Vampir Ideen/ Appendixe

• Hi,
    wollte in dem post mal fragen was ihr so alles schonmal gespielt habt
    oder was für ideen ihr habt zu Vampirlisten, oder zu Vampirhelden, 1 Beispiele:

2) ich mosch dich weg
    ( er war früher ein ork deswegen der komische name)
    KG 1 W 7 S 8 A 8 M 9 B 7 lebensp. 4
    Rüstungswurf von 1 wegen dem hollisch harten harnisch ( ork armeebuch)
    Rettungswurf von 4 wegen der krone der Verdammten ( Vampirarmee buch)
    Unterliegt deshalb aber blödheit.......
    Unterliegt der sonderregel für hass, ist immun gegen pys. , ist ein Stringoi Vampir ( obwohl er magische gegenstände hat) und ein von carstein vampir
    ( beide haben ihn ein bisschen von ihrem blut gegeben)
    Hat regeneration. Und weil die Vampirgötter und die Okrgötter auf ihn aufpassen ( sie ham ihn lieb) besitzt er magieresitenz von 3.
    Darf sich nie einer einheit anschlißenweilr dreckige Verfluchte oder skellette unter seiner würde sind. Ist unerschütterlich. Belegt eine Kommandanten und 2 heldenauswahlen. Trägt 6 Bannrollen mit sich, und bringt weil die orkgötter ihn lieb haben 1 bannwürfel. er hat keinen i wert da er immer zuerst zuschlägt.
    P.S: sein kg ist 1 weil seine muskeln schon längst verfault sind. 600 Punkte kostet er
    Er bekomm weder das + auf Kg von den blutdrachen noch irgendeinen vorteil bei carstein, darf nur bei blutdrachen oder von carstein eingesetzt werden, besitzt die Fähigkeit " Schwarzork rufen"
    ruft einmal zu beginn des spielzuges 2w6 +1 schwarzorks, sie betretten das spielfeld so als hätten sie von der tischkante verfolgt,.
    Na wie findet ihr ihn? overpowerd? unterpowerd? Pefekt? oder findet ihr er gehört in keine vampir liste da er zum teil ein ork ist?

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von chri ()

• ja sehr fantsievoll,aber vielleicht a bisserl übertrieben oder net?ich weiß,dass lutzifers liste gut war ,sie war aber noch auf dem boden deer tatsachen,find ich,is a weng hevy z.b riesen als elite ,aber da kann ma noch drann feilen.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ich finde chri sollte mal versuchen die liste ausgewogen zu machen und dann können wir weiter reden. prinzipiell hat das ganze ja auch was charakteristisches aber die eliete nekros sind nicht wirklich storygetreu. der sarg gehört da auch nicht rein, aber man könnte sich ja vielleicht mal eine kreatur überlegen. sowas wie ein geflügeltes nachtmahr nur komplexer und mächtiger, schließlich sind die die meister der untoten konstukte.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ok,ich gebs zu die nekro liste is übertriebn, net mehr beachten xD
    ok, ich versuch mal ne neue selten auswahl rein zu bringen zu den normalen
    Vampir listen......, weil die seltene auswahlen bei vampiren sind meiner meinung nach nicht so gut...., schwarze kutsche is wenn sie net angreif absolut sch :zensiert:ße, und die banshee bringt absolut nichts gegen meine gegner ( Bret., He alle moralwert 10 bis 8 mit held).
    0-1 Hügelgräber ( ??? Punkte)
    Ist ein hügel der genau in die mitte des spielfeldes gelegt wird.
    Wirf den atterlariewirfel (den 25er) und den abweichungswürfel, des
    abweichungswürfel darfst du wenn du willst 2 mal wiederholen.
    Dahin fliegt der hügel. Jede Einheit muss im Umkreis von 16 Zoll um den hügel,
    einen Morallwerttest auf ihren unmodifizierten morallwert ablegen. Misslingt er
    kann die einheit sich diese runde nicht bewegen noch schießen und trifft sollte sie im nahmkampf sein nurnoch auf die 6.Im 16 Zoll umkreis werden immer
    W6 modelle mehr beschworen egal bei was, z.B bei skelette beschwören oder
    bei wölfe/fledermäuse rufen.

Zwerge an die Macht!

• Die ist generell sehr unausgewogen und passt meiner Meinung nach nicht qwirklich zu Necrarch.
    Verfluchte sind Elite Krieger, die sind bei Blutdrachen Kern, aber doch nicht bei Necrarch.
    Für mich ist eine Necrarch Armee so ähnlich wie eine Nekro Armee. Der Inhalt des örtlichen Friedhofs halt.^^
    Die Elite ist auch sehr "toll". Die Leute können sich entscheiden, ob sie ( ausgehend von 2000 Punkten )
    entweder eine Armee mit 18 Magiestufen oder eine Armee mit 5 fliegenden Einheiten haben
    wollen. Der Riese wird zu 100% ignoriert. Was ich von den seltenen Einheiten poste ich lieber nicht,
    dass sähe nämlich so aus: :zensiert: :zensiert: :zensiert:. ;)

Sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber bis auf die Skelette und Zombies passt mMn gar nichts.

• joa hast wahrscheinlich recht xD, nunja habs weg geedit warn bisschen übertrieben, bei 2 k wären das nähmlich 22 energiewürfel gewesen xDDD.
    war dann bisschen im *hardcore* rausch als ich die geschrieben hab 8)

Zwerge an die Macht!

• Hab mal eine Blutdrachenliste über den Orden Draconis geschrieben, sie ist zwar an Auswahlen sehr eingeschränkt aber was solls. Wäre net, wenn ihr mir helfen könntet noch was geeignetes für die hexenjäger zu finden. Hoffe ihr findet sie einigermaßen ausgewogen.

Ordo Draconis:

Armeeliste:

Kommandanten:
    Blutdrachenfürst 0-1
    Blutdrachengraf

Helden:
    Blutdrachenbaron
    Fluchfürst
    Berater des Großmeisters 0-1

Kerneinheiten:
    Skelettbogenschützen
    Skelettspeerträger
    Untote Ordensritter

Elieteeinheiten:
    Untote Ordensritter des inneren Zirkels 0-1
    Skelettpistoliere

Seltene Einheiten:
    Gefallene Hexenjäger
    Schwarze Kutsche 0-1

Berater des Großmeisters/100pkt
    Nachdem er die Blutfeste eingenommen hatte, hat Shaitaan den Orden nach den Gesetzen seiner alten Heimat geordnet. Wie schon damals Ashoran ist er in solchen dingen sehr genau und so hat er auch den alten Kult der vier Beratenden am Thron der Königin wieder eingeführt. Der einzige Unterschied zum Königshof ist das sie nicht die Könige beraten sondern dafür sorgen das seinen Befehlen Folge geleistet wird…
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 2 3 1 8

Ausrüstung: Handwaffe, Zauberer Stufe 2
    Er darf für +12pkt ein Nachtmahr erhalten und des weiteren magische Gegenstände im Wert von 50pkt

Skelettbogenschützen/8pkt
    Die reanimierten ehemaligen wachen der Blutfeste werden meist nur zur Verteidigung gegen unerwünschte Eindringlinge genutzt, doch sollte einmal ein ganzes reich den Zorn Saitaans auf sich ziehen werden selbst diese niederen Diener in den Kampf einberufen.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 2 3 3 1 2 1 3

Ausrüstung: Handwaffe, Bogen
    Dürfen für 5pkt einen Musiker, für 10pkt einen Standartenträger und für 10pkt einen Champion (+1A) erhalten.

Untote Ordensritter/26pkt
    Nachdem Shaitaan beinahe den ganzen Orden Draconis erschlagen hatte und die übrigen zu seinen Vampierbegleitern gemacht hatte, erweckte er mit Hilfe seiner Berater den gesamten Orden erneut zu unheiligem Leben. Seitdem dienen ihm diese Ritter treu in jedem Kampf, oftmals auch gegen das Volk das sie ursprünglich zu schützen geschworen haben.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 4 4 1 3 1 8

Ausrüstung: Lanze, Plattenrüstung, Schild, Nachtmahr mit Harnisch
    Dürfen für 7pkt einen Musiker, für 14pkt einen Standartenträger und für 14pkt einen Champion (+1A) erhalten.
    Innerer Zirkel: Ein Regiment in der Armee kann für +1pkt/Modell zu Rittern des inneren Zirkels aufgewertet werden was ihnen +1 KG verleiht.

Skelettpistoliere/22pkt
    Die jungen Adligen die von ihren Vätern in die Ritterorden geschickt werden, um zu Männern zu werden wurden ebenfalls nicht verschont als Shaitaan die Festung einnahm. Denen die den Mut hatten gegen ihn anzutreten schenkte er einen würdigen Tod und einen Platz in seiner Armee, während die, die flohen von seiner Magie entstellt und qualvoll getötet wurden, auf das sie niemals Frieden von ihrem unehrenhaften Leben erhalten mögen.
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6

Ausrüstung: Pistolenpaar, Handwaffe, leichte Rüstung
    Dürfen für 14pkt einen Champion (+1A) erhalten welcher für 10pkt eine Bündelpistole statt des Pistolenpaars erhalten.
    Sonderregeln: leichte Kavallerie

Gefallene Hexenjäger
    Nachdem die Blutfeste von Hexenjägern gestürmt wurde hat Shaitaan einen gewaltigen Hass auf diese entwickelt. Die nächsten Jahrhunderte verbrachte er damit die Hexenjäger oder wenn er sie nicht mehr antraf ihre Nachkommen zu finden und zu töten. Um den Hexenjägern eine besondere Schmach zuzufügen erweckte er sie außerdem auch noch zu seinen untoten Schergen.
    B KG BF S W LP I A MW
    ???????????????????????????????????????????????????

Der Ordensmeister:
    Das einzige besondere Charaktermodell das sich dem Orden Draconis anschließen darf ist Shaitaan.

Hier der link zu Shaitaan: Hier

2 Mal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• mhh,
    nette liste finde sie sogar sehr ausgeglichen, jedoch sag doch noch das du die regel aufhebs das dein general ein magier sein muss den sonst wären unter 2k spiele scheiße weil man ja den berater einsetzten muss und so aufn schönen helden (saber,saber) verzichten muss. Würde den Hexenjägern ne gute stärke geben da sie ja selten sind stärke 5 grund,schwere rüstung, Schild?Oder könntest auch mal probieren mehr attaken reinzubringen obwohl das eher wieder zu Lahmia passt...., schöne liste
    :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Zwerge an die Macht!

• Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads? Geht es darum 'lustige' Charaktermodelle zu erschaffen, oder gar ganze (ausgewogene) Armeelisten inklusive Hintergrund?
    Vielleicht sollte man das erst mal klären, sonst wird es hier in kürzester Zeit völlig unübersichtlich.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Nicodemus: Ich wäre für ausgewogen, da wie IHDE jetzt, viele vielleicht auch gerne mal nach ihren eigenen Regeln spielen wolle.

@IHDE:
    Gefällt mir sehr gut. Hast du dir wirklich Mühe gegeben.
    Die Einheiten scheinen zu passen bzw. eher zu teuer als zu billig zu sein. Nur bei den Skelettpistolieren
    bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht wie viel sie beim Imperium kosten, aber sie verlieren
    denke ich stark an Wert, da sie zwar die Untotensonderregeln bekommen, aber gleichzeitig
    ihre große Stärke, die leichte Kavallerie, verlieren. Was diese Einheit bringt, kann man sicher nur
    durch Testspiele herausfinden.
    :blumen:

• Bin am überlegen ob ich sie doch wieder zu LK machen soll und dafür die punktkosten auf 22 hoch.
    Rattenbändiger: welche inheiten meinst du denn mit zu teuer?

@Hexenjäger: Ich weiß immer noch nicht was ich aus denen machen soll, da die ja schon was besonderes sein sollten als seltene einheit. aber während andere völker das durch sonderregeln wie unnachgiebigkeit und so etwas machen kann ich das als untoter nicht bringen.

• Dann änder ich jetzt noch ein bisschen an den pistolieren (weiß net ob billiger oder zu leichter Kavallerie machen) und kuck ob ich vielleicht noch ne passende 3. eliteeinheit finde.

Und ich such immer noch vorschläge für die Hexenjäger.