Hilfe. Brauche 2k liste zumindest vorschlag bis morgen...

• Offizieller Beitrag

also hier bitte mal einen schnellen armeevorschlöag posten (besonders die gegenstänsde für 2k Skaven.
    ich habe 80-100 Klanratten
    Sklaven (egal aber noch unter 200 bitte:D)
    1 Warpblitz
    4 Rattlingguns
    4 warlocks
    anderes kann ich als "zahltalsmodelle" von meinen Hochelfen nehmen...
    also nehmt rein was ihr wollt.
    ich mag wie man sehen kann die beschusslastige armee. sone sad liste. total überpowert dass ich den anderem mal beweisen kann was skaven wirklich können... 8)

ich spiele gegen Echsen die 1 Slann dabeihaben also brauch ich magische abwehr. deswiteren sind wahrscheinlich dabei

salamander
    viele skinks
    chamäleonskinks
    viele sauruskrieger
    hornacken
    bis zu 3 Kroxigore.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ein assasin mit bronzesphäre, schwefelsprung und hoffen das der slan tot umfällt :D
    das ist immer witzig!
    sonst hab keine liste rumliegen, hab nur meine massen armee im kopf, aber blätter hier im forum mal bissel rum, da findest du genug skaven bart listen vorschläge, vorallem sind die nich sonderlich schwer zu machen
    genug jezzails, genug rattlings, ne wbk, viel magie und man ist auf der sicheren seite.

*piep*

• 3 Warlocks und einen Propheten jemand davon mit :anbeten:Bronzospäre ( war schon an einen Spiel dabei an dem ein Slann deswegen dran glauben musste, ist aber eine ziemlich grosse wahrscheinlichkeit dass es danebengeht)

sehr sehr viele Klanratten mit ratlings und genau so viele 60 punkte Sklaveneinheiten

Warpspruchrolle gegen chamäleonskinks :D

wenn der slann keinen guten rettungswurf hatt kann man ihn auch mit ein paar jezzails wegschiessen (sin auch gegen salamander und Sauruskrieger stark) vor jezzails 2-3 Rattenschwärme zum Schützen

viele schattenläufer um die Skinks zu jagen, da du sie mit Klanratten kaum in einen NK verwickeln kannst

und natürlich 2 Warpblitzkanonen (Slann hat kein acutung Sir)
    und wenn er dann seinen Retungswurf versaut ............... :bye:

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

Einmal editiert, zuletzt von landuin ()

• Offizieller Beitrag

hmm ok ich versuch mal was zu basteln mit euren Vorschlägen danke für die hilfe... :)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

hier meine Liste was haltet ihr von der?
    EDIT: :pfeifen: :zensiert: Doppelpost... :mauer: ich bin ein schlechtes Vorbild. leider kann ich hier nicht löschen... ;(

Kom:
    - 1 Grauer Prophet (335 Pkt.)
    Verzerrte Krone der gehörnten ratte
    Stab der zauberei
    --------------
    Helden:
    - Warlocktechniker (120 Pkt.)
    Hochleistungswarpenergieakkumulator
    Warpsteinpistose
    2 Bannorllen

Warpsteinpistose
    2 Bannorllen

Warpsteinpistose
    Bronzespäre
    ---------------------
    Kern:
    - 30 Klanratten (235 Pkt.)
    Kommandoeinheit
    Rattlinggun

Kommandoeinheit
    Rattlinggun

Kommandoeinheit
    Rattlinggun

- 5 Rattenschwärme (225 Pkt.)

- 12 Schattenläufer (108 Pkt.)
    Schattenführer
    Schleudern

- 20 Skavensklaven (64 Pkt.)
    Schilde
    Musiker
    -----------------
    Selten:
    - Warpblitzkanone (100 Pkt.)

- Warpblitzkanone (100 Pkt.)

-----------------------------------------------------
    macht zusammen 1997 Pkt.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Auf jedden fall brauchen deine Warlocker die warpklingen sonst sind die voll fürn :zensiert:´. Gib deinem Grauen andere Ausrüstung, ein paar warpspruchrollen und happen sowie den talismann. dann würde ich noch sehen das die schwärme aufgewertet werden, denn die giftattacken reißen echt viel.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• würde Warlocktechnicker voll ausrüsten ausser pistole 85 punkte
    ++ 2 Bannrollen = 135

Bei den sklaven die schilde Rausnehmen dafür auf 30 aufstocken

oder die Schwärme gegen jezzails eintauschen (wahrschein geht dass für dich wwegen den Modellen aber nicht..........)

Dem Propheten würde ich den Skalm anstatt Regeneration geben ( ausser du bist ein guter würfler)

Edit: ein ausgerüsteter Warlock ist um einiges brutaler als ein Skinkmagier und so ein Warpblitz s. 9 reisst einiges mit

und wenn du mit etwas Glück den Slann ausschaltes kannst du mit 3 Warlocktechnickern seine restliche Armee plätten :D

2 Mal editiert, zuletzt von landuin ()

• pistolen bei denen noch raus und die trupps auf 25 reduzieren dann sollte das passen

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Offizieller Beitrag

ok die tipps werde ich das nächste Mal einbauen. genauso wie die jezzails. das mit dem Schwefelsprung und der Bronzesphäre war vne super idee gegen den slann. schade dass das net geklappt hat.. denn dann wäre ich, nicht er, mit 1k abstand sieger. so hat mich haldf der slann auseinandergenommebn. die armee ohne jezails und die ganzenb totgezauberten Fernkampfmaschinen ist zu heftig. ja fürs nächste mal...
    - bei Warlocks die Pistolen weg dafür Warpklingen
    - Graue andere ausrüstung (schau noch was genau)
    - Schattenläufer raus. die wurden sowas von weggefetzt... dafür jezzails rein.
    - Die Taktik mit schwefelsprung und bronzesphäre wird weiterhin beibehalten.
    - Rattenschwärme werden zu seuchenrattenschwärme
    - Sklaven ohne schild dafür mehr...

um es zusammenzufassen: beide WBK kommen mit den ersten schüssen leider nicht ran (um 1-2 Zoll... :mauer: ) und 1 hat gleich mal fehlfunktion... (bumms)
    eher passives Spiel beider seiten-. rattlingguns haben so richtig schön fast die ganze Tempelwache weggemetzelt.
    Slann hat leider die Bronzespäre überlebt da die zu weit abgewichen ist... (33.333333...% wahrscheinlichkeit für volltreffer. andauernd gewürfelt zuvor und wenns drauf ankommt nich... X() Nachdem meine bannrollen verbraucht waren konnte ich ihn nicht mehr aufhalten da er mit magie mein gesamten fernkampf ausgelöscht hat... kann man wirklich Rattlingguns rauspicken... ich hätte meinen skaven gesagt lasst die warlocks sterben aber passt auf die rattlings auf... XD)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• heh seit wann kann man Rattlings rauspicken?
    dachte die folgen den Regeln für einzelne Charaktermodelle wenn sie inerhalb von 3 oder 5 Zoll bei nem Regi stehn das ne Einheitenst. von 5 hat...
    also ich durfte die mir beim schiessen zaubern etc nie rauspicken ausser es steht extra dabei dass man das mit der Waffe/dem Zauber machen darf...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ne,die Rattlings kann er nicht rauspicken.
    Außer er greift das Klanrattenregi an,dann sind die Rattlings als Ziel wählbar meines Wissens nach.

Gruß,Fenris

• man kann auch keine ratlings Rauspicken
    die haben die gleichen Regeln wie Caraktermodelle ausserhalb der einheit sie haben zwar kavballeriebases aber da sie gleich gross wie die ihre klöannrattenkameraden sind spielt dass keine Rolle
    (Falls er dass als argument genutzt hat sie abzuschiessen)

@ Eule: habt ihr eingentlich mit den neuen regeln der himmelslehre gespielt (komet hat eine beschränkte reichweite und kann nicht einfach irgendwo runterkommen) weil dass hätte sicher auch noch einfluss aufs Spiel genommen da dann die Warpblitzkanonen sicher weit genug geschossen hätten

• Bei der neuen Himmelsmagie hat der Komet S4 und gelingt bei 11 nicht S5 und gelingt bei 10. Sonst ist nix an dem anders. Ansonsten noch, dass Uranons Donnerkeil nun 24" Reichweite hat sonst wurde nix verändert, wie kommst du darauf der Komet hätte ne Reichweite?

07.12.07 - AGKVU

• oh ja sorry komet hat ja garkeine Reichweite
    aber wenn er etwas anderes als komet und Wiederhohlungswürfe hätte zaubern wollen hätte er trotzdem auf mid. 24 zoll an die skaven heranrücken müssen

• Offizieller Beitrag

donnerkeil keine Rei chweite mehr?? sicher gibt es doch die sonderregel dass bretpnen da eine aussnahme sind. die werden wie die lemminge doch immer getroffen... :(
    egal...
    Ich habe es mir gedacht dass das rauspicken unmöglich war. dann wären ratlibuns ja nur ein klitzekleines Problem der gegner, entgegen allen berichten.

Und 1 Frage zur WBK: die schiesst durch alles durch oder. der schuss auf der li9nie hört nicht auf, wenn 1 modell mal net umkippt... denn dann wäre die ja echt... :zensiert:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

ok dem echsenspieler tret ich mal in den :zensiert:
    ich hätgte vielleicht noch gewonnen wenn er die ratlings nicht gebrutzelt hätte und die WBK hätte viel mehr schaden angerichtet..-. X(
    naja fürs nächste mal weiss ichs jetzt.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• n wunder das er keinen angriff auf die wbk angesagt hat aus 300 zoll entfernung ^^ :P
    das währ ja sogar noch legal gewesen in sachen regeln :P

*piep*

• Offizieller Beitrag

"jain"... Im Regelbuch steht dass Angriffe die offensichtlich nicht ankommen sowie schüsse etc. nicht beachtet werden sollen. dadurch dass ich mich auf diese Regel beziehe ist das mit den fiktiven Angriffen bei uns kein thema.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri