums steht ausdrücklich in der Beschreibung, daß der gebundene Zauber wirkt, bis er gebannt wird. Der bei Bleibt im Spiel Zaubern übliche Zusatz "wirkt bis der Zauberer ausgeschaltet wird, er den Spruch beendet....usw." fehlt in diesem Falle. Daraus schlussfolgere ich, das er trotzdem normal zaubern kann. Außerdem wirkt ja der Gegenstand den Spruch und nicht der Träger des Gegenstandes.
S
-
ok,danke
ich denke damit wärs geklärt oder gibts noch andere solcher gegenstände?