Ich habe beschlossen mit Khemri anzufangen und mir eine Armee gebastelt, die mit den meisten Gegnérn klarkommen sollte ohne einseitig zu sein. Schwerpunktgegner gibt es so gut wie keine, da meine Kumpels querbeet alle Armeen mal anspielen (daher selten "bärtige" Armeen spielen). Ihre Lieblingsarmeen sind allerdings Vampire, Imperium und Zwerge.
Hier also meine (zukünftige) 2000P-Armee:
Gruftkönig (Schild, l.Rüst., Schw.d.Zerstörung, Kragen d.Shap) 271 P.
Priester mit Lade (Gold.Ankhra) 325 P.
Priester (Staubmantel, Tafeln) 165 P.
Priester (Brosche, Urne) 165 P.
1x Schwarm 45 P.
12x Skelli (Bogen und Stand.) 106 P.
25x Skelli (Schild, l.Rüst., Champ, Stand., Kriegsbanner) 270 P.
1x Skorpion 85 P.
1x Skorpion 85 P.
3x Geier 72 P.
21x Gruftwache (Champ, Stand., B.d.ewigen Legion) 301 P.
1x Kata mit Schädel 110P.
==> macht zusammen genau 2000 P.
Ob der König im Skelli- oder im GW-regiment steht weiß ich noch net.
Die Bogenschützen können sich notfalls zusammenziehen und so ggfs einen Gliederbonus von 2 erreichen.
Der Schwarm wird sich wahrscheinlich immer einbuddeln, die Skorpione eher selten und nach Bedarf.
Da der Beschuß eher auf die Grabwachen erfolgen wird als auf die Skellis, haben sie das Legionbanner bekommen.
Der Schwarm und die Geier zur Kanonenjagd oder Jagd kleinerer Einheiten...wohl logisch. Der Rest lauert eher und nutzt den Fernkampf/die Magie/Lade bis es halt nicht mehr anders geht...
Ob statt dem Kriegsbanner mehr Skellis oder GW sinnvoll wären bin ich mir nicht ganz sicher. Aber mit dem Kriegsbanner und dem Schild/Rüstung des Königs sind ggfs noch 31 P. frei, die umverteilt werden könnten.