1k, 2k liste gesucht

• Offizieller Beitrag

hi. ich soll für unsere "internetlosen" dunkelelfgenspieler mal eine liste sammeln die sie dann verwenden können für 1 und 2k. Sie wollen besonders gegen Oger gewinnen aber trotzdem gegen bretonen echsen skaven hoch und wald elfen eine kleine chance haben...(aber macht den schwerpunkt gegen Oger (nach 7 niederlagen in 7 schlachtern gegen Oger wollen sie endlich mal gewinnen))
    sie haben und wollen möglichst viel davon verwenden...

16 Krieger mit reparrmbr. (nur standartenträger)
    Morathi (Char auf Pegasus)
    4 Echsenritter (kein kmd)
    1 Streitwagen
    1 repetierspeerschleuder
    13 hexenkriegerinnen (volles Kmd)

sie wollen halt wissen was sie noch kaufen sollten.
    Dummerweise komme ich gerade an das Armeebuch was bei ihnen ist nicht ran sonst hätte ich mal zwei vorschläge gemacht...
    also helft ihnen

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• also:

ich bin für mindestens 6 Echsenritter, eher mehr, wie wärs mit 10...:D
    so, denn die HExenkriegerinnen auf ne anständige Größe wie 16 oder 20,
    ein zusätzlicher Streitwagen
    noch ne Box Krieger um 3 trupps mit 10,11 und 11 aufstellen zu können, alle mit Reparmbrüsten
    noch ne RepSpeerschleuder
    vielleicht mal n Nahkampfheld, n Manticor, n AST, dann möglicherweise eine auf Entsetzen basiert Liste, okay gegen Oger nich so dolle, aber immerhin, gegen Oger eben stark Magie/Beschusslastig, würde noch 10 Schwarze Reiter anschaffen, achja und vielleicht noch 20 Henker, aber das is mehr ferne Zukunft...

also zusammenfassung: die Nahkampffähigkeiten durch Echsenritter und Streitwagen erhöhen,Hexen auch...

noch mehr Beschuss mit Kriegern+Speerschleudern

• Gegen Oger habe ich gute Erfahrung mit viel Beschuss gemacht. Also mehr Krieger mit Armbrüsten und mindestens 2 Repetierspeerschleudern in der Summe.
    Ne Hydra kann gegen Oger auch nicht schaden.
    Ach ja und Hexen natürlich. Viele Hexen...

Einmal editiert, zuletzt von Jarlek Na'Garneth ()

• Die hexen sind gegen unfepanzrete oger ein muss!

sonst würd ichs tark auf echsenritter setzen, weil sie dafür sorgen das die oger ihre walze nicht zum traghen bringen.

als kern nen haufen repschützen und als seltene speerschleudern.

was helden etc. betrifft würde ich nen Hb auf Drache nehmen und 2 magierinnen, da eine mit rollen gegen den haufen scprüche nix bringt. aslo eine mit 2 rollen und eine mit siegel von ghrond ner rolle.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Jawoll, der Eidloth-Hauer hat gerade eine sehr gute Anti-Oger Aufstellung skizziert. Habe so etwas schon 2x ausprobiert, auf 1500 und auf 2000 Punkten und bin sehr gut zurecht gekommen, besser als gegen manch anderes Volk.

Einmal editiert, zuletzt von Jarlek Na'Garneth ()

• Offizieller Beitrag

ok. Gazghuzll das hättest du J&T oder mir selbst sagen können... ;)
    also ich denke sie wollen sowieso mehr echsenritter und 1 weitere repspeerschleuder. Den rest ok. Was sind denn so die starken infanterie nahkampf einheiten der Dunkelelfen? Henker? Und ich bdenke sie werden den Helden auf maticor oder Drache setzen... oder normal berritten (auf gaul).

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• naja so ein Forum is für alle, nich nur für die, deren Ursprungsproblem das war,

Henker finde ich persönlich sehr stark, sone normale Einheit mit Todesstoß, Bihändern usw ist mMn schon klasse, grad da ihre Punktkosten auch recht moderat sind, aaaber

Hexenkriegerinnen sind gegen Massearmeen um vielfaches besser, gegen Oger im speziellen wäre eine richtig harte Liste bestehend aus:

Meisterzauberin
    Zauberin
    Zauberin
    Zauberin

5 Schwarze Reiter
    5 Schwarze Reiter
    5 Schwarze Reiter
    10 Rep-Arm-Krieger
    10 Rep-Arm-Krieger
    10 Rep-Arm-Krieger

2-4 Speerschleudern,

das sollte klappen...

• Glaube nicht das SR gegen oger lohnen, da sie außer gegen gnoblars, nicht mal wenn sie den ogern in die flanke gehen was reißen sondern einfach von de einen oger zerquetscht werden. und beim am marschieren hindern sind die auch net viel besser als schatten oder harpien aber teurer.

Infanterie außer hexen und vielleicht garde bringt nix gegen oger und auch von garde würd ich abraten. henker ham mit dem todesstoß gar nix gegen die großen oger zu melden und das krieger nix bringen brauch ních net zu erläutern, höchstens noch korsaren aber da ist der umhang auch verschwendet.

• Offizieller Beitrag

soweiz ich weiss wurde die todesstoss regel in chroniken oder appendix auf auch ogergrosse Modelle erweitert... dh Oger die grossen tiermenschen etc. sind auch betroffen...
    ja das letzte spiel von ihnen haben sie 5 Schwarze reiter mit reparmbr. genommen mit General und die wurden durch die recht fehlnde rüstung (das bissl hilft nix) von den fallenstellern niedergeigelt und dann von Ogerbulloen gnadenlos überrannt. ich denke sie werden Schwarze reiter nie wieder gegen oger einsetzen wollen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• falsch verstanden Eule, der Bretonia-Todesstoß gegen große Ziele wurde auf Ogergroße erweitert, das wars, und ich denk eben die Schwarzen Reiter NICHT für Nahkampf, sondern mithilfe der Crossbows, der Speerschleudern und der Zauberinnen den gegner in die Flucht schlagen, mithilfe von panik, dann die Schwarzen Reiter nehmen und mit deren Superbewegung drüberennen, ansonsten eben auch deren beschuss noch hinzufügen, Henker haben wegen der hohen Stärke vielleicht nen ganz guten Hau, aber die Gift-Hexen sind vorzuziehen, schwarze Garde braucht man denk ich nicht, sieht aber eben sehr cool aus....

• Off-Topic: Eine Frage zu der Todesstoßregelerweiterung der Bretonen, wo steht das drin? Wenn das im Eratta Dez 05 ist könntest mir das einer schicken, weil auf der GW-Seite ist die Datei kaputt. Danke im voraus.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Zitat

Original von Der Orkflüsterer
    Also im Dez-Eratta steht nix davon drinnen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es dieses Todesstoß-Errata gar nicht gibt.^^

Gegen Oger halte ich Henker für eher schlecht da: kein Todesstoß, gegen "normale" Ogerbullen schon nur Rüssi 6+, dadurch wahrscheinlich schon vor dem Zuschlagen tot.
    Hexen sind sicher recht gut. Viele Attacken, durch Gift entfällt bei 1/6 der Attacken das Verwundungsproblem, immun gegen die Angst.
    Im generellen ist auch alles gegen Oger gut, was sie zu Moralwerttests zwingt da sie einen schlechten Moralwert haben. (7).

• naja, hatte das mit dem Todesstoß in ner andern Thread gelesen, scheint also zumindest zur Zeit in der Schwebe zu hängen, mal sehen was nu stimmt,

die Henker schlagen aber nur im laufenden Nahkampf nachher zu und die hohe Stärke ist gegen Oger immer gut, tja der Todesstoß ist weg, okay---aber dennnoch sind sie nicht sooo schlecht, Hexen sind ideal und Echsenritter sind un ausweichlich...

• Offizieller Beitrag

Also sie haben sich nu 6 weitere Echsenritter geholt (mit Kmd) und 1 Kriegerbox. Ich glaube desweiteren haben sie nun auch noch 2. RSS und 2.- Streitwagen...
    Ihr problem weswegen sie nicht so viele Echsenritter wollen ist ihr unglaubliches Würfelpech. Die Blödheit der echsen wird ihnen oft zum Verhängnis... :augenzu:
    Nun ja ich werde ihnen mal die Tipps sagen.
    @ Gazghull: Wie? Du erzählst Jonas von einer iohm blöden regeländerung und kannst es selbst nicht richtig belegen? Ich mein ok ihm würde es mal gut tun zu verlieren aber... eigentlich schade...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Blödheit ist mit nem Hb in der eiheit nicht wirklich ein prob, bei Mw 10. Viel alternativen hat man aber was den Nk gegen oger betrifft aber nicht, denn der rest hat entweder keine power oder ist zu lahm ( ausnahme hexen die das mit sehr viel schlagkraft ausgleichen können). oder aber ihr nehmt ne infanterie wie die schwarzen Gardisten die nie sooooo verkehrt sind wegen ihren sonderregeln und immerhin S4 und gibst ihnen das banner des Mordens mit dem sie schon mal zum Angriff kommen können.