Orkzää bemal'n!

• ich will jetzt endlich mein Team Bundeswaaagh!!! anmalen, nachdem ich endlich ein cooles Schema für die verzierungen habe :)
    Leider habe ich noch nie Orkze bemalt und möchte jetzt ohne größeres Gemische die Figuren bemalen, also welche Grüntöne brauche ich für:
    Normale Orkze
    schwarzorkze
    Goblins
    ???

Ich dachte mir ich male sie mit einem helleren Grün an und bürste dann mit einem dunkleren Ton darüber.
    Also goblin green und Snot green bei den normalen,
    snot green und Dark Angels green bei den schwarzorks und goblin Green mit Highlighting beim Gobbo (der mit dem Pogostick *g*). sind die Farben so gut?
    die figuren sind übrigens SCHWARZ grundiert.
    Bitte um Hilfe :(

• hm .....
    Schwarz grundieren, dann einfach heller trockenbuersten!

Fuer Schwarzorks wuerde ich Dark Angelsgreen benutzen!

Wenn Du es Eavy Metal like machen willst, dann musst du die Haut erst gruen malen und dann mit Tusche oder verduenntes Dunkelgruen tuschieren!

Lass es, kostet viel Zeit habe ich bei meinen Orks gemacht. Super effekt, aber man wird wahnsinnig!

• Meine Orks habe ich alle erst mit Dark Angels Green auf schwarzen Grundierung bemalt und dann etwas verdunkeltem Goblin Green trocken gebürstet. Hingegen habe ich meine Gobbos weiß grundiert, und mit stark verdüntem Goblin Green bemalt.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• @ nexel
    wirken die gobbos dann nicht ein bisschen zu neon grün, könnte mir vorstellen, daß die bei weißer grundierung zu hell wirken.

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• also neon-grün ist es nicht aber ein sehr helles grün, wäre es ein neon grün hätte ich ich Green-Horrors (Chaosgobbos, kar keine schlechte Idee)

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• ich nehm für orks immer snot oder dark angels green

:cool:

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen.

• ich bemale auch gerade ne ork und gobboarmee.
    PLAYA hat mir nen geilen stil vorgeschlagen(DANKE NOCHMAL!!!): :D

ORKS: 1. DARK ANGELS GREEN
    2.GREEN INK
    3.mit einer Mischung aus GOBLIN GREEN, SUNBURST YELLOW und SKULL WHITE (oder andere weiss und gelb-töne) trockenbürsten bis sie dir hell genug sind.

GOBLINS:nimm am anfang eben GOBLIN GREEN
    und wiederhole schritt 2 und 3.

BEI MIR HATS SEHR GUT GEKLAPPT!!! 8)

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

• Ich benutze für den Grundton bei normalen Orkzen "Dunkelengelgrün", dass ich dann mit Goblin Green ein bisschen highlighte und zum Schluss brushe ich mit Scorpion Green, mit dem ich auch letzte "echte" Highlights setze.

Schwatte Orkze grundiere ich Schwarz, brushe mit DA-Grün und helle das dann nochmal mit "DA-Grün und Bleached Bone-Gemisch" trocken, muss man aber seeeehr sparsam mit sein, sonst ist es schnell ein "Hell-Ork" geworden.

Gobs hab´ ich bisher keine in meiner Armee...

• ich verwende immer darkangel green zum grundieren
    bei Orkz helleich dann mit einer Mischung aus Dark Green un' Gobbo Grün/Scull White auf
    bei Gobboz fast reines Gobbo Grün
    das macht nicht so viel Arbeit; ich benutze es hauptsächlich für Regimenter, bei Charaktermodelen verwende ich noch Zwischentöne.

I`ll be back!

• weiter oben steh Dark ANgles Green und dann Green Ink. Hab die Kombo auch mal probiert, aber außer das der Orc danach eine glänzende Haut hat, hat sich da nichts geändert. Wenn eure normalen Orcs schon mit Dark Angles Green gemacht werden, wie macht ihr denn dann Schwarzorks????

Ich grundiese alle meine Grünhäute Schwarz.
    Für Orks nehm ich Goblin Green mit Green Ink drüber. Für Standart Kämpfer in Regimentern, geht schell und sieht ganz brauchbar aus.
    Bei Charaktermodellen kann man nach dem Inken nochmal mit Gobbo Green bürsten und/oder mit Camo Green bürsten. Inken kann man auch weglassen und nur bürsten.
    Meine zwei Gobboschamanen hab ich mit Camo Green angestrichen und mit Rotting Flesh gebürstet.
    Ich hab auch mal eine Snotlinghorde weiß grundiert und direkt das grüne Ink drüber. gibt ein schönes laubfroschgrün :)

REPENT - the end is extremely fucking nigh!!!

• ich würde die mit snot grenn über schwarz painten dann nochmal mit gobbo green drüber bürsten oder auch akzentuieren wenn man nix besseres zu tun hat! wenn man dann noch zu wenig arbeit hat macht man wie oben beschreiben mit bad moon yellow gemixt! auch netter effekt!
    so far
    psycho

p.s.: schwarzork würd ich mit dark angels grenn über chaos black bürsten und dann mit nem mix aus snot green und chaos black (sollte heller sein als ersteres) bürsten oder akzenten!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• so, der tread is zwar alt, aber okr-spieler gibbet immer.
    ich male meine orkz zuerst m,it chaos black (überraschung), dann goblingreen an, und dann mit einer mischung aus camo green und skull white an. bei goblins das gleiche, nur die letzte schicht wesentlich heller. ist mal ne andere grünfarbe :)

• Zitat

hi ich bin neu hier. Ich möcht euch gleiuch einen ork zeigen. Nicht so besonders aber von meinen neuersten hatte ich grad kein Bild.
    MfG velmonth

an der weste oder was das ist hätte man auch noch mal dunkel inken können... also finde ich zumindest ansonst sehr schön gewurden.. sieht etwas geleckt aus aber sehr schön :D

cruz phene

• Zitat

sieht etwas geleckt aus aber sehr schön

was meinste mit geleckt?

aber die weste ist ja geschmackssache!

hab hier aber eine schöne anleitung für Orkz gefunden