2000 P. mit Allroundfähigkeiten...

• Ich habe beschlossen mit Khemri anzufangen und mir eine Armee gebastelt, die mit den meisten Gegnérn klarkommen sollte ohne einseitig zu sein. Schwerpunktgegner gibt es so gut wie keine, da meine Kumpels querbeet alle Armeen mal anspielen (daher selten "bärtige" Armeen spielen). Ihre Lieblingsarmeen sind allerdings Vampire, Imperium und Zwerge.

Hier also meine (zukünftige) 2000P-Armee:

Gruftkönig (Schild, l.Rüst., Schw.d.Zerstörung, Kragen d.Shap) 271 P.

Priester mit Lade (Gold.Ankhra) 325 P.

Priester (Staubmantel, Tafeln) 165 P.

Priester (Brosche, Urne) 165 P.

1x Schwarm 45 P.

12x Skelli (Bogen und Stand.) 106 P.

25x Skelli (Schild, l.Rüst., Champ, Stand., Kriegsbanner) 270 P.

1x Skorpion 85 P.

1x Skorpion 85 P.

3x Geier 72 P.

21x Gruftwache (Champ, Stand., B.d.ewigen Legion) 301 P.

1x Kata mit Schädel 110P.

==> macht zusammen genau 2000 P.

Ob der König im Skelli- oder im GW-regiment steht weiß ich noch net.

Die Bogenschützen können sich notfalls zusammenziehen und so ggfs einen Gliederbonus von 2 erreichen.

Der Schwarm wird sich wahrscheinlich immer einbuddeln, die Skorpione eher selten und nach Bedarf.

Da der Beschuß eher auf die Grabwachen erfolgen wird als auf die Skellis, haben sie das Legionbanner bekommen.

Der Schwarm und die Geier zur Kanonenjagd oder Jagd kleinerer Einheiten...wohl logisch. Der Rest lauert eher und nutzt den Fernkampf/die Magie/Lade bis es halt nicht mehr anders geht...

Ob statt dem Kriegsbanner mehr Skellis oder GW sinnvoll wären bin ich mir nicht ganz sicher. Aber mit dem Kriegsbanner und dem Schild/Rüstung des Königs sind ggfs noch 31 P. frei, die umverteilt werden könnten.

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• würde aber den Priester bis auf den Staubmantel des Obersten wegnehmen und dafür noch irgendwie nen Skellieblock aufstellen, Würde auch die Bogis zu normalen machen ,ist aber geschmackssache. Du hast ja nur 2 NK Regis, wie willst du da zB Orkarmee mit 10 Regis aufhalten? Sonst siehts gut aus

• also die 2 skorps und die geier finde ich schon mal ne ziemlich gute wahl.
    das kata mit schädel ist auch pflicht.
    auch der schwarm ist eine sehr gute wahl

was mir nicht so gefällt:
    du spielst eine lade, wodurch du kein 2. kata spielen kannst, hast aber gleichzeitig keine hohepriester, der dem gegner bw zieht, oder zuschlägt, wenn er keine mehr hat.
    außerdem machst du kaum schaden im nk. der gk kann gerade mal in EINE einheit und es ist auch nicht gesagt, dass er diese zum sieg führt, da muss nur ein oger oder chaot oder irgendwas kommen und die einheit wird über kurz oder langs geschichte sein. mein vorschlag ist ein könig auf streitwagen mit ein paar lustigen sachen in einem 5er streitwagen regiment mit der standarte, wo du im ersten zug +1 auf alle trefferwürfe bekommst. das haut rein ;)
    dann würde ich noch die lade rausnehmen, wenn du keinen hohepriester spielst und eine weiters kata mit schädel reinnehmen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• @ MdM
    Ich finde halt, daß gerade die Lade gegen Armeemassen von Orks, Skaven und ähnliche besonders wirksam sind. Die Lade bringt meines Erachtens mehr als eine weitere Einheit an Skellis. Die Bogen habe ich gewählt, damit ich auch Ziele für meine Anrufungen habe.

Amen
    ich wollte halt eine relativ hohe Vielfalt an Einheiten, daher die Lade. Außerdem bringt mir die Lade gegen Gegner wie Vampire, Echsenmenschen und Massenarmeen mehr als ein weiteres Katapult, das nur unter Einsatz von Anrufungen effektiv wird. Und ich bezweifle, daß ich dann soviele Anrufungen durchbekomme, daß alle meine Fernkämpfereinheiten doppelt schießen...

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Sorry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte nur dass du denen alles bis auf die Lade und den Staubmantel wegnehmen sollst.
    Würde die anrufungen ehr dafür benutzen, dass der GK im Nahkampf nochmal zuschlagen kann. Was können die Bogis den tolles? bei 12 Stück treffen durchschnt. 4, verwunden 2 und dann erst RW....... würde die ehr in Nahkampfblöcke zum Blocken benutzen und dann die Skorps und Todesgeier vom Rücken kommen lassen, ist aber deine Sache

07.12.07 - AGKVU

• was die bogis so tolles können ist net gute frage :rolleyes:
    stell dir vor der gegner flieht (aus welchen gründen auch immer) und ist innerhalb von 20" um die bogis. was machen? einfach 4" vorgehen und schiessen, anrufung dann nochmal schiessen.
    bei einem 10x2 regi macht das 20 schüsse mit gift attacken auf die 5+, das sind ca. 10 treffer (wenn man gut würfelt), auf die 6 sind es auch noch giftattacken, das wären rein mathematisch 5 stück. der norm rüstwert liegt bei etwa 4+ (rein träumerisch, war lange nit mehr dabei und kann mich irren ).
    dann verwunden etwa 4, dank gift fallen also auch 4 um. ich denke das tut einer abhauenden einheit nichts gutes für den nächsten sammeltest :( .

mal ehrlich, bogenschützen metzeln in meinen armeen direkt nach meinen GW am meisten (und die hauen wirklich derbe rein ). die sind multifunktionell, preiswerte schilde für den priester die mit dessen hilfe anstürmenden regimentern die luft aus der lunge nehmen und im vorrücken schiessen ohne malusdurch das gift is das S3 problem gut gelöst. im nahkampf sind sie miserabel aber wenn man 2 schwärme davorstellt greift die keiner an weil man ihm in die flanke fällt sobald er stehen bleibt. was nicht angegriffen wird ist nicht in gefahr und was nicht in gefahr ist kann schiessen, und was schiesst gefährded. ausserdem macht das ständige "hey, das die ohne malus schiessen is voll unfair" einfach höllenspass :pfeifen:.

Zitat

Würde die anrufungen ehr dafür benutzen, dass der GK im Nahkampf nochmal zuschlagen kann. Was können die Bogis den tolles?

also 10 schüsse von bogis machen ausserdem deutlich mehr schaden als ein schlag vom GK, ausser der is grade in ner herausforderung.

p.s. : in wieder da, meinen langen posts steht also nix mehr im wege^^

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Nur eine Frage:
    Wo steht dass Khemri-Bogenschützen Gift-Attacken haben?
    Soweit ich weiß nur,wenn du Khalida spielst...

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Zitat

Original von Lord Natza

also 10 schüsse von bogis machen ausserdem deutlich mehr schaden als ein schlag vom GK, ausser der is grade in ner herausforderung.

also DAS finde ich nicht, stelle mir grade einen GK mit Zerstörer der Ewigkeiten gegen BRetonische Ritter. Mit anrufung sterben 4 Stück davon PRO Runde. ICh glaube da können Bogis nicht mithalten. Gegen Infanterie killt der GK sogar 6 Stück pro Runde. Und wie du auf Giftattacken kommst frag ich mich auch.

P.S. bei 20 Schüssen auf 5 treffen nur sehr selten 10.....

07.12.07 - AGKVU

• schliesse mich da an, dass der gk doch evektiver ist ;)
    vorallem hilft er seinem regi beträchtlich mit dem des gegners fertig zu werden ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• tut mir leid wegen den giftattacken, ich war lange "nicht mehr dabei" und gehe immer von meiner spielweise aus ;)
    und wenn du einen GK hast musst dem auch erst mal zerstörer der ewigkeiten geben, was ich normalerweise nicht mache und deshalb auch net mehr dran gedacht habe, ich nehm lieber khalida und hau gift rein. aber weiso machen bei dir "mit anrufung" 6 treffer 4 bretonen platt? der todesstoss hat ne chance
    von 1/6 durchzukommen, genau wie gift, und S7 macht doch sicher net so übermässig viele gegner platt finde ich (sonst wäre mein Hornnackenveteran ja
    ziemlich unbesiegbar und wenn ich erst an kroxis denke... ) .
    naja ich spiele eh eher defensiv also benutze ich 1 breaker regiment und rest meist artillerie und nette sachen wir geier oder skorpione :blumen:

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Naja also 2 Bretonen bekommen jeweils 2 Treffer mit S7 ab... meistens verwunden beide, hat noch nen 6er RW und nen 5er ReW, also meistens sterben beide. Und durch die Anrufung des Niederschmetterns macht der das halt 2x pro Runde

07.12.07 - AGKVU

• Hier meine 2. Variante einer 2000p-Armee:

Grufkönig im SW (Spear of Ant., Chariot of Fire, Collar of Shap., L.Rü., Shield) => 306 P

Priester (Staubmantel, Urne) => 160 P

Priester (Bannrolle) => 140 P

Priester (Bannrolle) => 140 P

3x Streitwagen (Champ, Stand, Kriegsbanner) => 185 P

1x Schwarm => 45 P

24x Skellis (Rü, Shield, Champ, Stand) => 236 P

2x Gruftskorpion => 170 P

3x Todesgeier => 72 P

23x Gruftwachen (Champ, Stand, unsterbliche Legion) => 325 P

2x Schädelkata mit feindl. Schädeln => 220 P

=====> 1999 P.

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Koenig auf Streitwagen ist gut, auch sonst ne gute allrounder!Kann amn sonst nicht viel,zu sagen...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen