1500 sniperarmee für turnier

  • Hallo zusammen,


    da ich Anfang April an einem Turnier in Magdeburg (1500 Pkt.) teilnehme, wollte ich mal eure Meinng zu meiner vorläufigen Liste hören.


    Es soll definitiv eine typische Asrai-Beschußarmee werden, deswegen würde ich gerne von Tipps in Richtung "viele Bäume Abstand nehmen.


    Helden:
    Adliger
    Wandler, leichte Rüstung, Schild, Bihänder, Helm der Jagd, Pfeilhagel des Verderbens


    Zaubersänger
    2x Magiebannende Spruchrolle


    Adliger
    Kampftänzer, Klingen des Loec


    Kern:
    2x10 Krieger
    1x6 Kundschafter
    2x8 Dryaden
    2x5 Waldreiter


    Elite:
    1x8 Kampftänzer


    Selten:
    1x5 Waldlaüfer


    Ges.: 1476 Punkte


    Was sagt ihr dazu?

    zwischen Tod und ewig leben, muß es etwas drittes geben

  • Ich würde den KT Adligen rausnehmen und noch ne Mage auf LvL mit Rolle und Calaingors Stab spielen ^^


    Die Kundschafte würde ich raustun und die Dryaden größer machen..



    Ansonsten ist die Liste ganz gut

  • Jo,würde auch einen weiten Sänger nehmen,damit du auch optimal das Gelände ausnutzen kannst.
    Kundschafter sind leider zu teuer.Und dann haben sie nichteinmal Kriegerbögen.Ich würde sie rausnehmen.
    Dafür dann viell. noch 2 Kampftänzer und 2x5 spielen.


    Gruß,Fenris

  • Hört sich auf jeden Fall sehr logisch an.


    Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie man den Beschußcharakter maximieren könnte?

    zwischen Tod und ewig leben, muß es etwas drittes geben

    Einmal editiert, zuletzt von Kalo Korgan ()

  • Naja,der Beschuss Charakter ist ja schon ziemlich optimiert.
    Könntest natürlich die Waldläufer noch vergrößern und Falkenreiter statt Kampftänzer,aber ich finde die Liste ist so schon genug auf Beschuss ausgelegt.


    Gruß,Fenris

  • Hab zwar nicht ganz so viel Ahnung von Woodies, hab aber gestern erlebt das 9 Waldläufer verdammt geil sind. Kannste vielleicht dein held zu Waldläufersippe machen dann hat der auch den Blattschuß! Oder ist der Wandler besser?

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Der Wandler ist wesentlich besser.
    Denn der Waldläufer-Adlige kann wenn er magische Pfeile oder nen mag. BOgen benutzt seinen Blattschuss nicht mehr einsetzen.
    Und dann hast du praktisch einen Waldläufer Schuss mehr pro Rune,mehr bringt das nämlich nicht.
    Allerdings bist du halt Kundschafter und wirst schwerer getroffen.
    Aber der Wandler hat B9,kriegt +1 Attacke,wird auch schwerer getroffen und hat 360° Sicht.


    Der einzige Vorteil ist also,dass der Waldläufer-Held kundschaften darf und halt einen BLattschuss hat.
    Eine Zweihandwaffe darf er übrigens auch nicht haben.


    Gruß,Fenris


    P.S:Wär irgendwie lustig,wenn Blattschuss in Verbindung mit PdV ginge :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()