Dämonenjager + Aliierte!!

  • so,
    ich habe mir jetzt mal gedanken über eine armeeliste der Dämonenjäger mit Aliierten gemacht und dabei ist nun folgendes herausgekommen!
    ich dachte an Hexenjäger und da ich die codexe habe, habe ich mich auch gleich an die arbeit gemacht!
    ich hoffe, dass ihr mir bei der verfeinerung dieser liste helfen könnt!


    HQ:
    Großmeister
    + Energieklauenpaar
    + Meisterhafte Waffe
    + Zeichen d. Gerechten
    + Gefolge: 4 Terminatoren (Energiehämmer, Strumschilde)
    -------------------------------------------------------------------------- 399 P.


    Standard:
    Grey Knights (10)
    + Psibolter
    + Psibolter
    + Justicar (Psibolter)
    -------------------------------------------------------------------------- 355 P


    Grey Knights (10)
    + Psibolter
    + Psibolter
    + Justicar (Psibolter)
    -------------------------------------------------------------------------- 355 P.


    Sororitastrupp (10)
    + Sturmbolter
    + Sturmbolter
    + Veteranenprioris (Sturmbolter)
    + Rhino
    -------------------------------------------------------------------------- 194 P.


    Sororitastrupp (10)
    + Sturmbolter
    + Sturmbolter
    + Veteranenprioris (Sturmbolter)
    +Rhino
    -------------------------------------------------------------------------- 194 P.



    Sturm:
    Seraphimtrupp (5)
    + Infernopistole
    + Infernopistole
    + Veteranenprioris
    -------------------------------------------------------------------------- 150 P.


    Grey Knights (5)
    + Erlöser-Flammenwerfer
    + Erlöser-Flammenwerfer
    + Justicar (Psibolter)
    -------------------------------------------------------------------------- 200 P.


    Unterst.:
    Grey Knight Cybot
    + synchronissierte Laserkanone
    + Erlöser-Flammenwerfer
    + zusätzl. Panzerung
    + Nebelwerfer
    -------------------------------------------------------------------------- 153 P.


    insgesamt: 2000 Punkte


    so, ich würde von euch gerne viel konsturktive Kritik haben, ich finde die liste ganz nett, vorallem, weil es mir net oft gelingt es genau auf 2000 Punkte zu bringen!! :]
    also, viel spass beim kritisieren!! :D


    mfg,
    Praiokles :kaffee:

  • Der Großmeister ist mit seiner Ursprünglichen Bewaffnung stärker, lass ihm seine Psiwaffe und spar dir die meisterhafte Waffe. Ich finde auch die Termis mit Sturmbolter und Energiewaffen stärker. Zu Fuß wirst eh nur schwer an Fahrzeuge rankommen und sonst ist Ini4 und S6 besser als Ini1 und S8.


    Wenn du den Großmeiser auchnoch schocken willst, dann kannst du dem Trupp evtl noch Erlöser mitgeben, an sonsten kannst du für die gesparten Punkte vielleicht noch ein GK oder so mitnehmen.


    An sonsten glaube ich solltest du vielleicht nicht gegen eine Panzerlastige Armee antreten, aber das Problem haben GKs ja fast immer.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • ja, dass mit dem Gromeister is mir jetzt zwischendurch auch aufgegangen! ich fand die idee mit dem schadens- und trefferwurf wiederholen halt nur so geil!! aber, naja, ich habe das mit der stärke dann auch bemerkt! danke trotzdem!


    was hälst du von der Idee, Hexenjäger mit den Dämonenjägern als Alliierte zu spielen??? dann kann ich immer noch ein paar Grey Knights spielen, habe aber nicht mehr das Prob, dass ich keinen schweren Waffentrupp habe! :]


    mfg,
    Praiokles

  • genau genommen hast du auch jetzt keinen schweren waffen trupp dabei. wenn du schon sororitas in die liste steckst, gib ihnen melter und flammenwerfer. das einzige was sie können ist nunmal ketzer läutern. diese anti leichte infanterie aufstellung sieht zwar so ganz nett aus aber reißen wirst du damit nicht allzuviel. es ist nunmal tatsache, dass es mittlerweile wesentlich mehr servovölker da draußen gibt. finde die psibolter viel zu teuer und was für einen sinn macht es, einem justicar in einem trupp mit zwei erlösern einen psibolter zu geben? das ist irgendwie sehr merkwürdig.


    falls du vorhattest mit den seraphim auf panzerjagd zu gehen vergiss das lieber wieder ganz schnell. zu fünft kommen sie sowieso nie dort an wo du sie gerne sehen würdest.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes